FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.725 Antworten in diesem Thema, welches 250.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 21:08) ist von Paramags.

  • Wie funktioniert denn die Disziplin D8 ? Unter "EWK Aktuell" kann ich nur "sitzend/kniend" herauslesen, aber unter "EWK Disziplinen" ist D8 nicht gelistet, nur bis D7.

    Die Beschreibung der D8 findet Ihr hier im Thread im Post 2. :^)

    Sie war seinerzeit der Anlass den Diskussions Thread 3 zu beenden und diesen, den 4. zu starten.
    Einfach das man die Dinge die sich im 'Umbau' befinden schneller findet.

    Das sie noch nicht in den EWK Disziplinen gelistet ist liedt z.T. daran, das sie nicht wirklich gut angenommen wurde,
    z.T. aber auch an meiner Faulheit. :rotwerd:

    Sie darf natürlich geschossen werden !
    Es macht vielleicht Sinn sich abzusprechen, ob mehrere Leute antreten möchten.

    Ist vielleicht wirklich mal an der Zeit die Beschreibung mit aufzunehmen. :whistling:

    In Post 2 ist auch ein Verweis auf die Beiträge um die D8.
    Da kann man nachlesen, sofern man mag, wie und warum sie so ist, wie sie ist. ;^)

    Beste Grüße,

    Micha

  • Guten Abend Freunde!

    Da ich ja ein Freund von Sport im Sitzen (Radfahren) bin, fände
    ich D8 grundsätzlich gut. Darf man da auf einem Stuhl sitzen oder
    auf dem Boden?

    Also D8: Wer ist dabei?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Beim sitzen ist nicht abschließend geklärt, ob ein Stuhl mit Lehne gestattet ist, oder ob das Ganze auf einem Hocker stattzufinden hat. 8)
    Versehentlich ist auch schon einmal eine Wertung auf dem Boden sitzend (a la FT) zustande gekommen, das ist eigentlich zu leicht. Und auch nicht so gedacht. ;^)

  • Alles klar, keiner weiß bescheid :D

    Schauen wir mal wer alles mitmachen würde und klären dann wer wie
    und wo er seine vier Buchstaben platziert. Oder?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Wäre bei der D8 auch dabei, aber leider hab ich wirklch nur 5 Meter frei Schussbahn ;(
    Manchmal hat es doch auch Nachteile mitten in der Stadt zu wohnen.....

    Aber wenn die D8 dann doch noch aufgenommen wird, wünsche ich allen, die dran teilnehmen können viel Spaß und Erfolg dabei!!!

    Ich werd dann solange bei den 5 Meter Disziplinen weiter :schiess1:

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Also wenn man D8 "sitzend od. kniend" + aufgelegt schießen dürfte, würde wahrscheinlich D8 Teilnehmermäßig explodieren.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Sodele, hab grad D2 und D6 eingereicht. Aber ich muss sagen D6 hat sich für mich erledigt. Hab eine Colt Defender 4.5mm BB, damit ist das Zielen unmöglich, die schießt mal da hin und mal dort, nur die richtung kann man grob bestimmen.

    Wenn die jemand für ein Trinkgeld haben möchte, bitte PN.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Stimmt ! Hab mich grad mal über den FBR eingelesen, super Sache ! Jetzt weiss ich auf jeden Fall was ich morgen mache :thumbup:

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Hallo Sportsfreunde!

    Hightower1984 und ich haben uns überlegt was man aus der D8
    machen könnte.: z.B. könnte man die Distanz auf 5m ändern und
    10m als D9 versuchen. 5Meter haben wahrscheinlich mehr Leute
    zur Verfügung. Von der Schussposition her würden wir vorschlagen,
    vielleicht knieend auf einen Knie, Ellbogen nach Gusto abgestützt
    oder nicht und/oder sitzend auf dem Boden, Waffe auf dem Knie
    abgestützt.FT-Position mal aussen vor gelassen, denke da hätte der
    "gemeine Hobbyschütze wenig bis gar keine Chance gegen
    einen erfahrenen FT´ler, der dann wahrscheinlich so gut wie immer
    358 - 360 Ringe schießt. Sitzen würde ein Hocker/Stuhl ohne Lehne
    Sinn machen.

    @ Tickle: FBR hau rein! :thumbsup: achte auf die richtigen Scheiben
    und übe ein bissle.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Finde die Schusspositionen so wie sie sich Hightower und AustriaSchwabe ausgedacht haben super !

    Das wäre doch mal was klar geregeltes !

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Sodele, hab grad D2 und D6 eingereicht. Aber ich muss sagen D6 hat sich für mich erledigt. Hab eine Colt Defender 4.5mm BB, damit ist das Zielen unmöglich, die schießt mal da hin und mal dort, nur die richtung kann man grob bestimmen.

    Wenn die jemand für ein Trinkgeld haben möchte, bitte PN.


    Hm, ich habe auch zwei Wertungen in D6 eingereicht (damit du dich nicht so einsam fühlst... :troest: ). Also sooo schlecht waren sie nun auch wieder nicht. Zugegeben, bei der Baikal MP 654K war es schon ein gewisses Glücksspiel. Wie das Original ist sie eben kein Wunderwerk an Präzision. Aber bei der Umarex P08 war ich angenehm überrascht. Die Baikal habe ich mal geschenkt bekommen und die Umarex habe ich mir mal zu Dekozwecken gekauft. Und treffen tun sie auch - a bissel... ;)

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Leute, was ist los ? Hat keiner Lust/Möglichkeiten auf D1 ?

    Also ich werde morgen meine 10m Disziplinen "abarbeiten".

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • So, komme grad aus'm Schützenhaus, D3 geschossen und eingereicht. Für D1 war leider keine Zeit mehr, musste bei meim FWB 300S das Diopter erstmal neu einschießen, was etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat wie gedacht. Ich werde aber D1 nachholen.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Leute, was ist los ? Hat keiner Lust/Möglichkeiten auf D1 ?

    Also ich werde morgen meine 10m Disziplinen "abarbeiten".


    Nee, also auf 10m beginnt bei mir das Raten, wo denn nun das Ziel sein könnte. Bin ja schon etwas älter und die Augen wollen auch nicht mehr so recht. Und dann das ständige Zittern im Handgelenk... 8)
    Ein oder zwei Wertungen für D2 werde ich wohl noch einreichen...

    Fortis Fortuna Adiuvat...