Gartenflinten Schießen in Wiesloch

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 22.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2013 um 19:14) ist von TheOneMG.

  • Morgen geht es los und hier noch ein kleiner Tipp: Nehmt einen Knieschoner mit.

    Das Turnier wird bekanntermaßen nach HFT-Regeln ausgetragen und da sind alle Positionen erlaubt, außer natürlich der sitzenden, die man vom FT kennt. Da es keine Positions-Vorgaben gibt, wird bis auf ein einziges Ziel wohl niemand stehend schießen. Liegend ist bei 2/3 der Ziele zwar möglich, aber der Boden ist recht uneben und umständlich ist es auch. Vorteilhaft ist daher Kniend, angestrichen und dafür ist eben der Knieschoner praktisch. Ich z.B. verwende einen aus meinem alten Inliner-Schutz-Set.

    Bei den Vorbereitungen ist heute der Super-GAU eingetreten. Morgen ist Turnier und ich habe keine passende Munition. :pinch: Auf die Schneider-Bestellung warte ich nun seit einem vollen Monat. :wacko: Die versprochene Teil-Lieferung ist auch nicht eingetroffen und eben war der Postbote zwar da, hatte aber kein Paket dabei. Das wird anscheinend Nichts mehr werden. Grummel. Ich sitze also auf dem Trockenen. Kann mir jemand morgen etwa 100 Schuss JSB Exact RS 4,5 mm mitbringen :?: Das Kopfmaß ist mir egal, aber es wäre nett, wenn sich derjenige noch heute bei mir melden könnte, ansonsten muss ich mir für morgen noch etwas anderes einfallen lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Doc,
    ich hab 53 RS 4,52 aus ner Testbox. Die kannste haben.
    Deine Haltepunkte mit RS kennst du ja, 10 Stück zum letzten kontrollieren morgen früh, 40 fürs Turnier. Dann dürfen dir noch 3 runter fallen. ;^)

  • Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Schützen die sich bei mir angemeldet haben und noch nicht auf der Liste hier im Forum stehen habe ich erfasst. Ich überarbeite die Liste noch. Alle Ziele sind lackiert und auf Funktion geprüft. Es kann also morgen rund gehen

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • ...die Schützen die sich bei mir angemeldet haben und noch nicht auf der Liste hier im Forum stehen habe ich erfasst. Ich überarbeite die Liste noch...

    Hi Max,
    ich bringe morgen noch enen Junior Schützen mit. Bitte trage Marlon A. in Deine Liste ein.

    Jürgen

  • Nach langer apstinenz... Durch Krankheit und Arbeit.
    Werde ich nach aller warscheinlichkeit mit meiner Anwesenheit glänzen.
    Bin grade wieder aus dem Norden eingeflogen.
    Alerdings ohne passender Waffe... endweder schau ich euch nur zu, oder treff nix mit ner Leihgabe falls noch was auftreibbar ist.

    Mfg Rene

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • 01. Alex S. Weihrauch Hw 3002. Alex K. Weihrauch Hw 30
    03. Marc S. Feinwerkbau Mod. 124
    04. Thilo A. Weihrauch Hw 35
    05. Max K. Weihrauch Hw 35
    06. Norbert N. Weihrauch Hw 35
    07. Uwe L. -
    08. Willi K. Weihrauch Hw 35
    09. Dennis F. Weihrauch Hw 35
    10. Leo S. Walther LGV
    11. Thomas K. Weihrauch Hw 55 M
    12. Reinhold R. -
    13. Jürgen S. -
    14. Nils A. Weihruch Hw 35
    15. Marc L. Weihrauch Hw 98
    16. Martin P. Stoeger X20
    17. Mike E. Haenel 303
    18. Kurt de Kill Diana
    19. Iris K. Walther LGV
    20. Wolfgang Weihrauch Hw 50
    21. Rudi B. Weihrauch Hw 35
    22. Connor R. Weihrauch Hw 35
    23. Kevin F.
    24. Peter H. Weihrauch Hw 98
    25. Toni Walther LGV
    26. Hans F. Weihrauch Hw 50
    27. Raymond L. Weihrauch Hw 30
    28. Karl K. Weihrauch Hw 35
    29. Martin K.
    30. Jürgen St. Weihrauch Hw 50
    31. Michel Walther LGV
    32. Michael T.
    33. Michael S.
    34. Rene
    35. Marlon A.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Sorry habe die Liste schnell noch mit dem IPhone getippt! Eines vorweg; macht mir ja keine Knoten in die Schnüre :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Mensch ich bin doch kää Fraaa! Ja habe es schon vernommen das der Brödchendriver ne Hw 50 hat

