Co2-12g-Adapter für Beretta Cx4

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2013 um 01:42) ist von SaschaH.

  • Hallo Gemeinde!

    Nachdem ich die Frage bereits in einem anderen Beitrag gestellt habe, aber bisher keinerlei Resonanz bekommen habe, versuche ich es nun einmal mit einem eigenen Beitrag.

    Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Beretta Cx4 zuzulegen. Hierbei gehen einem ja so einige Gedanken durch den Kopf, bevor man sich zu so einer Anschaffung durchringt und man liest auch erst mal einiges nach. Da ich mich, wie viele andere hier auch nicht an eine 88g-Kapsel binden will und lieber spontan und unverbindlich mal 'ein paar Schuss raushauen will', erfreute ich mich zunächst riesig an der Tatsache, dass es einen passenden Adapter für 12g-Kapseln gibt. Danach habe ich diesen Beitrag gelesen ( Walther Co2 Adapter (2 x 12 g) treibt mich in den Wahnsinn. Er bläst und bläst.... von thickerthanasnicker) ...viel mehr braucht man wohl nicht im Vornherein zu erläutern...

    Ich bitte vor allem diejenigen unter euch, die stolze Besitzer einer Cx4 sind und sich auch mit dem Problem des Adapters beschäftigt haben, mal ein Fazit dazu abzugeben...

    -Welchen Adapter nutzt ihr?

    -Wie seid ihr damit zufrieden?

    -Welche Veränderungen musstet ihr vornehmen?

    -Weiss jemand ob Umarex die Qualität des Walther-Adapters doch nochmal verbessert hat?

    -...oder ist letztendlich doch die 88g-Kapsel die einizge sinnvolle Variante?

    Generell finde ich es schade, dass die Hersteller doch oft nicht den größten Wert auf Qualität legen. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass freie Waffen eher ein Nebeprodukt der Waffenindustrie sind. Das sollte aber dennoch den Hersteller nicht allzusehr dazu verleiten möglichst billig zu produzieren. Ich persönlich wäre schon bereit dazu, den einen oder anderen Euro mehr für etwas mehr Qualität auszugeben...


    In diesem Sinne...Danke für jede Hilfe und einen guten Rutsch heut' Abend!

    HART, ABER GERECHT!

  • Hallo,
    es passt nur der silberne Walther Adapter. Der AM Adapter öffnet nicht.... und ist wohl auch zu lang. Der Walther Adapter war damals auch teilweise zu lang, so das der gar nicht richtig rein passte. Denke das sollte mittlerweile behoben sein. Mit Undichtigkeiten hatte ich nie Probleme. Wenn man die Anstichstelle und Dichtungen mit Silikonöl pflegt sollte das auch nicht passieren.

    Bestell einfach den Walther Adapter...wenn der zu lang ist, tausch den um. Sollte der undicht werden...Umtausch auf Gewährleistung.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo!

    Schön, dass sich jemand zu einer Aussage hinreissen lässt :thumbsup:

    So werde ich es dann letztendlich auch wohl erst mal machen. Vielen Dank!

    Wenn jemand andere Erfahrungen teilen möchte darf er dies dennoch gern... :^)

    HART, ABER GERECHT!

  • Hi,
    also bei meiner hat der silberne Walther gepasst und ich hatte auch keine Probleme damit. Allerdings hatte ich das Gefuehl staendig neue Kartuschen einlegen zu muessen und auch das irgendwie ein bisschen weniger bumms ist. Keine Ahnung ob dem so ist aber das war mein Gefuehl. Ich nutze den Adapter nicht mehr sondern verwende nur noch die grossen Kapseln wenn ich denn ueberhapt damit nochmal schiese.

    Gruss Malkie

  • Hallo,

    Ich habe eine weile mit dem silbernenem Adapter experimentiert.
    Bei mir ist immer die Dichtung von der Anstechschraube kaputt gegangen. Zu lang war meiner auch, konnte ich aber abdrehen.
    Natürlich sind damit weniger Schuss möglich zu beginn jedoch auch total ok vom Druck und Leistung her gesehen.

    Das Hauptproblem an der CX4 ist eigentlich der Lauf. ( jedenfalls bei meiner)
    Ausgebaut und eingespannt bringt der leider keine Präzision. da gibt es aber wohl ne Serienstreuung was die Qualität angeht)

    Der Lauf ist dünn was ein verbiegen im wackeligen Gehäuse ermöglicht. ( ist nicht steif genug das Ggehäuse )
    Dazu war mein Lauf am Eintritt zu eng und der Diablo fiel durch den Restlauf einfach durch. Also nix mit Führung und Präzision.

  • Hallo

    habe auch diesen Adapter seit ca. 4 Monate und hatte den selben Bericht gelesen und war skeptisch!
    Dennoch für die Walther Lever Action bestellt. Bei der ersten Füllung blies er tatsächlich ab.
    Dann habe ich Silikonöl verwendet und den Adapterkopf mal so richtig durchgeölt, dann, mit der neuen 12g Kartusche ebenfalls noch einen Tropfen auf deren Kopf verteilt und zusammen geschraubt. Nach 2 Magazinen die Kartusche herausgenommen und auf Undichtigkeit geprüft (Wassereimer) - alles Dicht und das bis jetzt ca. 1500 Schuss später!

    Also die Kartusche ist schon in Ordnung, was in Verbindung mit Deinem Gewhr passiren kann, weiss ich leider nicht!?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hallo, ich benutze auch den silbernen Adapter von Walter. Bei meiner musste ich lediglich eine geringfügige Anpassungsarbeit an der Schaftkappe durchführen, damit diese richtig schließt.

    Ansonsten keine Probleme. Bei manchen Kapseln löst lich die Aufschrift und hinterläßt im Adapter Farbspuren die ich regelmäßig ausspülen muß.

    Bin soweit recht zufrieden mit dem System.

    Gruß Sascha