spassbieter egun anzeigen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2013 um 09:28) ist von MAMUT.

  • Polizeilich kann man nur bei der Polizei anzeigen.
    Du kannst den Vorgang bei Egun nur melden um deine Gebühren zurück zu erhalten.
    Wenn Du einen Spaßbieter anzeigen willst musst Du schon zur Polizei gehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Eigentlich kommt ein Vertrag zustande.
    Aber bringen wird das wohl meistens nichts.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn es sich um eine Fake Adresse handelt bringt das kaum etwas. Ich würde mir die Gebühren zurück erstatten lassen, ich persönlich lasse nur noch Bieter ab 10 Bewertungen zu. Wer das nicht war nimmt kommt auf die Black Liste.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Okay und bring das dann was bei der polizei ich meine istdas eine straftat ?(


    Polizei muss Ermittlung aufnehmen und er wird besucht, wenn die Adresse greifbar. Leider bekommt man davon nichts mit.

    Denke eine Straftat im Sinne für die Polizei ist das nicht, wenn Du einen RA bemühen möchtest ( was meistens wirtschaftlicher Schwachsinn ist ) erfährt man wie es weiter geht.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Es wäre eine Straftat, wenn man dem Spaßbieter nachweisen kann, dass er die Absicht hatte, sich zu bereichern. Aber wer bei Vorkasse einfach nicht zahlt oder sich nicht meldet, begeht keine Straftat. Da bleibt nur der Weg des Zivilprozesses. Vorher allerdings mit Mahnung und Fristsetzung und dem ganzen Gedöns. Und wenn es zum Prozess kommt, trägst Du das Kostenrisiko, denn zunächst zahlst Du die Gerichts- und Anwaltskosten, und kannst sie dann wiederum von ihm einklagen. Wenn da allerdings nichts zu holen ist, bleibst Du darauf sitzen.

  • Spaßbieter. Sorry Jungs, ich will nicht hier das Thema ableiten. Was ist ein "Spaßbieter"?

    Ich habe bisher kein großes Glück mit eGun, daher frage ich.

  • Spassbieter ist jmd. der eine Ware ersteiger aber sich nicht meldet bzw. den Verkaufspreis nicht zahlt. Man kann über seine pers. Egun-Seite die Person abmahnen sich zu melden. Nach einem gewissen Zeitraum kann man die Auktion stornieren lassen und kann seine Gebühren zurückerstatten. Die Verkaufsprovision wird dann natürlich nicht fällig.

    Gruß
    Alex

  • Na das ist einer, der nur zum Spass bietet und wenn er das höchste Gebot abgegeben hat, meldet er sich einfach nicht.
    Man muß dann der Versteigerungsplattform ( also den Betreibern ) mitteilen, das kein Verkauf zustande kam, um seine Gebüren zurück zu bekommen und darf dann die Ware noch mal einstellen.
    Es enststeht also kein wirklicher Schaden, aber man hat den Ärger, muß ein paar Mails schreiben, alles dauert ne Weile und man bleibt erst mal auf der Ware sitzen.

    Ärgerliche und völlig unnötige Zeitgenossen

    Oh gerade gesehen, ich war langsamer

  • Ein Spaßbieter nicht, aber mit zweien kann man sich schon einen Vorteil erschleichen.
    Wie schreibe ich lieber nicht !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ein Spaßbieter nicht, aber mit zweien kann man sich schon einen Vorteil erschleichen.
    Wie schreibe ich lieber nicht !

    hmmm, verstanden, aber man sollte vllt. dies doch schreiben, damit andere Verkäufer das Muster erkennen. Andersherum, gibt man eine Anleitung ....

    Überleg es Dir :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ein bestimmtes Muster gibt es bei Spaßbietern nicht. Man sollte seine Auktion je nach Dauer 1 bis 3 mal in der Woche kontrollieren.

    Bietet von Anfang der Auktion aggressiv mit.
    Hat schon viele schlechte Bewertungen gesammelt.
    Bei Frischlingen sprich Leute wo keine Bewertungen haben sollte man auch aufpassen.

    Hatte schon einige Spaßbieter und eines von diesen 3 war immer dabei.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Habe in letzter Zeit leider ebenfalls einige Spaßbieter gehabt, wüsste leider auch nicht wie man sich davor schützen kann.

  • Ich bin bei e -Gun auch aktiv .Und habe schon einige Geschäfte dort gemacht. 3 mal waren Spaßbieter dabei . Einmal einer ,der hatte schon um die 20 positive Bewertungen .
    Keine neutrale , keine negative. Er hat mich nach der Auktion angeschrieben .Habe leider im Moment kein Geld.
    Die Leute anzeigen ,und sich die ganze Arbeit reinziehen , zum Anwalt laufen etc. , finde ich persönlich ist die ganze Sache nicht wert.
    Und wie ich mal im Forum bei e -Gun gelesen habe interessiert das die Polizei auch nicht so sehr . Besteht kein öffentliches Interesse .
    Ich hacke das dann als Lebenserfahrung ab. Den die ganze Zeit die ich investieren würde , zum Anwalt gehen etc. , finde ich persönlich sind die paar Euro nicht wert.
    Ist nur meine persönliche Meinung .
    Gruß
    Mamut :^)

  • Für alle Neulinge bei e -Gun . Fast alle ,ich würde mal sagen alle Auktionen werde manipuliert. :!: :!: :!: :!: :!:
    Ich habe auch einige Accounts bei e -Gun . Benutze sie aber nicht dazu meine Auktionen selbst zu puschen . (Würde e-Gun auch merken und mich sperren ) .
    Aber jeder hat bei e -Gun ein paar Bekannte Freunde , die er persönlich kennt. Und wenn mal eine Auktion nicht so laufen sollte ,wie man es gerne haben möchte , dann bietet halt der Freund .
    Und schiebt die Auktion was an .
    Und wenn man nicht den Mindestpreis der einem vorschwebt erreicht ,lässt man sie halt von einem Freund zurückersteigern .
    Ist immer noch besser die Provision zu zahlen ,als das Teil weit unterm Preis abzugeben .
    Dann kann man es besser ein paar Monate später noch mal einstellen .Und hat vielleicht das Glück ,das sich 2 - 3 echte Bieter um das Teil streiten .Und sich hochbieten .
    Am fairsten ist immer noch Sofortkauf. Da hab ich schon echte Schnäppchen gemacht.
    Ich habe mit einigen e -Gunern einen persönlichen Mailkontakt bekommen . Und sie sind auf ganz Deutschland verteilt . Und sie machen es alle so .
    Ich würde natürlich so etwas nie tun .
    Gruß
    Mamut :^)