Was ist denn die Fa. Umarex für ein Verein? Offenbar ein guter...

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 20:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Der Service von Umarex und den anderen Herstellern ist 1a. Wenn man nett ist sind die meistens sehr kulant und hilfsbereit....
    Am besten und sichersten geht es nun mal per Telefon oder beim BüMa in der Ersatzteilkiste. Es dauert bei Mails nun mal seine Zeit...
    Notfalls einfach nochmal eine Mail schreiben und abwarten + Tee trinken. Das Internet ist auch nicht unfehlbar und Umarex wird wohl ein Postfach haben wo täglich mehr als genug Mails eingehen die bearbeitet werden müssen.

    Versuch mal Ersatzteile für richtig alte Waffen aufzutreiben....wenn die mal nicht durch Glück bei Egun drinne sind muss man sich laaaaaange gedulden. Dabei vielleicht noch überboten werden - dann haste wirklich was zum Haare raufen ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.


  • Ich weiss jetzt nicht, wen du meinst.

    Allerdings könnte der „böse Ton” daraus resultieren, daß du die User, deren Gespräch du augenscheinlich mit starten dieses Threads suchst, als inkompetent hinstellst, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

    ...ich meinte damit , mich! Aber egal!
    ich habe in meinem Text eindeutig differenziert zwischen Usern mit kompetenten und nicht kompetenten Beiträgen. Das ist für einige vielleicht nicht sofort ersichtlich...??
    Ich weiss nicht zu welchen Kompetenzbereich Du dich selber zählst? Anhand Deiner Antworten, könnte ich Dir aber eine Gruppe empfehlen!?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Januar 2013 um 20:07)

  • Du scheinst heute echt auf Krawall gebürstet zu sein, oder? Ob und in welchen Kompetenzbereich Du mich stecken möchtest, überlass ich ausschliesslich deiner Phantasie.
    Werde Du mit deinem Ersatzteil-Problem glücklich, meins ist es nicht. :D

    Angenehme Nachtruhe.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Du scheinst heute echt auf Krawall gebürstet zu sein, oder? Ob und in welchen Kompetenzbereich Du mich stecken möchtest, überlass ich ausschliesslich deiner Phantasie.
    Werde Du mit deinem Ersatzteil-Problem glücklich, meins ist es nicht. :D

    Angenehme Nachtruhe.


    Nein, eigentlich gar nicht. Ist in der Regel überhaupt nicht meine Art.
    Ich bin zu neu hier um zu wissen, was Kritik an dieser Firma auslöst.
    Dennoch gebe ich zu, genug Sarkasmus inne zu haben, als das ich auf Menschen-die dermaßen abegehn wie Du, eingehen muss.
    "Nimm es nicht persönlich", aber es ist ein großer Teil meines Jobs, Menschen aus der Reserve zu locken.
    Und wie ich "sehe" bist jetzt ja wieder "unten".
    Ebenfalls
    Angenehme Nachtruhe :sleeping:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hast in deiner Mail denn um eine Auftragsbestätigung gebeten? Bzw Lieferzeit erfragt, wenn es doch so dringend ist? So läuft das zumindest bei uns im Großhandel. Wenns dringens ist frag ich nach der Lieferzeit . Wenn ich ne Auftragsbestätigung will, gebe ich das an. Ansonsten wird bestellt und geliefert, ohne Zwischenschritte wenn nichts weiter erbeten oder angegeben wurde.
    Außerdem kannst du von Glück sagen dass dir ein Hersteller ohne Onlineshop etwas liefert ohne auf einen Zwischenhändler zu verweisen. Bei anderen Firmen wird meist auf den nächsten Händler verwiesen.

    Nein, habe ich nicht!?
    Ich habe auch nicht von Dringlichkeit gesprochen. Ich habe nur von einer Bestätigung gesprochen, das mein Auftrag bearbeitet wird!
    Zitat "Außerdem kannst du von Glück sagen dass dir ein Hersteller ohne
    Onlineshop etwas liefert ohne auf einen Zwischenhändler zu verweisen.
    Bei anderen Firmen wird meist auf den nächsten Händler verwiesen."Zitat ende!
    ...wow, Danke, das habe ich so noch nicht gesehen......

    Von Fa. Umarex können sich einige Firmen in Sachen Kundenservice ne Scheibe abschneiden. Ich habe dort auch schon öfters Bestellt und die Sachen wurden ohne Murren sofort geliefert , ohne weiteren Schriftverkehr. Außer es gab Rückfragen zu den Artikeln, oder ich habe Fragen gestellt.
    Wie ich hier schonmal erwähnt hatte verlief meine erste Anfrage bei Fa. Umarex folgendermaßen:
    Ich suchte nach Ersatz Schraubenabdeckungsknöpfen für meine Hunter Force 750, kurz darauf kam eine Email in der ich zu meinen Adressdaten befragt wurde. Habe darauf geantwortet und bekam danach keine Mail mehr. Sonder einen Tag danach meine Abdeckungen, und zwar Kostenlos!

    Genau das ist es. Ich warte darauf, das die Fa. sich nach der Lieferadresse erkundigt. Das wäre dann eine Bestätigung.

    Es hätte auch schlechter laufen können ;)

    Jo, schlimmer geht immer....... :thumbsup:

    Insofern deine Adressdaten stimmen wird deine Bestellung auch ankommen. Ansonsten nochmal ne Email schreiben und nachfragen ob die Sachen schon unterwegs sind. Wenn das dir jedoch zu langsam geht, musst du dir wohl Zeit zum anrufen nehmen. Die Antworten dort auf Fragen per Mail normalerweise im Stundentakt.

    .....ohne Worte !

    Gruß

    Gruß zurück :)

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Servus
    Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
    Allein die Tatsache das man überhaupt so eine große Menge Ersatzteile benötigt würde mich zum Nachdenken anregen.

    :love: Duck und wech............


    Servus...
    wie das auch immer gemeint ist. Sollte es gegen die Produkte der Firma sein, muss selbst ich sagen, es bertifft 4 Waffen jeweils aber die Cp88 -übrigens die einzigen Waffen welche ich nicht neu erstanden habe, teilweise über 10 Jahre alt sind und einfach mal aufgefrischt werden muessen. 2 von den Waffen zähle ich zu meinem Eigentum, 2 warten darauf baldmöglichst die starke Hand des jeweiligen Besitzers spüren zu dürfen oder einfach nur "gedrückt" zu werden.
    Sollte es bedeuten, das der User zu blöd ist mit einer Waffe umzugehen,......naja, auch das schließe ich nicht aus. Nobody's perfect ;^)

    MarcKA
    Yes, i like it too. Something wonderfull is happend! :D

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Ich hatte vor 3-4 Wochen angefragt wegen eines Schlaghahns für eine P88. Es kam keine Reaktion. Aber letzte Woche dafür der Schlagbolzen per Post. Eigentlich wollte ich erst mal den Preis wissen und nicht gleich bestellen. Das hatte ich in meiner Mail an Umarex auch deutlich beschrieben. In sachen Ersatzteilpolitik sollten die sich mal auf die Hinterfüße stellen.

  • Man sollte das Problem vielleicht nicht generell auf die Firma Umarex beziehen, sonst verstehen das einige wieder falsch...

    Ich finde, dass der Service in Deutschland generell sehr nachgelassen hat, gerade was Anfragen/Reklamationen/Nachbestellungen betrifft.

    Kaufe ich ein neues Produkt einer Firma, geht alles sehr schnell. Noch bevor ich die Ware habe ist mein Geld schon bei dem Verkäufer auf dem Konto.

    Habe ich dann eine Reklamation sieht die Lage schon gaaanz anders aus. Dann sind plötzlich nicht genug Mitarbeiter da, es ist Inventur oder das Silvestergeschäft muss noch nachgearbeitet werden (was vielleicht nicht nötig wäre wenn man gleich vernünftige Ware produziert, aber das ist ein anderes Threma).

