Co2 Capslen von welcher Firma ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2003 um 10:54) ist von Baikal.

  • Hi!
    Ich hab grad mal meinen Büchsenmacher angerufen, und ihn gefragt, ob er auch andere Kapseln als die von Walther hat. Z.B diese noname Dinger die fast nix kosten. Er hat mir dann gesagt, dass in diesen noname Dingern aus tschechien angeblich schmutz drinne ist, der die Ventiele verstopft.
    Jetzt meine Frage, ist das richtig, oder will er nur, dass ich weiterhin seine teuren Walther Kapseln kaufe?
    Danke!

    Mfg Sardukat51

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Hi,

    also ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen ich habe bis letztes Jahr wo dann die Lever Action raus kam nur Noname Kapseln benutzt und es ist noch keins von meinen Ventielen kaputt gegangen!

    Jetzt nehme ich allerdings nur noch Walther oder Crosman Kapseln, da ich mit den Noname dingern Probleme mit Längenabweichungen am Hals der Kapsel in zusammenhang mit der Lever Action hatte, da diese die Kapseln am Hals und nicht direckt am Anstichloch abdichtet.

    Wie gesagt für alle anderen Waffen sollten die noname Dinger genauso gut funktionieren wie die Walther.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sardukar51

    Also die Walther-Kapseln sollen sogar Lebensmittelansprüchen genügen. Was soviel heissen soll wie das es sich um sehr reines CO2 handelt. Bei NoName-Marken kann es sein das es sich um technisches CO" handelt, und dieses mit Kleinstpartikeln verschmutzt ist. Was bei solchen Ventilen, wie den in den CO2-Waffen, zu Störungen führen soll. Mir ist aber noch kein solcher Fall bekannt.
    Obowhl ich sagen muß, das ich aus Vorsicht auch nur Walther- oder Crossman Kapseln verschieße.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Ja das stimmt. Selbst ich als Einzelschütze kauf immer in großen Mengen. Ich order dann einmal im Jahr so um die 10 Packungen. Und bekomm oft einen Preisnachlass der sich lohnt. Obwohl ich immer wieder die Händler wechseln, da ich bemerkt habe, das die Preise immer wieder variieren, sowie die Nachlässe auch.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Ich habe bisher immer die Walther benutzt. Und bereits ein Ventil eingebüßt. Jetzt benutze ich Noname, die nichtmal die Hälfte der Walther kosten. Ich bin mal gespannt, ob das Ventil jetzt schneller kaputt ist. Bis jetzt habe ich aber nur 10 durch ;)
    Ausserdem benutze ich keine Wartungskapseln mehr, die haben nämlich das Ventil nicht schützen können, sondern träufele Öl auf die CO2 Kapsel (den Tip habe ich von hier).

    Bis dann

    Tody

  • Hallo

    Ich benutze nur Die Walther CO2 Kapseln hatte bisher noch nie
    Probleme mit ihnen .

    Aber ich habe schon sehr oft gehört von Bekannten die NO Name Kapseln benutzen das sich bei
    Ihnen am Ventil so schwarze Klumpen bilden die wie Öl schmieren
    Und nur schwer zu entfernen sind !
    Konnte mich auch schon selber Davon überzeugen .

    Vielleicht waren Die auch nur ein Produktionsfehler oder die NO Name Kapseln
    Haben einen leichten Öl Zusatz zur Schmierung mit drin ?
    Naja zur Sicherheit benutze ich Lieber weiter die Walther Kapseln .

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Ich hab mir meine Beretta auf "Hybrid" Betrieb umgebaut.
    Ich kann jetzt sowohl CO² als auch N²O als Treibgas benutzen.
    Die N²O Kapseln die ich benutze sind ausm Rewe für Sahnespender, daher absolut lebensmittelrein.

    Als CO² benutze ich immer die Walther Kapseln. Diese komischen Wartungskapseln halte ich aber für eine reine Glaubenssache.
    Ich schätze mal dass ich so ca 500 Kapseln mit dem Ersten Ventil durch hab, ohne irgend so eine Wartungskapsel...

