Luftpistole für hi-speed Fotografie

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 14:09) ist von michaelm.

  • Dafür brauchst du ein bisschen Ballistol und etwas Silikonspray für die Kapseldichtung. Andonsten ist so eine Plempe watscheneinfach zu reinigen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Alles klar, dann kann es ja losgehen.
    Jetzt freu ich mich nicht nur auf die Fotografie, sondern auch noch auf das Zielscheiben schießen. Wow da kommt ne menge euphorie auf :P
    Gruß Michl

  • Hi Michael!

    Erstmal vorweg mit "Highspeed Fotografie" kenn ich mich eher wenig aus!

    Hab aber schon einige Slowmotion Videos (gefilmt mit Casio EX-F1) mit 600 Bildern pro sekunde gemacht!


    Zur Waffe: In Österreich gibt es für freie Waffen keine Energiebegrenzung! Nur das Kaliber ist beschränkt auf 6mm! Alles über 6mm ist meldepflichtig!

    Und es stimmt das dir ein Händler in Österreich keine Waffe zusenden darf! Deshalb ist es sehr beliebt die Waffe in D zu kaufen und dann umzurüsten. Zumindest bei Federdruck geht das meist sehr leicht, da man nur eine stärkere Feder einbauen muss, was bei uns in Österreich auch legal ist!

    Aber es gibt auch andere Möglichkeiten! NL oder auch aus dem EU-Ostblock!

    Könnte dir auch noch ans Herz legen mal im österreichischen Forum vorbeizuschauen! http://www.airgun-austria.com/index.php

    Die Jungs hier können dir sicher bei der Auswahl und auch der Bezugsquelle einer Waffe behilflich sein!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Danke brunes01 für die Info, hab gestern noch in den NL bestellt :love:
    Ja auf das airgun-austria Forum Hat mich gestern sharky60 aufmerksam gemacht, bei der suche in goog.. Wurde mir immer nur co2air ausgeworfen.
    @ Jason, geiles Bild, arme Brezel :D Verwendest Lichtschranke oder per Akustik?
    Ach ja brauche bitte eine Empfehlung für Adapter und Schalldämpfer.
    Gruß Michl

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm (7. Januar 2013 um 13:25)

  • Scheint optischer Auslöser zu sein. Schau mal bei post 4 nach (gibts auch nen Bild von der Verschaltung) ansonsten mal den Threatstarter Garuda anschreiben ob er noch ein paar Tipps für dich hat. Überflieg mal den ganzen Thread.

    Adapter z.B. den hier: http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…Products/**0001
    oder diese Links: Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

    Schalldämpfer kann man auch billige nehmen und mit Lockenwicklern + Dämmaterial eheblich verbessern (einfach mal im Forum suchen). Nur das Gewinde muss zu deinem SD Adapter passen.

    Gruß

    Edit.: Sehe gerade bei dir im Land verboten. Naja dafür dürft ihr bei den anderen Dingen wesentlich mehr :D

  • Und wieder ein verbot mehr für uns im Land der Berge, naja dafür dürfen wir mit mehr WUMS spielen! :wacko:
    Ja muß ich noch machen, den gesamten Beitrag lesen.
    Grüzi

  • Bei solchen Pistolen ist der SD eh überbewertet, wie ich finde. Ausser jemand schiesst in der Wohnung und es kommt wirklich auf jedes Dezibel an.
    Aber ohne SD ist die auch nicht laut.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hi!

    Ja, Schalldämpfer ist bei uns verboten! Um die Verbotsliste komplett zu machen, Laserpointer und andere Lichtquellen sind auch nicht erlaubt soviel ich weiß!

    Eigentlich dürftest du somit nichtmal eine Taschenlampe an dein LG oder deine LP montieren!


    Nehme mal an du hast vor deine Aufnahmen "indoor" zu machen. Würd mir wegen dem Schalldämpfer dennoch keine großen Gedanken machen, denn das Splittern der Flasche dürfte wohl ohnehin lauter sein als der Schuss selber! ;^)


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Bei solchen Pistolen ist der SD eh überbewertet,

    Würd mir wegen dem Schalldämpfer dennoch keine großen Gedanken machen, denn das Splittern der Flasche dürfte wohl ohnehin lauter sein als der Schuss selber!


    Habe ich es richtig mit bekommen das es sich um die 2240 dreht ?
    Wenn ja :
    Das ist mit die lauteste Waffe die ich habe.
    Selbst in meinem Garten, und ich habe keine direkten Nachbarn, ist mir das Ding ohne SD zu laut.
    Wenn ich die im Keller schieße ist sie richtig unangenehm.
    Ohne Schalldämpfer hätte ich sie schon wieder verkauft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein die speed-Bilder werden autdoor gemacht, dazu gibt es einen großen Garten am Land, jedoch wollt ich in Wien, in einer Wohnung etwas Zielscheiben schießen üben. Das wird dann nicht möglich sein, da meine lieben Nachbarn sehr hellhörig sind :whistling:
    Ich werd noch mal den Beitrag mit den Lockenwicklern lesen, hab die Anleitung nicht so richtig verstanden ?(
    Oder ist eigenbau auch verboten?? Na ja würd ja keiner wissen, auser die Dame beim Bipa :whistling:
    Wegen Laser, darf ich somit auch kein Zielfernrohr (glaub die nennen sich Red Dot) verwenden? Hmmm Zielfernrohr? Welches kaufen?
    Grüzi

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm (7. Januar 2013 um 19:43)

  • In Deutschland kann man sich einen Schalldämpfer mit einem :F: darauf kaufen und ihn dann modifizieren. Selber bauen, nein. Modifizieren, ja. Im Prinzip kann man sich passende Unterlegscheiben (die genau in den SD passen und deren Loch auch groß genug ist) im Baumarkt holen. Dazu Lockenwickler mit nen geringeren Durchmesser als der SD. Um die Lockenwickler eine Lage Schaumstoffmatte (oder ähnliches als Dämmung) und dann abwechselnd Unterlegscheibe und Lockenwickler usw. in den SD schieben. Schauen dass alles gut sitzt und dann den SD wieder verschließen. Die Lockenwickler kann man bei Bedarf (je nach länge des SD und gewollte Anzahl der Kammern) kürzen.

    Im Prinzip könnte man das auch mit nem Alurohr machen. Problem ist aber legalität und das Alurohr ordentlich am Lauf zu befestigen.

    Gruß

  • Ok, so wie ich das jetzt verstehe ist die Lockenwickler sache nur eine modifikation für einen schon vorhandenen Schalldämpfer? Das soll bewirken das der Schalldämpfer noch leiser wird? Gibt es da event. wo Fotos von so einem Teil? Dann ist die Lockenwickler-Sache auch verboten.
    Ok Alurohr Drehbank und Lockenwickler Mittwisser, der Mann im Bauhaus und die Dame vom Bipa 8|:whistling: jetzt sind es schon zwei :D
    Nein ist nur spaß
    Danke

  • Vielleicht gibt es ja bei euch Deko/Fake Schalldämpfer :whistling: . Ein Red-Dot ist übrigens kein Laserpointer. Als zielfernrohr habe ich ein Walther 2x20 (Pistolenzielfernrohr wegen dem Augenabstand). Bin hoch zufrieden.

  • Ahhhh, wichtige Info danke Jason. Zielfernrohr und für den Anfang die 459 Interm. kauf ich erst nächstes Monat. Oh Gott so ne Barbie kostet schon einiges ;(
    Hab am Anfang meiner Recherchen in einem Beitrag gelesen, die 2240er ist die Barbie des Mannes es war mir unverständlich ?( jetzt hab ich auch bald eine, und ich muß schon Kleidchen und Schuhe kaufen :P ist ja so kalt der Winter!
    Wünsche euch noch eine gute Nacht.

    Michl