    Ich ärgere mich persönlich auch gerade wieder sehr über eine Sache. Ich habe gerade ein Ladegerät für meine Kamera incl 2 Ersatzakkus bei Amazon bestellt. Amazon war nur der Versender, steht aber als Ansprechpartner für Reklamationen dort. So, nun fehlte in meiner Bestellung ein Akku.

    Ich dachte, ok, kann ja mal vorkommen. Schickste ne Mail und die liefern Dir sicher einen nach (der Akku wird ja auch einzeln angeboten)... Pustekuchen! ich soll nun das ganze Paket zurückschicken und mir den Betrag gutschreiben lassen. Womit mir aber nicht geholfen ist, da ich das Teil ja behalten will und auch jetzt benötige. Ich will lediglich meinen 2. Akku haben. Ist aber nicht möglich.

    Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben. Einmal privat per Mail, als nach 2 Tagen noch keine Antwort kam nochmal über das Kontaktformular bei Amazon. Noch immer keine Nachricht was nun mit meinem Akku ist. Was allerdings vom Verkäufer kam ist die Bestätigung, dass mein Geld auf deren Konto eingegangen ist und sie sich dafür bedanken...

    Und genau so etwas regt mich auf. Um zu schauen dass das Geld da ist, da hat man Zeit. Um meine Reklamation zu bearbeiten aber nicht. Darauf kann der Kunde dann ruhig mal ein paar Wochen warten.


    Kommunikation mit dem Kunden ist in meinen Augen das Allerwichtigste was bei einer Firma ganz oben auf der Liste stehen sollte. Und genau das wird immer mehr vernachlässigt in unserem schönen Lande.

    Leider muss ich sagen, dass mich das auch nicht wundert. Scheinbar ist der Kunde ja mit allem zufrieden. Dauert eine einfache Auftragsbestätigung über eine Woche, dann ist das für viele hier scheinbar völlig normal. Da bekommt dann noch der Kunde die Schuld, weil man kann doch schließlich mehrmals nachfragen... Solche Wartezeiten kenne ich eigentlich nur aus Zeiten wo man noch mit Postkarte bei Quelle und Neckermann aus dem Katalog bestellt hat.

    Ich kann dazu nur sagen: Wer sich immer mit allem zufrieden gibt, der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann gar keinen Service mehr bekommt. Und genau darauf arbeiten wir hin wenn wir immer alles so akzeptieren wie es ist.

  • Jedoch ist hier zu unterscheiden, dass der Threadersteller im Gegensatz zu dir, keinen weiteren Versuch unternommen hat Kontakt aufzunehmen bis auf EINE Mail zu Anfang.
    Das ist für mich schon ein Unterschied.

    Und ich kenne die Querelen des Internetkaufverkehrs, habe da schon einiges durch. Und daher empfinde ich die Aufregung aus dem Startposting als witzlos.

  • Ich denke, jeder muss seine Erfahrungen machen. Mir gings auch schon 2mal so das keine Antwort auf Emails kam.
    Also angerufen, und Tage später war alles da. Wenn auch nicht in allen Fällen das richtige. Naja, also nochmal angerufen, Nachlieferung kam auch, und ich war zufrieden.

    Wenn man beruflich nicht zu den Telefonzeiten anrufen kann, so kann ich die Kritik schon verstehen. Dann bleibt nun mal nur die Email, die kann man auch gegebenenfalls Mitternacht abschicken.
    Man wartet auf nen Teil und es kommt nicht, aus Rücksichtnahme möcht man net Anfragen und nerven... Ist alles bisschen Schwierig.
    Ansonsten ist Umarex eher für einen guten Service bekannt den ich auch mit meiner Meinung vertreten kann.

  • Du hast also Artikel bei einem Hersteller , welcher jeden tag bestimmt hundtere Anfragen bekommt, ohne jegliche Kundendaten bestellt?

