FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 245.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Hey König,

    Nix anmelden. Einfach schießen, Karten auswerten, Ergebnis einreichen. Wie das geht steht alles in dem Thread den ich dir schon bei "tägliche offene Wettkämpfe" verlinkt habe.

    Los gehts.

  • otibol , Ja ich dachte ich mach mal den Anfang. Kommt bestimmt ( auch Dank deiner Werbung ) noch jemand dazu. Spaß gemacht hats auf jeden Fall schon mal.

    Wegen der Baikal 53, ja ich freu mich auch dass die jetzt besser geht. Das "Laufgewicht" aufm Foto war nur um rauszufinden obs was bringt. Bin schon an ner professionelleren, optisch schöneren Lösung dran.

    Grüße.

  • So wie versprochen habe ich auch noch eine D2 Wertung geschossen, naja.

    Pistole und offene Visierung und meine Augen passen nicht mehr zusammen.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Muss mal versuchen bis Samstag noch eine D1 zu schießen, damit Rocco nicht so alleine da steht.

    Mein FWB 601 fehlt auch noch, kann man irgendwie eine Monatsverlängerung beantragen. 😂

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Pistole und offene Visierung und meine Augen passen nicht mehr zusammen.

    Das kenn ich. für die D2 auf 5 Meter komm ich mit der offenen Visierung und dem 686er noch ganz gut zurecht. Wenn ich meine 7 Meter ausnutze gehen 30-40% der Diabolos im weißen Bereich der 12er Karte spazieren...

    mit der P17 und den Lichtsammlerstäbchen geht das noch deutlich besser, aber auf Dauer verknoten da auch meine Augen. Komme vielleicht doch nicht drum rum auf Reddot zu umzusteigen.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Sorry Leute,

    heute leider nichts gerissen, langer Arbeitstag, Biersitzung und 2. Liga geschaut.

    Muss ich morgen nachsitzen und zwei Wertungen versuchen.

    Es freut mich aber das die Teilnehmerzahl wieder nach oben gehen, hier hat, glaube ich Wolfgang einen großen Anteil drann.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Und die Ergebnisse vom April. :laola:


    kann man irgendwie eine Monatsverlängerung beantragen

    Abgelehnt! :aufreg:*gr*


    Es freut mich aber das die Teilnehmerzahl wieder nach oben gehen, hier hat, glaube ich Wolfgang einen großen Anteil drann.

    Absolut! :tine:

    Für die Statistikfans ...

    • Das letzte mal das wir alle Disziplinen besetzt hatten war im Oktober 2018
    • 31 Ergebnisse diesen Monat - 3 Ergebnisse weniger als im gesamten Jahr 2021

    Also es ist schon Klasse was sich alles so tun kann, wenn man ein wenig die Werbetrommel rührt.

    Danke Wolfgang !


    Und natürlich auch ein dickes Danke an Euch Schützen - ohne geht es nun einmal nicht! *lol*

  • Moin,

    klasse, Glückwunsch an alle Teilnehmer.

    Ich bin sicher das wir das noch ausbauen, werde demnächst meinen Outdoor-Stand anlegen, dann kann ich auch die 10m bedienen.

    Auch von mir, dank an unseren Werbefachmann Wolfgang.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Allen Teilnehmern ein großes DANKESCHÖN und einen schönen Sonntag.

    Extra-Dank an Helmut - ein Bär , der uns die vielen Ergebnisse so schön tabelliert hat. :new11:

    In fast allen Disziplinen konnten die ersten 3 Plätze vergeben werden. :thumbup:

    Schade dass Roco in der D1 allein geblieben ist.

    Dafür hast Du Dir den 1. Platz aber auch verdient ;)

    In der KW-5-Meter-einhändig schaffen wir das aber bestimmt im Mai,

    dass wir mind. 3 Ergebnisse zustande bringen :thumbup:

    LG aus Berlin

    Lobito

  • Ich werde im Mai auch versuchen mehr Kategorien zu bedienen....

    au ja, das wäre schön... :thumbsup:

    Ich kann ja nur die 5 Meter, hoffe aber dass ich im Mai mehr "Hardware" zum Einsatz bringen kann,

    insbesondere in der D6.

    Außerdem denke ich, dass ich mir mal leichtere BBs für die Novritsch zulegen muss,

    das Ergebnis mit den 0,32 war ja nun wirklich Murks.

    Dennoch ist das Ergebnis von Caederre mit der HiCapa eine echte Ansage...meine Hochachtung :thumbup:

    Da wäre ich ja froh, wenn ich diese Ringzahl mit meiner VSR schaffe :whistling:

    Und in der D2 werde ich auch nochmal was anderes zum Einsatz bringen...

    ach so:

    So wie versprochen habe ich auch noch eine D2 Wertung geschossen, naja.

    Pistole und offene Visierung und meine Augen passen nicht mehr zusammen.

    na ja, das ist aber Jammern auf hohem Niveau....Monatssieger mit 342 Ringen ???

    trotzdem HGW

  • Moin,

    Habe heute mal einen provisorischen 10-20m Schießstand installiert.

    Und habe nebenbei herausgefunden warum das ZF, was seit Jahren in Regal lag und ich auf die HW 100 geschraubt habe, halt nur in Regal lag ( ich werde Alt) das sch…. Ding , man muss es immer wieder nach justieren! Schnauze voll, habe ein neues bestellt, mein Konto wird es nicht danken.

    Aber ein gutes Gewehr, braucht ein gutes ZF.

    So auf jeden Fall kann ich jetzt auch die 10m bedienen, muss mich ranhalten am 20. geht es in den Urlaub.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wolfgang,

    früher war es aber 5-8 Ringe mehr und es war nicht so anstrengend.

    Pass auf das deine Fußnote nicht zu groß wird, das war der Grund warum ich damals hier ausgestiegen bin.

    Da hatte sich einer beschwert.🤐🥱😜

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin,

    so mein erstes 10m Ergebnis ist raus, noch nicht mit der HW 100, da kämpfe ich immer noch mit den neuen ZF.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nabend an Alle.

    Hab auch gerade 2 Wertungen gemacht. D2 und (für mich) neu die D6. Wird gleich eingereicht.

    Bei der D6 da kann ich mir bestimmt was anhören, denn ich hab die Umarex CLA mit Reddot geschossen *duck und weg*.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm