FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.725 Antworten in diesem Thema, welches 250.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 21:08) ist von Paramags.

  • Ich danke auch für die tolle Runde! (ich mal nicht auf dem letzten Platz in D2) :thumbup:

    Nach meinem letzten Post ist es ja ziemlich ruhig gewesen... ich hoffe ich hab niemanden verunsichert mit dem ganzen Hin&her... :S

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Ja wirklich tolle Runde diesen Monat. Danke an alle Beteiligten :thumbsup:

    @ priesthill: Solange ich D2 schieße brauchst du dir keine Sogen machen letzter zu werden. ;^)

    Wollte mal in die Runde fragen wie es mit ner Bonusrunde (Osterschießen) aussieht? Hat jemand Bock, Zeit und nen Vorschlag?
    Was habt Ihr den in den Vorjahren so gemacht?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Sicher könnte man zu Ostern eine schnelle Bonusrunde starten,
    Möglichkeiten gäbe es da viele.

    Vielleicht begrenzt auf Ostersonntag / Montag, wenn alle die Bäuche voll haben,
    oder einfach einmal der Verwandtschaft für ein paar Minuten entfliehen möchten.

    Vielleicht, ähnlich der letzten Weihnachtsrunden
    Fünf Schuss auf 10 verdeckte Ziele ...

    Schmerzlich kann ich mich auch noch an eine Osterrunde 2012 erinnern
    20 stehend, 20 kniend, 20 liegend - das war schon hartes Brot. 8)

    Also ich wäre zu jeder Schadtat bereit ...
    Vielleicht sollte man sehen, das es eine Runde wird, die man schnell aus der Hüfte bedienen kann.
    Das würde nicht zu viel Performance vom restlichen WK abziehen. ;^)

    Also immer raus mit Ideen und Vorschlägen.

  • Hi Micha,

    wie läuft das mit den "verdeckten Zielen" ab? Ich war zur Weihnachtszeit leider noch nicht im Forum ;( .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Wir haben eine Karte mit zehn Zielen, auf die jeder Teilnehmer fünf Schuss abgeben darf.
    Welche Wertigkeit das jeweilige Ziel hat, ist zum Zeitpunkt des Schießens noch nicht bekannt.

    Folglich muß der Schütze fünf Ziele auswählen, die Er beschießt - diese natürlich auch treffen -
    und hoffen das sich dahinter auch noch Punkte verstecken.

    Wir haben soetwas schon mal zur Adventszeit gemacht.

    Das waren natürlich vier Termine, was die Angelegenheit noch ein wenig interessanter gemacht hat, als nur eine Karte zu beschießen.
    Es ist halt auch eine schnelle Runde, mit nur fünf Schuss.


    Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Ideen sind natürlich auch immer willkommen. :^)

  • Hallo liebe Schützenbrüder, für so einen Spaß bin ich auch immer zu haben. Machen! Ich kenne das vom Spaßschießen beim Schützenfest an der Schießbude. Die Scheiben werden mit der sichtbaren Rückseite, also blanko, in den Kugelfang gesteckt. Und dann Feuer frei. Der Looser zahlt die nächste Runde. Gruß HD

  • Jou! Das mit den umgedrehten Scheiben find ich echt cool, des hat doch was!
    Und den Ehrgeiz kann man sich ganz für den EWK aufheben :thumbsup: .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hi Leute,

    hoffentlich tut sich in D3 noch etwas. Hat den keiner mehr Bock auf 10m?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • @ wern0r : Klapp doch mal das Garagentor hoch! ^^

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo,

    ...habe soeben 2 Ergebnise eingereicht, bin mal gespannt.
    Aber wenn ich das mit den älteren Ergebnisen von euch vergleiche... :D Da werd ich wohl noch bisschen üben müssen...

    Echt coole Sache mit dem FWK !

    AustriaSchwabe1983: Ich werd ab Mai in D3 10m dabei sein ! :thumbup:

    Gruß, Tickle

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Hi Leute,

    hi Tickle herzlich Wilkommen im FWK! Da ich ein großer Tickle Fan bin freue ich mich
    ganz besonders das Du dabei bist. Das du auch D3 mitmachst toppt das ganze nochmal. :thumbsup:

    If you really love your country, you're gonna have to love moonshine! :drink:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)