Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2013 um 21:31) ist von Dosenschießer.

  • Halo an alle Senario Paintball Spieler,
    ein Kumpel von mir hat neulich seinen Markierer mal in den Burst Modus gesetzt in Deutschland. Er meine das Bei uns nur der
    Voll Automatische Modus verboten sei. ich war bis nun immer der Meinung das wir weder Burst noch den Auto Modus an unseren Markierern
    verwenden dürfen. Da der Pintbalhallen Besitzer nichts unternommen hat frage ich mich nun ob es Ihm einfach egal war das hier mit dem burst Modus gespielt worden ist
    oder ob mein Kumpel jetzt wirklich recht hat und wir in DE wirklich nur den Full Ato Modus nicht einsetzen dürfen.
    Im web habe ich mehre beiträge zum Vollautomatischen Modus gefunder der ist in De verboten aber vom Busst Modus habe ich garnicht gefunden weder ob der erlaubt ist oder verboten.
    Manche Haben auch geschrieben das bei Ihren E Grip nur der Voll Automatische Modus deaktiviert ist aber Burst und E Semi geht.
    Für die die mit Burst Modus nichts anfangen können das ist wenn man den Abzug drück das der Markierer 3 Schüsse abgibt oder auch den Empulsschlag genannt.
    Kennt sich da jemand evtl. mit aus? Wer hat den nun Recht ich oder mein Kumpel? Ist der Burst Modus in DE OK oder war es dem Hallenbesitzer einfach nur egal?

    "Meine überlegung war dabei, das Burst ja nun nicht wirklich vollautomatisch ist da es ja nach 3 Schüssen aufhört"

    Vielen dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (8. Januar 2013 um 19:39)

  • Nach der Definition im WaffG ist der Burstmodus Vollautomatisch.

    Zitat

    dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten)


    Dort steht nirgendwo das bei einem Vollautomaten die Waffe solange schiessen muss wie der Finger auf dem Abzug ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich spiele zwar nur Sub-Air aber Vollauto ist generell verboten!
    Normalerweise ist das alles deaktiviert sein. Mir ist nur ein Markierer Model bekannt das Vollauto könnte, weil bei einer kleinen Charge der modus nicht deaktiviert worden ist.

    gruß

    Dennis

  • Ich bin dafür, den Brust-Mode in Deutschland zu legalisieren.


    Ok, wär nicht schlecht!
    Vielleicht gingen dem Threadstarter auch gewisse anatomische Gedanken durch den Kopf.
    Ich habe mal etwas editiert, damit die Suchfunktion auch was Thema finden kann.


    Wobei es eigentlich nicht Thema ist, denn der Burst-Mode ist, wie schon richtig festgestellt wurde, hierzulande ganz böse pfui!


    Stefan

  • Danke für eure Antworten, ich kenne jedoch noch mehr Markierer die Vollautomatik schießen können.
    Das wären:
    RAP4 T68 erhältlich bei WSS
    Tippman a5
    Tippmann x7 Phenom
    BT M7
    BT Delta
    Die meisten Real Actiom Marker können eigentlich Brust und Vollautomatisch ballern.
    Dazu muss man meistens nur den E-Grip kaufen den es sogar in Deutschland fast überall gibt.