Dominator Ventil neu abdichten ?????

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2013 um 18:37) ist von MarcKA.

  • so
    an die Profisssss.
    was für ein Dichtmittel nehmt ihr um die Ventile wieder abzudichten wenn ihr sie geöffnet Habt ???????
    ich habe jetzt schon mehrer ..... probiert aber nichts hat wirklich gehalten (gedichtet )......
    Teflon band, Hylomar ,Loctite 577 ,Dirko grau .....


    Hilfe ........

  • Wenn die Dichtungen und O-Ringe noch alle glatt und kratzerfrei, kurzum noch in Ordnung sind, benötigt man keine weiteren Dichtmittel.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Oh sorry aber mal eine Frage FloppyK also ich nehm das Schloss meiner Mauser M03 auch auseinander wenn ich im Regen auf der Pirsch war. Willst du mir jetzt auch eine leistungssteigerung unterstellen? Kann man hier im Forum nicht eine Frage stellen ohne gleich unter generalverdacht gestellt zu werden? Wenn du das mit deinen Waffen nicht tust nun gut ist ja dein Geld, wenn sich das Soldatengold im schönsten Rot erblüht. Nun gut das Ventil ist was andres, aber wenn er die leistung steigern will dann kann er das viel einfacher haben ein Exportventil kaufen und gut ist. Er wollte vielleicht nur mal sehen wie das aufgebaut ist. Ich habe auch schon Meine 1911er bis zur letzten Schraube auseinandergetüttelt, und habe dann die Einzelteile zum Büma gebracht :) der mir dann einen Kurs gab wie baue ich die 1911er wider zusammen. Jetzt weiss ich es auch, Aber ich benötigte auch Hilfe. Und jeder sucht sich Hilfe wo er denkt er bekommt sie.
    Nicht böse gemeint FloppyK aber wir fordern Toleranz, und hier gibt es Leute die sowas von Intollerant sind, und das unter Gleichgesinnten, deren Hobby das Schiessen ist. Egal ob mit EWB-Waffen oder mit freien. Und ich fordere hier auch mal etwas mehr Toleranz für alle die dieses Hobby ausüben. Vorallem untereinander, denn wenn wir uns schon gegenseitig verdächtigen, was sollen die anderen dann denken?
    Gruss
    Andreas

  • Du kennst doch den Unterschied des Schlosses eines Repetierers und dem Ventil einer CO2 Waffe?
    Hätte mich mal interessiert warum man sowas aufmacht.

  • Floppyk ja natürlichkenne ich den Unterschied, aber wir reden hier von der Dominator nicht von der Am 850 und die wird mit Pressluft betrieben. Das aber nur am rande. Mir geht es eher um den Generalverdacht den du mit deiner aussage ausgesprochen hast. Und da bin ich der Meinung das muss nicht sein. Er hat nichts von einer Leistungssteigerung geschrieben. Und ich bin mir nicht sicher ob man an dem Ventil was drehen kann um die Leistung zu steigern. Denn mehr Leistung, würde bedeuten ein grösserer Raum wo mehr Pressluft zwischengespeichert wird um dann freigesetzt zu werden.
    Da ich aber in dem Metier nicht so firm bin, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Mehr druck geht ja meiner Meinung nach nicht, da ja grenzen gesetzt sind, durch den Druck in der Kartusche.
    Ich kenne mich eher mit Jagdwaffen aus.
    Und wie gesagt war auch nicht böse gemeint.
    Und dem TS würde ich raten einfach ein neues Ventil bestellen, und dieses dann einfach nicht mehr auseinanderzubauen ;-). Und das zerstörte als mahnendes Beispiel zu behalten :)
    Gruss
    Andreas

  • Naja, kann ja sein, dass die Ventile gegen Rückstände empfindlich sind. Bei Pressluft sind Verunreinigungen wohl selten, bei CO 2 sind innen angerostete Kapseln bekannt.
    Daher wäre es ja denkbar, dass man Ventile mal reinigem muss. Ansonsten fällt mir nichts ein, warum man die Ventile öffnen müsste.
    Meine Pressluft FWB hat auch nach 7 Jahren keine Probleme mit dem Ventil.

  • Man kann jedes Co2 oder Preßluftventil umarbeiten um mehr Leistung zu bekommen aber das nur am rande. Preßluft Waffen Arbeiten meistens nicht mit dem Kartuschendruck, dort ist dann ein Druckminderer verbaut. Im Fall der Domi sind Ventil und Druckminderer eine Einheit.

    Wenn man ein Ventil öffnet das vorher dicht war und hinterher nicht mehr hat man irgendeinen Fehler gemacht.
    Dichtungen und O Ringe können recht empfindlich sein. Manchmal reicht aber auch Schmutz der dort hängt.
    In welchem Bereich ist es den Undicht ?
    An der Verschraubung oder am Stößel ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • nur so am rande .......
    ist mir wieder bewusst geworden ,warum ich hier so selten schreibe ......
    man stellt eine einfache frage .......was passiert .....
    nur blödes Geschreibe......weil einige meinen um mehr Beiträge zu haben..........ihren Senf.ab geben ........
    wenn es nicht so traurig wäre .....wäre es lustig .......
    ich habe bis jetzt alle meine Waffen zerlegt ......bis auf die letzte schraube ....
    ist halt ein Hobby von mir ......

    ich habe auch das Ventil zerlegt ,da wo das Schlagstück sitzt ist aber keine Dichtung montiert ,,,sondern es war verklebt ......
    jetzt kriege ich es nicht mehr richtig dicht ......
    des halb auch meine frage .....
    denn ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so handelt und alles zerlegt......
    mich Interessiert halt auch die technische Seite an so einem Gewehr ....
    ich mache mir auch hin und wider einen eigenen Schaft ...oder überarbeite den Abzug ....
    das sind aber Sachen da sollte man ein gewisses Mass an Technischem Verständnis Haben....
    und wissen wie was Funktioniert.....das erfährt man meistens wenn man was zerlegt...und genau anschaut ...
    aber mann kann nicht alles wissen und braucht dann mal HILFE .....
    so wie ich jetzt ......

    und was Passiert :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    einfache frage ........