    Mich würde interessieren wie deine Bestellung konkret ausgesehen hat.

    Also ich persönlich als Verwalter der eingehenden Bestellungen, Fragen, Rezensionen etc. würde eine Bestellung ohne Kundenangaben zu Seite legen und ersteinmal die Bestellungen in annehmbarer Informationsaufstellung bearbeiten und darauf warten dass der Besteller seinen Fehler bemerkt und die fehlenden Daten nachsendet oder die fehlenden Informationen anfordern wenn ich Zeit dazu finde. Will aber hier keine Vermutungen über die Arbeitsweise bei Umarex aufstellen. So würde ich es machen, und halte es auch so in meinem Job. Ich kann doch nicht jedem Kunden die Infos einzeln aus der Nase ziehen.

    Aber hier hilft alles gejammer nicht. Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als noch eine Mail zu schicken, dich anderweitig mit denen in Verbindung zu setzen oder auf Antwort zu hoffen. Evtl ist deine Mail ja auch unter gegangen . Passiert bei uns auch schonmal, wenn sie von einer Stelle zur andern geschickt wird. Zwar selten ,aaaaber es kommt mal vor.

    Gruß

  • Ich finde, dass der Service in Deutschland generell sehr nachgelassen hat, gerade was Anfragen/Reklamationen/Nachbestellungen betrifft.

    Hi

    Ich denke andersrum wird ein Schuh draus.
    In den letzten 10-15 Jahren sind die Leute einfach immer unverschämter geworden, alles muss sofort und zur vollen Zufriedenheit geklärt sein sonst
    wird in irgendeinem Forum erstmal ein Jammer Thread eröffnet.
    Vor 10 Jahren hätte im leben keiner ein Fass aufgemacht weil ein Hersteller nach ein oder zwei Wochen die Anfrage noch nicht beantwortet hat,
    schon gar nicht am Jahresbeginn.


    gruß

  • Habe mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen falls es schon erwähnt wurde sorry.

    Der Hersteller ist in der Regel NICHT für Lieferungen an den Endverbraucher zuständig. Dafür gibt es Einzelhändler. Daher braucht man sich da gar nicht aufregen wenn man mal langsam "bedient" wird. Das trotzdem viele Waffenhersteller Einzelteile an Endkunden liefern ist ein nettes Entgegenkommen, aber normalerweise in unserem Wirtschaftssystem nicht üblich.
    Oder schonmal wer versucht bei Samsung ne LED für seinen defekten Fernseher zu bestellen ;)

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (28. Januar 2013 um 22:11)

  • Ich geb' Matthes Recht. Wenn man die Sache schon anbietet, sollte man sich schon um das Kontaktformular und die dadurch generierten eMails kümmern. Allerdings hätte ich es auch besser gefunden noch mal eine Mail zu schreiben oder anzurufen bevor man hier so ein Fass aufmacht.

    Kleiner Insider:
    Wer macht das beste Toastbrot? ;)

    Ich kann mich daran erinnern:

    Feinwerkbau hat 2,5 Woche für eine Antwort gebraucht
    Weihrauch ca. 4 Wochen......

    Aber - es gibt größere Probleme.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stealh Runner (28. Januar 2013 um 23:02)

  • Ich kenne einen, der hat Subaru ne eMail geschrieben wann er wo n Auto probefahren kann. Er wartet bis heute. Ich bin zum nächsten Händler gefahren und hatte den Karren für nen ganzes Wochenende.

    Bei Feinwerkbau ruf' ich an, hab da meine Spezies und die Teile meist am nächsten Tag oder nach zwei Tagen da. Das Wunder der Kommunikation ;)

  • kann mir villeicht mal jemand den link vom umarex shop schicken wenn das hier im forum erlaubt ist... Bräuchte eine neue kimme für meine beretta 92.... :huldige: bitte ohne kimme zielen ist echt schei**