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Sorry, morgen leider ohne mich. heul... :evil:
    Mich hat die Rüsselseuche fest im Griff und ich bin Krank geschrieben.

    Dabei ist das Wetter endlich richtig gut und ich hätte mir das FT gern mal angeschaut und probiert.
    Aber ich denke, die Gelegenheit kommt wieder. ;^)
    Wiesloch ischt net weit weg.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß und gut Schuß. Schießt viele Fotos. :knicker:

    Grüssle

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Schade, aber nicht zu ändern.
    Zum FT anschauen kommst du aber eh besser mal zu einem Sonntagstraining vorbei.
    Da triffst du immer einige Schützen mit kompletter FT-Ausrüstung, die hat morgen sicher keiner dabei.
    Morgen geht das alles ganz anders ab, der Parcours ist an die Knicker angepasst und wir ziehen das nach dem KISS Prinzip durch: Keep It Simple, Stupid.

  • Hallo ihr Wieslocher und alle Gäste die da kommen mögen. Ich bin jetzt einfach spontan, und setze mich jetzt auch in meine Karre und fahre zu Euch.

    Ich kann zwar mir keinem Knicker aufwarten, aber die Menge an Leuten die da auftauchen macht dieses Event schon zu etwas Besonderem. Das ist schon allein die 150km einfache Strecke und die 10 Eusen wert!

    Ich war vor zwei Wochen auch mal bei Euch auch spontan in Wiesloch und habe meinen Norica 92 Seitenspanner dabeigehabt. Darf Ich den, nachdem das Turnier durch ist, dann auch noch ein wenig schiessen, wenn ich ganz lieb "Bitte Bitte" sage? Hab nämlich das Walther Glas gegen ein Nikko Stirling getauscht, und würde die Knifte jetzt auch mal ganz gerne damit testen...

    Bis nachher in Wiesloch... :D

  • War wieder klasse heute in Wiesloch! Die schiere Anzahl der Leute war einfach toll.. Schade das ich nicht mit jedem ausführlich reden konnte, das nächste mal lass' ich das Schiessen sein und sülz' nur die Leute voll :)

    Was mich betrifft können wir dieses Event gerne wiederholen, die Schwierigkeit war eigentlich genau richtig und so mancher hat gemerkt das man trotz großer Hitzones doch wissen muss wo man anzuhalten hat.

    Von mir aus vielen Dank an alle für diesen tollen Sonntag!

  • Da kann ich mich nur anschließen, war ein tolles Event und hat viel Spaß gemacht.

    HFT hat seinen eigenen, besonderen Reiz. Muss man einfach mal probiert haben.

    Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.

    Danke für die freundliche Atmosphäre.  ;^) 

  • Ich bedanke mich auch für euer kommen :thumbsup: ein dankeschön auch an meine Helfer die mir immer beim Aufbau und bei sonstigen Aufgaben helfen. Und wenn sie mir als auch nur dummes zeug an die Batterie labern, dann hat man auch noch was zu lachen... und das haben wir heute alle ;^)

    Ein solches Event wird zu 100% Zukunft haben, beim nächsten mal etwas größer! Wiesloch hat noch andere Stände die dafür genutzt werden können. Ziele sind auch jede menge da, und solange es so gut besucht wird wie heute!! Kann ich mich nur auf das nächste mal freuen.
    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder ich suche gleich mal welche zusammen.

    Beste Grüße Max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: