Polizeikontrolle ohne SSW-Schein

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2013 um 21:59) ist von Lanam.

  • Ich denke schon,das es gespeichert wird.Steht zwar nicht im Führungszeunis(sonst hätte ich vermutlich nicht die Sachkunde §34a machen dürfen),aber obwohl ich ja damals meine Waffen wiederbekommen habe,ist die Polizei bei zufälligen Fzg-Kontrollen mit Halterabfrage vorsichtiger geworden-und fragt nach Waffen...Aber-evtl sind die ja nur insgesamt vorsichtiger geworden.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da es zu keiner Verurteilung kam, ist das kleine Führungszeugnis, das beispielsweise häufig bei Bewerbungen abgefragt wird, sauber.

    In dem "großen Führungszeugnis" auf das in der Regel nur Behörden Zugriff haben, wird es wohl vermerkt sein. Bei der nächsten Kontrolle werden die Beamten also wohl den Gummihandschuh anziehen. Den Gumminhandschuh, der bis zum Ellenbogen geht. :D

  • Da es zu keiner Verurteilung kam, ist das kleine Führungszeugnis, das beispielsweise häufig bei Bewerbungen abgefragt wird, sauber.

    In dem "großen Führungszeugnis" auf das in der Regel nur Behörden Zugriff haben, wird es wohl vermerkt sein. Bei der nächsten Kontrolle werden die Beamten also wohl den Gummihandschuh anziehen. Den Gumminhandschuh, der bis zum Ellenbogen geht. :D

    Hallo Lachmoewe,

    bist Du Dir da sicher ? Den großen kenne ich nur von der Rinderbesamung !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Bevor dann noch weiter (sinnfrei) herum spekuliert wird, schließe ich das Thema wieder bis auf eventuelle weitere Rückmeldung des TS.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E