hpp's geheimnis gelüftet?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2003 um 00:40) ist von full.house.

  • :crazy3:
    HW35
    Man kann aber das ganze bei genauer betrachtung widerlegen
    :))
    Aaaalso...

    OHNE (mit wehniger Torsion) muß das HPx die Atome alle nach hinten gegen ihre Trägheit wegbeschleunigen und diesen Ballast mitschleppen.
    Also Pellet rein, dose auf. :))

    MIT (oder mit mehr) Torsion kann das HPx einen Teil oder gar die meißten Atome um die Penetrationsachse rotieren, dadurch nach außen statt nach hinten aus dem Weg räumen, muß sich nicht mit der Linearenergie beschleunigen.
    Also erst dose auf, dann Pellet rein :nuts:
    -> kommt fast überall rein wenn die Spitzenform an die Atomgröße angepasst ist.
    :ngrins:

  • jep, genau das.
    Und das ist leider kein Einzelfall.....
    Wenn wir nur wüßten was die uns sonst noch für Unwahrheiten gelehrt haben.
    Aber ICH habe Gottlob damals gleich Verdacht geschöpft und versucht den Unterrichtsstoff so schnell wie möglich wieder zu vergessen :lol:

    Wenn jemand den Praktischen Versuch durchführen möchte:
    Ich hatte mir folgendes gedacht:
    Material das nicht völlig durchdrungen werden kann beschießen, im Vergleich dazu eine Probe selben Materials das in einer Bohrmaschine eingespannt ist die auf vollen Touren läuft.
    Beide Eindringtiefen vergleichen, feststellen daß nicht der geringste Unterschied festzustellen ist, fertig.

  • d.fense, hast Du Dir nun so einen Teilchenbeschleuniger in den Keller gebaut, wie man ihn sonst nur in Unis findet, um dem Phänomen der HPP auf den Grund zu kommen?

    Wer weiß, vielleicht kann man darauf auch noch ne Doktorarbeit abgeben...

    Ich werd mir wohl doch mal eine Dose davon kaufen, denn vielleicht kann man sich das Bohren der Löcher für die Regale sparen ...

    :direx: Drehmoment statt Durchschlagskraft! :direx:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ... mit starken LG´s verschossen bilden sich kleine gelbe Fäden...

    ... ist dies der Beginn der matrix??

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich bin mir sicher, das das "Geheimnis" der HPP´s immer noch sicher in den Tresoren von Umarex schläft.:o:

    Die würden diesen Thread und das Forum von ihren MIB´s dichtmachen lassen, wenn ihr auf dem richtigen Weg sein würdet. ;)

    Denke das Geheimnis läßt sich so einfach halt nicht ergründen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Was für einen Unterschied macht es wenn man eine Bohrmaschine im ausgeschalteten Zustand mit knapp 200 Sachen gegen eine Wand schiesst und eine im eingeschalteten Zustand und mit sehr niedriger Drehzahl. Wohl kaum einer. Was aber wenn man den Bohrkopf einen aus Stahl den anderen aus Blei macht? Ich glaub der aus Blei kommt nicht so tief...was meint ihr! Es müsste schon ein richtig dicker Bohrer sein damit die Rotation überhaupt was ausrichtet. Aber wer schiesst schon mit pellets die nen halben meter Durchmesser haben oder so?? Wenn das überhaupt was ausmacht....muahahha.
    Ausserdem, denkt Ihr nicht, dass die Waffenindustrie nicht schon längst an schneller drehende Munition forschen würde, wenn das sooo viel ausmacht?? Ausserdem müsste bei so hohen Umdrehungen der Geschosse wirklich keine Unwucht drinnen sein...sonst guggst Du wo das Ding jedesmal landet...

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage

  • Cyrus, vielleicht ist das das Geheimnis, welches der HPP - Theorie noch fehlte:

    Gewindescneider 4,5 mm !

    Dadurch erhöht sich die Drehung und die Mauern schmelzen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    neee, man das geht doch nicht... bei nem 4,5mm Gewinde wäre die Schussentwicklungszeit etwas zu hoch...

    Stimmt, ein Feingewinde ist da zu extrem.
    Die Engländer haben da gröbere Gewinde, damit könnte es klappen ... :nuts::nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • zu 1 und 2:
    seeeehr schlau, erzähl mir was neues... :new16:

    zu 3:
    quatsch das die drehung bewirkt höhere präzision, aber net mehr energie...

  • @ Warlord:

    Die Worte des Illuminatus , hören solltest Du auf sie!

    Oberflächlich betrachtet scheint alle so, wie es ist, aber erst in der Tiefe des Kanninchenbaus wird der Auserwählte erkennen, das sich nicht der Löffel verbiegt, sondern das es den Löffel gar nicht gibt ...

    :huldige::huldige:

    gruß Willy

    Merke: Drehmoment statt Durchschlagskraft ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (30. Mai 2003 um 15:01)

  • Jo ganz Deiner MEINUNG !!!!!!!! :tine:

    Gruß Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • :direx: für die hpp's hab ich nur einen tip:
    edit/ auf solche Tips können wir hier gern verzichten!! 
    schönen tag noch

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (30. Mai 2003 um 17:19)

  • Auch, wenn dieser Tread mit Matrix-verdächtigen Philosophien und sonstigen haarsträubenden Theorien bestückt ist, so haben bisher alle darauf geachtet, nichts zu schreiben, was jenseits der Gesetze liegen könnte!

    In diesem Sinne

    Willy, der Suchende nach der HPP Philosophie

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...