Empfehlung für Pistole

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2013 um 20:26) ist von npilot32.

  • Hallo!

    Habe mich bereits ziemlich lange umgesehen und auch etliche Testberichte durchgelesen, allerdings komme ich zu keinem Entschluss..

    Ich suche eine CO2 Pistole (schwarz, bis zu 18cm), mit einer Energie von mind. 2,5J.

    Jedoch sollte sie nicht mit dem Diabolo-System sondern ganz normal mit einem Magazin arbeiten.

    Außerdem sollte sie aus Metall sein und zwischen 400 und 700 Gramm wiegen. Ist aber nicht soo relevant :D

    Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als ca. 150 Euro ausgeben.

    Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge!

  • Da bleibt Dir nur die Walther CP88 oder die Beretta FS92. Beide etwas über Deinen Preisvorstellungen (ich glaube, die liegen bei ca. 170 neu). Mit beiden machst Du nichts verkehrt. Ist eigentlich dann nur noch eine optische Frage. Gewicht ist jeweils knapp ein Kilo, drunter geht nur Plastik.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ich suche eine CO2 Pistole (schwarz, bis zu 18cm), mit einer Energie von mind. 2,5J.
    Jedoch sollte sie nicht mit dem Diabolo-System sondern ganz normal mit einem Magazin arbeiten.


    Also dann mit einem Stangenmagazin für Rundkugeln. Ja oder ja?
    Da gibts z.B. von Wingun jede Menge.
    Sieh Dich mal in den Shops um, empfehlen ist da schwer, da jeder nen anderen Geschmack hat. :^)


  • Da bleibt Dir nur die Walther CP88 oder die Beretta FS92. Beide etwas über Deinen Preisvorstellungen (ich glaube, die liegen bei ca. 170 neu). Mit beiden machst Du nichts verkehrt. Ist eigentlich dann nur noch eine optische Frage. Gewicht ist jeweils knapp ein Kilo, drunter geht nur Plastik.

    Die Beiden habe ich auch bereits im Auge, allerdings haben halt beide ein Diabolo-System..

    Ja genau, Stangenmagazin für Rundkugeln..

    Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal nachschauen :)


    Aber mal noch eine Frage zu den Diabolos (ich hatte noch nie eine solche Waffe): Kann man da dann einfach mehrere bereits beladene Diabolos wie Magazine in der Tasche mitführen und diese dann so schnell auswechseln?

    Danke!

  • Ja, das sind 8 Schusstrommeln.
    Ich habe ein kleines Kästchen wo 7 Trommel reinpassen.
    Aber Co2 und schnelle Schußfolgen passt oft nicht zusammen.
    Wenn man sehr schnell schiesst kühlt die Waffe und die Kartusche soweit runter das man nichts mehr trifft ( Cooldowneffekt ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt natürlich, wobei mal immer wissen muß was man will:

    bei Dosenschießen spielt keine so grosse Rolle, beim Scheibenschießen tackert mal normalerweise auch nicht 20 Schuss auf eine Scheibe weil es dann schon schwer auszuwerten ist. Mit den 8 Schuss auf eine Scheibe ist man eigentlich gut bedient.
    Natürlich hat da jeder andere Ansprüche..........
    Für Actionshootings kommt man fast nicht bei Co2 vorbei, zumindest nicht mit 150 Euro.

  • Für Actionshootings kommt man fast nicht bei Co2 vorbei, zumindest nicht mit 150 Euro.


    Ach dafür nehme ich mittlerweile lieber ein Airsoft.
    Es geht doch nix über eine reihe von Dosen in 5 m und eine 0,5 Joule mit FA ( Ich weiß Du wirst drüber lachen und hätte auch gerne mehr ).

    Aber eine Mac 10 z.B. macht mit Semi keinen rechten Spaß.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Beiden habe ich auch bereits im Auge, allerdings haben halt beide ein Diabolo-System..[/quote]
    [quote='npilot32','index.php?page=Thread&postID=1060855340#post1060855340']Zitat von »cesca«

    Sorry, hatte ich überlesen. Dachte, Du meinst einfach nur Magazin und nicht Einzelschuss. Mit BB's kenn ich mich nicht aus. Wenn Du in der Wohnung schießen möchtest, gibt's bei Stahl-BB's halt deftige Querschläger, war das, was mich mal davon abgehalten hat, eine zu kaufen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Zum einen kenne ich keine Läufe aus Kunststoff und zum anderen : Nein
    Durch die sinkende Temperatur sinkt auch der Druck.
    Die Temperatur sinkt weil das verflüssigte Gas Energie braucht um zu verdampfen.
    Der Cooldowneffekt entsteht in der Co2 Kapseln bzw. im Gasgefüllten Magazin.
    Bei beiden ist es Vorteilhaft das dort Metall verwendet wird, so kann schneller die, niedrige, Temperatur ausgeglichen werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ewig gebraucht, um mich nun zwischen einer Diabolo und Stahl-BB zu entscheiden, aber um die etwas höhere Leistung bei den Diabolos kommt's mir nun auch nicht drauf an.

    Habe jetzt nochmal viel recherchiert und werde mich jetzt dann zwischen der SA177 und der Umarex HPP entscheiden müssen..

    Habe zig Testberichte und Videos gesehen, aber kann vielleicht mal noch jemand was dazu sagen, der die Waffen / Eine davon hat? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Oder gibt's noch ganz andere Vorschläge? :huh:


    Schönen Abend :)

    2 Mal editiert, zuletzt von npilot32 (19. Januar 2013 um 23:54)

  • Habe mir nun die HPP von Umarex geholt, da es die SA177 nirgends mehr zu kaufen gibt.

    Werde sie nachher gleich mal testen, möchte vorher aber noch fragen, ob es normal und in Ordnung ist, dass der Schlitten etwas wackelt.

    Schönen Abend,

  • Hallo

    Wie wäre es den mit einer Colt 1911 special combat classic.
    Die hatt so weit ich weis ne gute verarbeitung auserdem ein Magazin mit 4,5mm BBs wo auch die Kapsel untergebracht ist und rund 3Joule.
    Und der Preiß ist auch akzeptabel.

    MFG
    Many

  • Danke für die Empfehlungen :)

    Habe mich nun aber erstmal für die HPP entschieden.

    Ist es ein Rücksendegrund, wenn der Schlitten wackelt? Es stört nur ein bisschen beim "Schnellen Bewegen" der Waffe.