Airsoft Westernwaffen, gibt es sowas ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 22:25) ist von feuerleitstelle.

  • Ich hab jetzt gut eine Stunde versucht etwas über das Thema zu finden (sowohl hier im Forum als auch allgemein im Netz), aber leider bin ich nicht fündig geworden.

    Gibt es Westernwaffen als Airsoft ? Jetzt erst mal unabhängig von Lang- und Kurzwaffen.

    Das einzige was ich gefunden habe ist eine "abgesägte" 1873er Winchester von KTW, aber die scheint es 1. in Deutschland nicht zu geben und 2. ist das nicht unbedingt das was ich suche, mir geht es mehr um "klassische" Westernwaffen (also gerne auch eine 1873er, aber wenn dann in voller Länge ;) ) wie man sie halt aus den Filmen kennt.

    in diesem alten Thread steht ja einiges an Modellen:
    Softair Westernwaffen

    aber die Händlerlinks sind nach all den Jahren nicht mehr aktuell und von den Modellen finde ich auch nichts bei den deutschen Anbietern (wobei das bei mir nix heißen will, Internetsuche und ich, das ist ein sehr trauriges Thema ;( )


    Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • ehooby, u.a., hat noch die eine oder andere Version lieferbar, auch in der Modellvariante Bisley.

    Wie ich von einem Österreicher gehört habe, der auch eine Einzelabnahme mit Beschuss durchführen lassen würde, ist Tanaka daran dieses Jahr eine neue Auflage zu starten, zumindest sind das die Worte, wo somit ab ende des Jahres dann auch wieder mehr verfügbar sein dürften.

    Sniper sagte mir einmal, dass sie Tanaka Produkte nur aus einem Grund aus dem Sortiment genommen hatten; und zwar der Unzuverlässigkeit wegen, was Lieferung anging.

    M.E. hatte Sniper letztes Jahr auch einen Gas Unterhebelrepetierer im Programm.. schau mal nach :thumbup:

  • Wahrscheinlich lohnt sich für die Händler der Behördenkram nicht, da es ja doch eher ein Nischenmarkt ist. Die meisten wollen ja das neuste vom Neuen.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • so scheint es wohl leider tatsächlich zu sein, eigentlich schade ... ,


    ich hatte halt gehofft das es evtl. doch noch mehr Interessierte gibt was das angeht und das es da vllt. doch einen Anbieter gibt der das bedient, den Derringer hab ich jedenfalls schon auf der Wunschliste stehen, der passt so schön zur WLA ... :love: