FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.735 Antworten in diesem Thema, welches 252.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 20:30) ist von downsauger.

  • So Kammeraden,

    meine ersten Ergebnisse (mit der AirMagnum) sind raus. Sind zwar nicht
    der Brüller aber OK. Am Samstag geht´s bei mir weiter da ich heute die
    Nerven meines Vermieters nicht überstrapazieren will.

    Auf eine gute Runde :n12:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hahaha, hab mein Ergebnis in D4 schon heute Nachmittag eingereicht :D

    Am Sonntag schieß ich im Schützenhaus meine 10m Disziplinen, alle anderen im Laufe des Monats... :thumbup:

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Meine lieben Schießsportfreunde, ich freue mich auf eine neue Runde im Wonnemonat Mai. Im April hat bei mir im EWK und auch auf dem Stand im Schützenverein alles gepasst. Vermutlich liegt es in erster Linie an der optimalen Geschosstemperatur der Diabolos :thumbup: . Ferner verwende ich ab April die neuen "10Point"-Diabolos von RWS. Ich freue mich auf die nächste Runde im Mai und wünsche allen Schützenbrüdern "Gut Schuss". Gruß HD. PS: Warum haben wir hier keine Schützenschwestern?

    Einmal editiert, zuletzt von co2schütze (1. Mai 2014 um 23:17)

  • Das Frag' ich mich auch. Wo sind die Schützenschwestern ? :thumbsup: (paar blind-dates im Schützenhaus abhalten... ^^ )

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Ich war auch schon fleißig. Ich habe immerhin bereits 3 (in Worten DREI) Wertungen abgegeben. 8) Dieses Mal in der selten bedienten D7...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Hi Wauwau,

    machst du auch D3 mit? Ich fühle mich langsam etwas einsam in
    der Disziplin ;( .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Oh ja das kenne ich... :aufreg::schluchz::confused::kotz:

    Dafür kommen andere Tage wo es dann so gut geht, dass es
    fast unheimlich wird. Mach Dir nichts draus, der Monat ist noch
    jung. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg! :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Kommt mir auch voll bekannt vor, mach ich in der Regel auch so, wenn´s nach ca. 10 Schuss einfach nichts wird brech ich auch ab.
    Und um das zu testen, mach ich vor der eigentlichen Wertung immer ein paar Schuss zum warm werden, wenn ich da schon merke, das wird heut nichts, dann lass ich es auch meistens.
    Also mach dir nichts draus, solche Tage haben wir alle ;^)
    Und dann gibts halt auch die Tage, wie Markus schon sagte, da läufts schon fast wie von selbst.

    P.S. Meine erste Wertung in D4 ist auch raus.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hey Tickle,
    das ist natürlich dumm gelaufen, aber da es ja nichts ausser den Spaß an der Sache zu gewinnen gibt, ist das jetzt auch nicht so tragisch :P

    Ich hab grad auf deinen Scheiben "5m aufgelegt" gesehen.
    Stand nicht irgendwo in den Regeln "stehend freihand"? 8|
    Oder hast du dich da vertan?

    (duck und wech :P )

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hey René,

    Find ich ja auch nicht schlimm, ich muss nur 3 Wochen warten bis ich wieder schießen darf...

    Die Scheiben die ich hochgeladen habe sind die Scheiben auf die ich mein ZF "neu" eingeschossen habe, die haben nichts mit dem FWK zu tun. Du wirst an meinem Ergebnis in D4 Mai sehen was ich meine :D

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Stimmt, aus der Sicht gesehen ist das doof.
    Deshalb mach ich vor der eigentlichen Wertung immer noch ein paar Übungs- bzw. Probeschüsse.


    Ok, wollte dir da auch nichts unterstellen, ist mir halt nur aufgefallen mit den Scheiben. ;^)
    War ja auch nicht böse gemeint!

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Soo ich wollte es auch gerade mal probieren, habe es dann aber sein lassen, da ich nur 8m in meiner Wohnung zur Verfügung habe und somit ich auf 5m schießen müsste. Das Zielfernrohr ist leider erst ab 9m parallaxefrei und somit kommt es zu Fehlern und die Streukreise sind daher deutlich schlechter als bei 10m. Desweiteren muss ich mir Flachkopfmunition besorgen, weil es sonst nicht gut mit den gedruckten Scheiben funktioniert ;).

    Ich werde wohl die Tage zu meinen Eltern fahren und ein Ergebnis für 10m einreichen :thumbup:

  • @ Renè: Bevor ich auf die Idee kommen würde mit unfairen Mitteln zu schießen, würde ich es bleiben lassen. Würde ja null Sinn machen, man würde sich ja nur selbst bescheis*en.
    Ich denke das ist jedem bewusst der hier teil nimmt.

    ...bin grad mit meiner HW40 im Keller unterwegs... :D

    Edit: So, mein Ergebnis in D2 D5!!! ist eingereicht.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tickle (6. Mai 2014 um 17:16)

  • Wie funktioniert denn die Disziplin D8 ? Unter "EWK Aktuell" kann ich nur "sitzend/kniend" herauslesen, aber unter "EWK Disziplinen" ist D8 nicht gelistet, nur bis D7.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • So, alle Wertungen für diesen Monat geschossen.

    Musste diesmal auch meine Tokyo Marui Hi-Capa 5.1 ausprobieren dann wird D6 auch mal voller.

    Allen noch viel Spaß beim schießen.