woher 4mm randzünder patronen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 22:31) ist von gilmore.

  • Soweit ich informiert bin benötigt man für diese Waffenart Trotz des F eine WBK.
    Oder liege ich da falsch?

  • ...ich glaub`eher, da reicht der Sachkundenachweis. Ein Bedürfnis ist nicht nachzuweisen...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Für den Erwerb braucht man eine Eintragung für den Munitionserwerb in der WBK in der auch die Waffe stehen sollte...dann bekommt man die Munition beim Büchsenmacher, Frankonia etc.

    Die Waffe ist trotz :F: nicht frei ab 18, der Erwerb ist allerdings vereinfacht, man braucht kein Bedürfnis. Und die Waffen werden nicht aufs Kontingent angerechnet wenn man sonst noch scharfe Waffen besitzt. Ansonsten das gleiche Prozedere wie bei jeder anderen WBK-Waffe:

    -Sachkunde
    -weiße Weste
    -Lagerung im Tresor mit entsprechender Schutzklasse

    Da die Waffen weniger als 7,5J haben darf man die auch zuhause schießen, natürlich nur unter Einhaltung der entsprechenden Vorschriften.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Natürlich gibt es die Muni nicht ohne Berechtigung, die Waffe selbst gibts auch nicht ohne Berechtigung....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • naja der ist in frankreich auf dem campingplatz die polizei im ort sagte dort ist es kein problem die zu haben.

    Wollte halt wochchende bissel fun shooting auf dosen machen.

  • Die WBK ist das Dokument für den Munitionserwerb, wenn es denn abgestempelt ist. Sollte man eigentlich wissen, wenn man eine hat.

  • Okay dann habe ich ja das richtige dokument. Um die damit zu kaufen.
    wusste damals nur das ich bei der polizei behoerde eine ewb fuer meine 4mm waffe beantragen muss und das ohne beduerfniss.

    Haben damals noch paar kugeln gehabt und irgendwann gingen die leer wusste halt einfach nicht wie ich die bekomme wollte hier kein tumult verursachen