Abschussbecher HK P30 wackelt

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 19:24) ist von Lanam.

  • Moin !

    Irgendwie ist der Abschussbecher ganz schön wackelig beim reindrehen.
    Das hab ich letztes Jahr auch schon festgestellt.Beim Schießen löst er sich immer etwas
    und ich muss ihn nachdrehen.

    Meine anderen SSW haben zwar auch minimales Spiel beim reindrehen aber das ist ok und sitzen schön fest.
    Ist aber der richtige Becher von der P30.

    Ist das normal bei der P30 ?
    Sitz auch ganz schön schief...

    Vorne im Lauf sitzt etwas tiefer etwas Schrauben ähnliches.
    Was hat es damit auf sich ?

  • Was meinst du mit Schrauben ähnlichem? normal sollte das Gewinde und weiter hinten die Laufsperre zu sehen sein.

    Ist es dir vlt möglich ein Bild davon zu machen? So ist es leichter weiter zu helfen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Du wirst eine Madenschraube drinne haben, damit die Waffe auch mit "billiger" Munition funktioniert.
    Drehe diese mal mit einem Schraubenzieher raus und probiere dann den Becher drauf zu setzen. =)

  • Wie sieht eigentlich so eine Madenschraube aus ?

    Das Teil konnte ich zwar rausdrehen schaut aber aus wie ein Ring.
    Eventuell ca. 2 mm.

    Kann das auch ein Stopper sein damit der Becher nicht ganz auf dem Lauf
    sitzt ?

    Echt kein Plan mehr... ?(

  • Diese Schraube / Blende erhöht der Staudruck, damit die Waffe auch mit minderwertiger Munition noch zuverlässig arbeitet. Sollte bei Verwendung guter Munition aber draußen bleiben, weil sonst das Material stärker belastet wird. Daß die Dinger so kurz sind, muß sein, sonst paßt der Zusatzlauf nämlich nicht rein ins Gewinde.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sieht aus wie so ein kleiner Ring vor der Laufsperre.
    Sind denn alle P30 Becher so extrem wackelig und schief ?

    Oder habe ich wieder so ein Montags-Modell erwischt ?

    Bei meiner wackelt er beim Einschrauben auch ganz schön. Wenn er aber komplett drinn ist sitzt er fest und auch gerade.
    Ist dein Laufgewinde noch in Ordnung?

    MfG Kolibri

  • Sieht aus wie so ein kleiner Ring vor der Laufsperre.


    So in etwa? ZEIGT HER EURE RÖHM RG96 ......

    Derlei Schrauben müssen vor Aufschrauben eines Abschussbechers abgeschraubt werden. Zusätzlich darauf achten, dass der Abschussbecher die gleiche PTB-Nummer trägt wie die Waffe.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ja,das Gewinde schaut gut aus.

    Also ist der kleine Ring doch eine Madenschraube.
    Habe ich wieder etwas gelernt.Das so ein dünnes Teil den Staudruck erhöht
    ist ja echt verblüffend.Hatte ich mir anders vorgestellt.

    Aber wenn ihr sagt das ist alles so wie es sein soll und das
    alle P30 wackeliger als andere Modelle sind,bin ich ja mal beruhigt.

    Mal schauen was die M22 später für zicken macht.
    Hoffentlich fliegt mir nicht der Schlagbolzen um die Ohren. :thumbsup:

    Wie schauts eigentlich aus mit eventueller Reklamation.
    Habe leider keinen Kassenbon mehr.

    Macht ECS da Probleme oder sind die da kulant ?

  • Hi .700NE

    Der Stadruck wird einfach dadurch erhöht in dem der Querschnitt der Mündung verkleinert wird. Nimm einen normalen Strohlam und blas durch, dan verschließt du 2/3 des Strohhalmes und bläst nochmal, wirst merken es geht schwerer. Nix anderes macht diese "Madenschraube"

    Was die M22 angeht so wird sich ESC sicherlich im neuen Jahr darum kümmern, sind ja schon ein paar wo diesen Defekt haben und da die Waffe auch noch nicht allzulange auf dem Markkt ist dürftest du auf Kullanz das Repariert bekommen FALLS es den zum Bruch kommt.

    Gruß
    Thomas

  • @700 Nitro Express

    Sitzt der Becher jetzt wenigstens ohne diese Madenschraube fest und gerade? :)
    Wenn ja, alles Supi. :thumbsup:
    Wenn nein, dann schieß lieber nicht mit Becher.. :S

  • Danke euch für die Hilfe.

    Also das Prinzip leuchtet mir ein.Habe etwas gefunden.
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=79215
    Das sieht schon eher nach Staudruckschraube aus bei der PK 380.

    Habe zwar auch Schlitze zum rausdrehen aber das Teil ist so dünn das es eigentlich
    keine Funktion haben dürfte.Egal,habe das jetzt rausgedreht und siehe da,der Becher sitzt gerade.

    Wollte zwar ein Bild posten aber irgendwie kann man da nicht wirklich etwas erkennen. :^)

    Wünsche euch allen ein schönes Silvester ! :thumbsup:

  • Mhm...
    Hast du den richtigen? (PTB des Abschussbecher die selbe wie auf der P30?)

    Bei mir hat sich der Abschussbecher auch einmal gelöst nach nur wenigen Schuss, aber das ist irrelevant, da die P30 nach 3 Magazinen den Geist aufgegeben hat... -.-

  • Ja das ist der richtige Becher.PTB stimmt.

    Das ist ja Mist mit deiner P30.Meine hat den zweiten Silvester gut funktioniert.
    Halt bis auf den Becher. :D

    Das die SSW Hersteller da nicht mal robuste Waffen herstellen.
    An den Waffen geht immer eine Menge kaputt.

  • Meine war nagelneu... Gestern mit 25 Schuss "entjungfert", heute gereinigt und 3 Magazine.... = Todesurteil...
    Werde aber, wenn die wirklich defekt ist, am Mittwoch wenn Frankonia offen hat denen die Bude einrennen... Nichtmals 100 Schuss hat die gehalten...

  • Hey Paramags,

    werde ich nachher mal schauen.
    Die hat mir Anfangs keine Pyros mehr gezündet.. dann nach 2 versuchen nicht mehr repetiert und anschließend nichtmals mehr abgeschlagen..
    Vorhin habe ich es kurz mal probiert zu spannen und mit Daumen am Hahn zu entspannen... Das hat dann wieder funktioniert..
    Auch der Lauf ist recht frei, Schlagbolzen sieht i.O. aus..

    Nachher mache ich mal ne Grundreinigung und schaue es mir genauer an. :)

    Geschossen wurde ausschließlich Geco.

  • Also wäre wirklich interessant zu erfahren was deiner P30 weh tut.
    Ich bin mit meiner sehr zufrieden. War nun das dritte Silvester meine "Hauptwaffe".
    Hat jedesmal einwandfrei funktioniert - bei ca 500 Schuus pro Jahr.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ich war mit meiner P 30 auch sehr zufrieden. Habe mit ihr dieses Jahr zwar nur ca. 80 Schuß gemacht, hatte aber keine Störungen. Platzer waren von Özkursan.

    MfG Kolibri