Frage zu Chronograph

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2013 um 07:20) ist von Pupsnase.

  • Hallo Leute,


    die SuFu hat mir leider nichts ausgespuckt. Deshalb start ich das neue Thema.


    Ich bin auf der suche nach einem günstigen Chrony (unter 100€). Bei der Suche bin ich auf ein Gerät gestoßen das mich anspricht:


    LINK


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Ding auch fürs Luftgewehr nutzen kann?!
    Es wird zwar (für mich) schwierig werden aus einem Meter das loch zu treffen :D , aber aus 10cm Entfernung sicher kein Problem.
    Ist das Messergebnis aus 10 cm Entfernung eigentlich aussagefähig?  ?(


    Gibt es günstige Alternativen?


    grüße Daniel

    Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.

    Umarex pb-77p cal.68
    Walther P99 cal.6mm
    Heckler&Koch USP cal.177
    Diana Panther 350 Magnum Professional cal.177

  • Ob der Chrony was taugt den Du da verlinkt hast kann ich dir nicht sagen,aber Du kannst ja mal hier oder da schauen, vielleicht ist ja was für dich dabei.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hi Daniel, ich habe lange überlegt was für ein Chrony ich kaufen soll. Es gibt bessere und es gibt billigere. Ich habe wenig LG's, und es bleibt dabei. Zur Kontrolle nach etwaige System-Teile austauschen und Erneuerungen, reicht mir völlig das billigste. Es ist Konstant und es reicht mir. Ich wurde es auch wieder Kaufen. Das andere für €105 ist bestimmt auch toll, aber genug ist genug, habe ich ein paar Euro drauf gelegt und ein gutes ZF gekauft. Fast dasselbe Geld.

    Combro, den blauen habe ich jetzt.

  • Ist das Messergebnis aus 10 cm Entfernung eigentlich aussagefähig?


    Mit solchen Geräten misst man direkt an der Laufmündung.
    Ich habe mir das, von dir verlinkte, Gerät für meine Airsoftwaffen gekauft.
    Aber nur weil es die ROF der 0,5 Vollautomaten misst.
    Für Lg´s oder Lupi´s und alle Gas / Co2 Waffen würde ich eher ein Chrony M1 / F1 o.ä. kaufen.
    Damit kann mann dann auch auf größere Entfernung messen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/