Was für Munition für welche Waffe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 11:01) ist von Docnitro.

  • Hy Leute,
    Ich wollte euch ganz allgemein mal fragen was für Waffen ihr besitzt und mit welcher Munition ihr die Waffe betreibt. 

    Dan mach ich auch gleich den Anfang, Ich habe eine Röhm RG 99 PTB 597 und habe diese an Silvester mit der neuen Walther Munition betrieben. Meine nächste anschaffung wird dann noch die RG 96 die ich dann aber mit der Geco Magnum Munition betreiben werde.


  • Geco Munition für Pistole, SK Munition für Revolver, damit machst Du nichts falsch. Auch beliebt bei Pistole: Partizan und Özkursan.
    Gute Wahl mit den RG 99 und 96 - habe ich beide auch! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab mit nem guten Kumpel nen 1000 Schuss belastungstest mit seiner RG 99 gemacht. Hier haben wir die Gecos verwendet. Eine Auswurfstörung ist aufgetreten und das so zimlich am schluss. Fazit die Waffe hatt die 1000 Schuss ohne reinigung Bestanden. Der zweite Test war mit der Özkursan Munition, fast jede zweite Patrone eine zuführ oder Auswurf Störung

  • Zitat

    Ich hab mit nem guten Kumpel nen 1000 Schuss belastungstest mit seiner RG 99 gemacht. Hier haben wir die Gecos verwendet. Eine Auswurfstörung ist aufgetreten und das so zimlich am schluss. Fazit die Waffe hatt die 1000 Schuss ohne reinigung Bestanden. Der zweite Test war mit der Özkursan Munition, fast jede zweite Patrone eine zuführ oder Auswurf Störung

    :D Soso , Auswurfstörungen bei der RG99 ? Mit Geco´s ? :D

    Spaß beiseite , warsch. meinst du doch die Rg96 oder ? :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ich verschiesse gerne Geco und Partizan mit meiner PK380.

    Oezkursan macht aber nur Probleme. :thumbdown:



    Hi, zünden die Özkursan nicht in deiner PK380?

    Ist bei mir jedenfalls so. Wie der Zufall es will hatte ich keine Zeit mit der PK380 noch andere Munitionssorten zu testen, ich hoffe die Özkursan Zündhütchen sind einfach nur zu hart für meine PK und nix schlimmeres........

  • hallo alle beisammen , dann mach ich mal mit

    habe einen smith and wesson grizzly revolver im cal. 9mm und verschieße umarex muni, sk und fiocchi werden noch bestellt und getestet.
    ebenso auch die schwarpulverkartuschen von sk. bin schon aufs mündungsfeuer gespannt. :thumbsup:

  • Pistole: Geco, Partizan, Walther

    Revolver: Umarex, RWS, SK

    Ich würde trotzdem experimentierfreudig bleiben. :^)

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Für meine RG 96 habe ich letztes Silvester Özkursan, Umarex und Titan Munition verwendet. Bin mit der Özkursan und der Titan Munition mehr als unzufrieden. Werde es bald mit der Geco Munition versuchen oder bei der Umarex bleiben.

  • Ich werde immer und immer wieder veschiedene Munition Testen, Genauso wie ich die neuen Walther Patronen besser finde wie die Alten, da diese jetzt stärker geladen wurden. Denoch bleibt meine nummer 1 immernoch die Geco Munition

  • @ i-iz-hulk: Gezuendet haben die, aber ich hatte mit denen Zufuehrstoerungen und die Plastikkappen sind rausgeflogen.

    Fur einen Euro mehr sollte man sich lieber Geco-Munition holen. Die geht immer. :^)

  • Walther leider nur die 2011er Chargen, die 2012er sind zwar noch 'Walther' gestempelt und in Walther Schachteln, aber 1. brennen die Plastikkappen fast weg (statt Aufplatzen ist ein rundes, verschmortes Loch in der Kappe), und 2. konnte ich sie in einer P22 nur mit Abschussbecher 'sicher' verschiessen.
    Die 2012er Chargen erkennt man an der leicht farblich ins violette gehenden Schachtel, der Tatsache, das die Stempelung rund um die Zündfläche sehr 'fett' und damit unsauber aussieht, und das die Kartuschen in einem schwarzen 50er Rahmen stecken, nicht in 2 weissen 25er Rahmen.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo