Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2013 um 17:27) ist von Raziel.

  • Tjoa, dann ist dieser Thread wohl erstmal auf Eis gelegt ( :D gutes Wortspiel, ich weiss...).

    Heute schiessen war der Hammer! Da hat nur noch der Grill gefehlt.

  • Wieso? Beim AB spannen hat mir die Sonne schön die Kimme gewärmt. Tolles Wetter. Herrlich. :D :D :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Gestern war hier in den Niederungen praktisch schneefrei und nur in den höherer Lagen war noch alles weiß und da habe mir für heute vorgenommen, ein Paar Bolzen zu beschleunigen und was ist, es schneit seit Stunden wie verrückt und alles ist wieder schneebedeckt... :aufreg:

  • tja, ich hab nix gegen winter. ich schieß bei jedem wetter. nur alleine is doof... :thumbdown:
    meine frau ist sogar ganz glücklich darüber das es nochmal schneit, ist is vorige woche mit mir zu hornbach und hat nochmal nen schlitten rauskramen lassen. die will unbedingt rodeln und obwohl ihr vater 2 schlitten unten im keller hat wollte sie ihren eigenen... :huh:
    aber die AB`s hab ich auch schon rausgeholt. auch wenn ich nur schauen wollte wie ich die wasserwaage (da isses wieder das thema!) anbaue... :D

    so schneefrei war es hier aber bisher nicht. im moment kommt hier auch ordentlich was runter. ist aber auch nicht sonderlich kalt.

    das zur situation hier. Schöne fotos übrigens, ist das irgendwo oder auf deinem grund oder bist du jäger/förster? bei den vielen hochsitzen würde ich erstmal mit dem revieransäsigen motz rechnen...

    Gruß aus dem verschneitem Chemnitz

    Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hi.
    Ein befreundeter Landwirt meinte:"Meinetwegen!" Und genau das ist es! In der freien Natur und tüchtig lästern untereinander - einwandfrei! Andere gehen halt lieber in einen Verein und braten auf einem Schießstand Löcher in Pappe. Jeder so wie er mag, Hauptsache die Sicherheit kommt nicht zu kurz.

    L.G. Udo

    P.S.: Auf B.O.W.´s mittlerem Bild habe ich gestoppt und einen Pfeil gefunden, den ich Wochen zuvor unter der Schneedecke deponiert hatte. Der Tag ein echter Gewinn...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • je kälter es ist und je höher der schnee liegt desto weniger zweibeiniges gesindel kreucht durch wald und flur...........ideale bedingungen! :thumbsup:

    gruss

    role

  • Bei Schnee findet man Bolzen, die beim schießen auf größere Distanz daneben gehen, nur schwer oder gar nicht wieder. So habe ich zwei gute und drei günstiger Bolzen "verloren", sind irgendwo hinter dem Ziel unter der Schneedecke verschwunden. Ich habe schon mehrfach gesucht, bisher vergebens... :S

  • die, welche danebengehen, waren sowieso nicht mehr gut!

    so beruhige ich immer mein gewissen und weiter gehts........aus den augen aus dem sinn :D


    gruss
    role

  • Also wenn mir mal durch ... ein Pfeil im Schnee verloren geht,dann waren die Pfeile nachher immer noch in ausreichend gutem Zustand.Man muß zwar ab und an die Befiederung erneuern,aber das größere Steine oder auch mal der Scheibenrand ungünstig getroffen wurden ist selten passiert.Außerdem findet man seine Pfeile nach dem verschwinden des Schnees ja auch schnell wieder! :whistling: Dann sind zwar manchmal die Spitzen verrostet,aber ...
    Mußt halt Spuren lesen lernen,die findet man auch noch nach Wochen wenn da nicht ständig Menschenmassen darüber her laufen.Bei noch nassen Verhältnissen findet man seine Pfeile recht schnell,anders sieht's aus wenn alles trocken ist da werden die Spuren fast unsichtbar.