Welche Pistolenarmbrust für Anfänger ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 16.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2014 um 20:01) ist von Sniper30-06.

  • Ist kein neuer Thread!

    Gibt schon genug Infos zu PAs.Ich würde die Cobra empfehlen.

    Mfg Steven

  • Nunja ich glaube nicht dass ich momentan schon auf meinen Postcount schielen müsste, aber es ist doch schon nervig
    wenn Leute anstatt zu lesen oder die Suchfunktion zu quälen einfach neue Threads eröffnen ,von denen bereits "EINIGE" bestehen.

    Und ja, natürlich "lebt" solch ein Forum von neuen Threads, aber NUR wenn sie auch wirklich NEU sind.

    Dadurch wird nur die ÜBERSICHT für diejenigen verschlechtert, die vielleicht erst einmal durch LESEN schlauer werden wollen,
    oder bzw. wie in Detektiv´s Fall auch können, weil bereits einiges DAZU berichtet wurde.
    Das ist in keinster weise Provokativ gemeint, sondern lediglich eine Anregung.

    Mfg
    Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • gibts noch billiger.
    Habe für meine 30 Euro gezahlt incl Ersatzsehne und 10 zusätzlichen Alu-Pfeilchen.

    Sind immer wieder bei EGUN drinnen.

    billiger - ok, aber dann auch wirklich das gleiche produkt???? ich sehe da mittlerweile auch rein.... und auf meiner suche nach einer jaguar mit echtholzschaft.... na ja...
    blieb ich dann doch bei bsw hängen. so ist das. nur weils die vllt billiger gibt - kauf ich dann aber kein schwarzes dingen oder so.
    musst halt wissen was du willst. und genau hinsehen, was denn da nun verkauft wird. :pinch:

    8o

  • Nein. die nicht.

    Man darf hier lauf Forenregeln keine egun Links reinhängen. Mir persönlich aber egal, ob Du das tust ;)

    @Stammuser, die von solchen Threads genervt sind:
    Nicht immer mit dem Holzhammer drauf hauen, sondern lieber 1-2 der Threads verlinken oder die richtigen Suchbegriffe für die Suche nennen.
    Dann ist dem neuen User geholfen und es entsteht weniger Frust.
    Der Thread kann dann zugemacht werden und man findet leichter zu den richtigen Threads.
    "Hatten wir schon mal." ist leicht und schnell geschrieben... manchmal ist es aber wirklich schwer, das richtige zu finden.

    Les Dir mal diese Threads durch. Haben mit sehr geholfen:

    Cobra II Commando Pistolenarmbrust
    Pistolenarmbrust Cobra MX
    und besonders wichtig:
    Pistolenarmbrust ( PAB ) Cobra MX80 80LBS Test, Beschreibung, Tipps u. Anregungen

    Viele Grüße,

    Invader

  • ich für meinen Teil mag immer noch die Wolf of the Forrest da sie ordentliche Leistung auch für 20-25m hat,allerdings ist sie sehr schwer und auch qualitativ nicht ganz so toll.Stahlsehnen und wacklige Rollensysteme bieten auch Gefahren!

    Für ein Forum wie dieses wäre es ganz sinnvoll wenn nicht jeder einfach immer wieder einen neuen Thread aufmacht zu Themen die schon totgekaut sind!Da kann man auch mal einen älteren Thread bezüglch zusätzlicher Fragen die dort offen blieben nutzen und muß nicht ständig wegen nichts neue sinnfreie Threads starten.Das nervt irgend wann so das keiner mehr Lust hat überhaupt noch zu schreiben! :thumbdown:

  • ich für meinen Teil mag immer noch die Wolf of the Forrest da sie ordentliche Leistung auch für 20-25m hat,allerdings ist sie sehr schwer und auch qualitativ nicht ganz so toll.Stahlsehnen und wacklige Rollensysteme bieten auch Gefahren!

    So schlecht ist sie jetzt auch nicht. Sehnen und Rollen sind ja stabil. Nicht schnell, da ja viel Masse bewegt werden muss. Nur als Pistole ist sie eindeutig zu schwer, ich hab meiner einen Schaft verpasst, seitdem schießt sie auf 15 m Fleck.

    Gruß

  • @ Para-trooper - Sagen wir mal so,es ist mir schon passiert das die Sehne von den Rollen runter gesprungen ist.Qualität ist anders!

  • Grundsätzlich nur Pfeile,die Kugelfunktion macht nur das Gerät schneller kaputt!Weg damit,das braucht keine S..!Die Alupfeile,golden mit schwarzem Leitwerk sind nicht mal die paar Cent wert die sie kosten.Standart Plastikpfeile oder selbst gebaute halten um einiges länger und sind risikofreier!
    Wenn man etwas umbaut,die Sehne gegen eine aus Sehnengarn tauscht,und so weiter dann kann man mit viel Mühe etwas brauchbares daraus basteln.Ist dann allerdings auch irgend wann auf den Müll geflogen da es nur ein nicht ungefährliches Spielzeug ist. :thumbdown:

  • Grundsätzlich nur Pfeile,die Kugelfunktion macht nur das Gerät schneller kaputt!Weg damit,das braucht keine S..!Die Alupfeile,golden mit schwarzem Leitwerk sind nicht mal die paar Cent wert die sie kosten.Standart Plastikpfeile oder selbst gebaute halten um einiges länger und sind risikofreier!
    Wenn man etwas umbaut,die Sehne gegen eine aus Sehnengarn tauscht,und so weiter dann kann man mit viel Mühe etwas brauchbares daraus basteln.Ist dann allerdings auch irgend wann auf den Müll geflogen da es nur ein nicht ungefährliches Spielzeug ist. :thumbdown:


    Es stimmt, dass die Kugelfunktion eine AB schneller kaputt macht. Aber der Vorschlag mit den Pfeilen erschließt sich mir nicht. Die Plastikpfeile sind leichter und brechen schneller. Ein Treffer auf einer Holzplatte aus 15 m zerstört den Plastikpfeil vollständig, ein Alupfeil hingegen verträgt immerhin noch 1 mm Stahlblech.

    Die Sehne ist aus Stahl und nicht aus Fastflight für die Performance ist das sicher nicht optimal aber es ist funktionsfähig und haltbar. Meine wird jetzt 5 Jahre alt. Nur ist sie einfach zu schwer um ein vernünftiges Trefferbild zu bekommen, jetzt mit der Schulterstütze ist es recht ordentlich. Herunter gesprungen ist mir die Sehne noch nicht, vielleicht sollte man einfach nicht daran herum basteln sondern lieber etwas Öl verwenden. Ein Problem war die Schiene, die habe ich blank geschliffen und poliert. Die Kugelfunktion ist mit einem kleinen Magneten versehen, der in der Schiene angebracht ist, wenn man die dreiflügeligen Pfeile verwenden will muss man diesen vorher entfernen.

    Gruß