    CU
    TPO

  • sobald ich mal an billige CO2-Kapseln komme, werde ich sie verwenden. Ich habe mittlerweile ein paar mal das Ventil auseinandergenommen, und wüsste nicht, was da schaden nehmen sollte. Die einzig empfindlichen Teile sind die Gummidichtungen. Der Rest nimmt so leicht keinen Schaden. Gegen kleine Partikel haben die Ventile ein kleines Sieb eingebaut, auch da sehe ich keine Probleme.

    Gruss

  • Ich verwende die Kapseln von Crossman. Dies ist aber keine Glaubens- sondern eher eine Preisfrage. Ein paar der Wartungskapseln von Walther habe ich auch. Bei einem Leerschuss nebelt es mir den ganzen Dachboden ein.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Entnahme dieser Wartungskapsel ein orange-bräunlicher Klumpen am Kopf der CO2-Kapsel war. Vermutlich das Öl, welches sich in der Kapsel befindet. Oder doch Dreck?

    Rätselnde Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Hi

    Ich hab vor zwei Tagen eine mail an kaehny geschrieben, in der ich gefragt habe von welcher Marke die von ihm Angebotenen CO2 KApseln sind.
    Heute hab ich diese mail erhalten:

    hallo
    noname, made in japan. allerdings von besserer qualität, als die von walther angebotenen und in österreich hergestellten kapseln.
    einen karton crosman hab ich auch noch da, zum selben preis.
    mfg m.kaehny

    Was haltet ihr davon ?

    MfG Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Hi,

    ich weis nicht wie die Qualität des Co2´s bei den Kapseln von Kaehny ist aber die Maßhaltigkeit im bezug auf die Kapselhälse ist nicht so gut.
    Mit der Lever Action hatte ich da Probleme.
    Aber für alle anderen Waffen sichr nicht schlecht!
    Habe sie selbst mal benutzt.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich nehm Walther 10St. 6,-¤ bei Großbestellung. :ngrins:
    Die Noname lassen sich u.a. auch manchmal nicht anstechen. :fluch:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich nehme nur die Walther oder Crosman, da bin ich immer auf der sicheren Seite. Habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ich hatte noch nie Probleme mit den Kapseln, egal ob Walther oder NoName, wenn mal was passieren sollte, ist das persönliches Pech, kann aber bei allen Herstellern passieren. Mit der Masshaltigkeit der Kapseln ist halt ne andere Sache.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • @ TPO

    Ein Büchsenmacher meinte zu mir zum dem Thema, Wartungskapseln: "Na dann schiessen Sie mal erstmal so 10000 Schuss."

    Und dabei hätt' er gleich welche verkaufen können.

  • Also ich hab mit den Kapseln von Crossman und der Anics A3000 Probleme gehabt. Die Kapseln waren unterschiedlich lang, und 6 Stück wurden nicht mal angestochen. Jetzt benutze ich die von Walther und die haben bei mir alle exakt die gleiche Länge = absolut keine Probleme.

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • HMMMM also ich würd eher Vorsichtig sein mit noname Kapseln-ich habe einen Freund der diese über längere Zeit eingesetz hat-es kann tasächlich nach längerer Zeit zu Ablagerungen kommen-und dann bracuht man wahrscheinlich ein neues Ventil da es nicht gerade einfach ist diese wieder zu entfernen.N neues Ventil kostet was ich weiß so um die ¤20.Zahl lieber n bischen mehr für Whalter Kapseln anstatt fürn neues Ventil

  • Zitat

    HMMMM also ich würd eher Vorsichtig sein mit noname Kapseln-ich habe einen Freund der diese über längere Zeit eingesetz hat-es kann tasächlich nach längerer Zeit zu Ablagerungen kommen-und dann bracuht man wahrscheinlich ein neues Ventil da es nicht gerade einfach ist diese wieder zu entfernen.N neues Ventil kostet was ich weiß so um die ¤20.Zahl lieber n bischen mehr für Whalter Kapseln anstatt fürn neues Ventil

    Jetzt müsste man mal rechnen was Billiger ist alle 5 Jahre mal ein neues Ventiel oder immer Teure Kapseln! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!