Beiträge von Squirlier

    Hallo,

    Ich habe eine weile mit dem silbernenem Adapter experimentiert.
    Bei mir ist immer die Dichtung von der Anstechschraube kaputt gegangen. Zu lang war meiner auch, konnte ich aber abdrehen.
    Natürlich sind damit weniger Schuss möglich zu beginn jedoch auch total ok vom Druck und Leistung her gesehen.

    Das Hauptproblem an der CX4 ist eigentlich der Lauf. ( jedenfalls bei meiner)
    Ausgebaut und eingespannt bringt der leider keine Präzision. da gibt es aber wohl ne Serienstreuung was die Qualität angeht)

    Der Lauf ist dünn was ein verbiegen im wackeligen Gehäuse ermöglicht. ( ist nicht steif genug das Ggehäuse )
    Dazu war mein Lauf am Eintritt zu eng und der Diablo fiel durch den Restlauf einfach durch. Also nix mit Führung und Präzision.

    Hallo zusammen.
    Da ich diesen Adapter auch in gebrauch habe und ich mich auch schon diesem Problem gewidmet habe kann ich evtl etwas dazu beitragen.

    Die Adapter unterliegen ja bekannten Fertigungstoleranzen (extrem). Da kann es zu unterschiedlichen positionen beim einschrauben kommen.
    Wenn man die Anstechschraube ganz hereindreht kann es sein das die Dicke Dichtfläche auf der Schraube etwas zu weit über den O-Ring geht und zwar so weit das schon fast das Gewinde am 0-Ring anliegt. das hält ein paar mal dicht, schneidet aber bei Restdruck im Adapter beim herausdrehen der Schraube zum abblasen den o-Ring kaputt und zwar nicht das Gewinde sonder der Übergang von Gewinde zur Dichtfläche (dicker Teil). Die scharfkantige Nut die den O-Ring im Deckel hält tut Ihr übriges dabei.

    Mögliche Lösung: Schraube nicht so weit eindrehen. Um immernoch sicher anzustechen den Centstücktrick verwenden.
    um ein versehentliches "zu weit drehen" sicher zu verhindern einfach den Plastikgriff ab. 2 passende U-Scheiben drunter und griff wieder heraus.
    einfach Probieren. beim einschrauben spürt man den o_ring und die Dichtfläche. von anschnübbeln bis dicht reichen 1,5 umdrehungen.

    Lösung 2 Anstechschraube selber herstellen mit verlängerter Dichtfläche (Dicker Teil) und konischem Dichflächenübergang zur Anstechseite.was ein eindrehen erleichtert.

    zu meinem Extremumbau CX4 Storm berichte ich evtl. in ein paar Tagen.
    nur so viel: Der Diablo wird aus dem Magazin in den Lauf geschoben und dann kommt erst Co2 ins spiel ;)
    Nachladeschieber nei in Stahl und "lineargeführt"....und...neuer dicker Lauf ;)
    Co2 System mit Schlauch und 9oz Flasche.
    Präzision: traumhaft im vergleich zu vorher.
    Leistungssteigerung 7,5 Joule betreffend: sicher nicht.

    in diesem Sinne....

    Gruß Christian