FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.723 Antworten in diesem Thema, welches 249.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 09:35) ist von Paramags.

  • Moin,

    ich werde am WE auf jeden Fall meine Ergebnisse mit der HW 100 schießen, am Montag muss endlich mal die Kartusche zur Reparatur. Meine Bandit kostet viel Zeit, um ein Ergebnis mit zu schießen ist sie nicht optimal eingestellt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Klasse, downsauger :thumbup:

    Heute kann ich mich nicht mehr aufraffen,

    aber morgen werde ich auch mal 1, 2 Wertungen schießen.

    Vielleicht auch mit meinen Neuwerbungen...

    Geht leider diesen Monat nur sehr, sehr schleppend voran....

    Und die Beteiligung sieht leider auch eher traurig aus :/

  • 😂Rentner haben keine Zeit.

    Ich habe heute um 5,00 Uhr angefangen, 12 Stunden gearbeitet, aber du kennst mich ja. 😭

    Jetzt habe ich erstmal ein Fässchen aufgemacht.🍻

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich habe heute mal meinen Zufallskauf eingeweiht und die D4, LW 5m bedient

    Die Ruger ist ganz ok, vielleicht sogar etwas zuuuu leicht.

    Außerdem ist die Visierung ist auch nicht gerade eine Sternstunde des Handwerks.

    Dennoch denke ich, dass ein besserer Schütze als ich, da richtig was reißen könnte.

    Und sogar bei mir ist da bestimmt noch ein wenig Luft nach oben.

    Wenn sie nur nicht so laut wäre....

    Keine Angst...mein Ergebnis könnt Ihr schon toppen, war keine 359 ;)

    LG Lobito

  • Ich dachte ich hab ja noch massig Zeit, hab dann aber festgestellt das der Monat schon zur Hälfte um ist. :wow:

    Nachdem ich in der letzten Runde schon an der Teilnahme gescheitert bin hab ich schnell ne D2 rausgehauen.

    Dem entsprechend sieht das Ergebnis auch aus. :bash:

    Vielleicht liegt's aber auch an der mangelnden Übung.

    Mal sehen - D4 hab ich schon ewig nicht geschossen ...

  • Du hast natürlich Recht Jan_

    Klar kann noch was passieren

    Dennoch bin auch ich etwas traurig über die geringe Teilnehmerzahl.

    In den letzten 3 Monaten hatten wir rd. 15 Schützen an Bord,

    die teilweise mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hatten.

    Wenn wir jetzt am 20. eines Monats erst 3 Teilnehmer haben,

    dann fürchte ich,

    dass der downsauger Recht behalten wird :(

    Ich hab heute 2xD4 bedient...langsam geht mir die Hardware aus :/

  • nur ganz ruhig, das wird schon. Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub (bin ich in der Zeit hier sicher nicht der einzige), bin diese Woche erst wieder am malochen, habe gestern mal 2 Wertungen gemacht (aber noch nicht eingereicht) und heute kam noch etwas Hardware dazu, die muß sich dann noch etwas einarbeiten.

    Bis zum Monatsende wirds wohl von mir 1x D4, 1x D6 und nach dem heutigen Zugang der Umarex Beretta 92fs 3x die D2.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Ich bin mit dem 5er Spiegel von SWS nicht mehr so ganz zufrieden! Irgendwie scheint das Papier zu weich zu sein und reißt ein so das die Ergebnisse nicht sauber abgelesen werden können...!

    Die 5er Spiegel von 4k5 stanzen die Löcher hingegen sauber aus.... Leider sind das aber keine 12er Scheiben...

    Gelagert werden beide gemeinsam, somit dürfte die Luftfeuchtigkeit keine Ursache sein?

    SWS:

    4k5:

  • Ich hatte mir, als ich letztes Jahr mit dem Schießen angefangen habe, Karten bei Schneider geholt. Mit denen war ich auch garnicht zufrieden. Vom Preis her top, aber wie du schreibst, total ausgerissen und mit keiner Waffe (auch nicht meine HW30) vernünftig gelocht. Je schwächer die Waffe, um so stärker dann noch ausgerissen.

    Bevor ich mich jedes Mal ärgerte beim Schießen habe ich dann paar hundert Karten der Wiederverwertung zugeführt und mir von 4komm5 die Karten geholt, mit denen bin ich zufrieden, wenn auch hier mal ab und zu eine ausreißt, aber da kann auch die offene Lagerung im Keller dran schuld sein.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Da beim EWK ja 12er Scheiben benutzt werde, die Frage wo gibt es diese noch, außer bei SWS? Oder haben die bei anderen Anbietern auch die gleiche Qualität?

  • Wir hatten uns damals die erste Generation drucken lassen, ich kann mich bloß nicht mehr erinnern wo.

    Schneider hat die später erst aufgenommen. Die normalen gibt es bei Krüger, die würden auch drucken.

    Das lohnt sich aber erst ab einer bestimmten Menge, da müssten wir evtl. Mal wieder eine Sammelbestellung organisieren.

    Macht mit beim Fernwettkampf.