FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 244.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Hi Alex, :winke:

    freut uns, Dich dabei zu haben. :lol:

    Zu den Scheiben, früher gab es vereinzelt mal Scheibenkontrollen, das machen wir heute nicht mehr.
    Da der Schütze selbst auswertet und nur das reine Ergebnis meldet, spielt das eigentlich keine große
    Rolle mehr wie man nach der Meldung mit den Scheiben verfährt.

    Ich verfahre eigentlich so, mache ein paar Schuß zum aufwärmen, lege mir dann die Scheiben und Dias
    die ich für den Durchgang brauche zurecht, beschrifte die erste Scheibe mit Disziplin und Waffe, werte aus,
    melde das Ergebnis und dann tacker ich die Scheiben aneinander und leg die auf den 'Gebrauchtscheibenstapel'.
    Irgend wann einmal muß man ja auch wieder den Grill anmachen, etc. pp.

    Aber wie schon gesagt, das ist dem Schützen weitgehend selbst überlassen.

    Beste Grüße, gut Schuß und viel Spaß,
    bei Fragen immer raus damit,
    Micha

  • Die Zielscheiben sind gekommen und wurden sofort ausgepackt :D
    Direkt losgelegt in Diziplin 2. Hat echt Spass gemacht, aber Trefferqoute von nur knapp 70%.

    Ich muss noch viel üben ;( , das Ergebniss hab ich direkt gemeldet.
    Freue mich schon auf die nächste Runde!

    LG Alex :)

  • Hi,

    mal ne Frage zur Gamo MP9 Carabine. Die hat einen verlängerten Lauf (geht kmplt. durch Schalldämpferatrappe)
    und ne klappbare Schulterstütze.

    Ist das dann als Langwaffe einzustufen oder Kurzwaffe?

    Viele Grüsse
    Alex

  • Uff,

    so aus dem Bauch heraus ...
    wir sind ja Sport und Freizeit Schützen, das Design und was der Konstrukteur sich dabei gedacht hat ist ja eher nebensächlich.

    Ich würde das an der Haltung festmachen, sprich am Anschlag, ist der LG oder LP typisch .. ?
    Ohne Klappschaft im LP Anschlag kurz,
    mit Klappschaft eher im LG Anschlag lang

    Was mein Ihr dazu? :)

  • So, nun ist es 20 Uhr, und das FWK Jahr damit auch zuende.
    Das ist aber kein Grund traurig zu sein - in vier Stunden geht es weiter. :D

    Die Ergebnisse vom Dezember wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. :thumbsup:
    Dank an alle für's mitmachen. :laola:


    Es gibt auch wieder eine kleine Statistik für 2016. :thumbsup:

    Es war ein recht ruhiges Jahr, welches zum Ende hin aber durchaus wieder Fahrt aufgenommen hat.
    Würde uns freuen wenn das 2017 so weiter geht. keine Ergebnisliste ist zu lang. :lol:

    Bitte den Durchschnitt der Schützen nicht überbewerten, es ist eher als 'persönliche Übersicht' zu sehen.
    Es ist ein Querschnitt über alle Disziplinen, das in der D4 höhere Ergebnisse erzielt werden als z.B. in der D6,
    das fließt da nicht mit ein. Auch das wäre machbar, würde wohl aber den Rahmen sprengen.
    Wir wollen auch nicht den besten EWK Schützen des Jahres küren, es soll nur ein kleiner Gimmik sein. ;)


    Bleibt nur noch Euch Allen einen guten Rutsch zu wünschen,
    kommt gut rein, und wir hoffen wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.

    Beste Grüße,
    Euer FWK Team :lol::lol::lol:

  • Guten Abend zusammen und alle guten Wünsche für das neue Jahr liebe Schießsportfreunde. Ich werde in 2017 im FWK auch wieder mehr Flagge zeigen. Terminlich sieht es in diesem Jahr etwas entspannter aus. Schön wäre es, wenn der Team-FWK wieder mehr Teilnehmer hätte. Warten wir es ab. Danke & Gruß vom HD.

  • Die Angelegenheit mit dem TWK ist eigentlich recht einfach.
    Wenn wir eine Runde vorbereiten signalisiert man seine Teilnahmebereitschaft und gibt die Disziplin an,
    die man bevorzugt schießen möchte.
    Dann kommt man in eine Art Schützenpool, sprich auf eine Liste anhand derer man sehen kann wer als Teamkamerad in frage kommt,
    wen man halt ansprechen kann.
    Ist alles kein Hexenwerk, das sieht man am besten wenn wir aktuell eine Runde vorbereiten.

  • Hallöchen!

    Meine 3 Jahre sind auch (fast) mal wieder um... :D Also gibts mal wieder ein Ergebnis in D2 von mir.
    Nach einem Plinking-Abend, vergangenes Wochenende in der Garage, habe ich mal wieder total Lust auf die CO2-Kurzwaffen bekommen! :johnwoo:

    Wie ich mitbekommen habe, ist die Runde im Moment ziemlich überschaubar geworden... teilweise war Micha ja sogar eine Art Einzelkämpfer...

    Ich hoffe, diesmal habe ich mehr Ausdauer, als vor 3 Jahren und kann helfen, hier wieder etwas Leben in den FWK zu bringen!


    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (25. Januar 2017 um 19:33)

  • Hallöle,

    meine Kurzwaffe ist eingetroffen, eingeschossen ist sie auch, von mir aus kann es losgehen :thumbsup:

    Michel oder Womel wer mag mit mir ein Team bilden ? TD1 oder TD2 ist mir egal, kann beide Disziplinen bedienen.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup: