Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 01:10) ist von Saalach.

  • Hallo,

    Ich besitze eine Walther PK380 und wollte wissen ob die RWS Munition dafür gut geeignet ist...
    Es gibt ja auch Munition von Walther, wäre diese besser?

    Was sagst ihr dazu ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    Sören

  • Bei der Wahl ganz klar RWS.

    Die Walther Munition ist leider nur umgelabelte Importware. Die selbe Sorte findet man auch unter den Markennamen PREFECTA und VICTORY. Diese sind zwar sehr preiswert, haben aber oft Probleme mit ungleichmäßiger Ladung. Und als ich gesehen habe, was mein örtlicher Büchsenmacher für die Walther Munition haben will - nee laß ma...

    Die Forenlieblinge sind bei 9 mm PA: RWS, Geco, Partizan, Özkursan.

    Oft hängt es aber auch von der Waffe ab. Die PK ist dafür bekannt, daß sie entweder alles frißt oder aber bei manchen Sorten zickig ist. Die Perfectas haben jedenfalls bei mir bisher nur in der Zoraki 914 störungsfrei funktioniert.

    Kurz gesagt: PK 380 und RWS - das sollte wohl klappen. Was will denn Dein Händler für die Murmeln haben?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielen dank erstmal,

    Ich habe auch schon viele Videos gesehen, das RWS und Geco sehr gut sein sollen.
    Wollte nur nochmal hier speziell fragen, ob dies auch für die PK gilt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sören

  • Hi,


    Die PK380 frisst eigentlich fast alles, ob Gecos, RWS, Walther oder Titan.
    Aktuell sind die Gecos und die Walther Kartuschen meine Favoriten. Mit denen beiden macht du imo nichts falsch.
    Exoten wie Partizan, Özkursan usw nutze ich nicht mehr, da kann ich nichts sagen wie die aktuell sind.


    Gruß, Andy

  • Ich habe mir jetzt für Silvester schon 300 Schuss RWS gekauft.
    Nach denen werde ich ja mal schauen, wie gut sie zünden und
    ob und wie viele Blindgänger kommen...

    Sollte man eigentlich bei einem Hersteller bleiben oder macht das nichts?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sören

  • Hallo,


    Nein, dass sicher nicht, da auch bei einem "Lieblingshersteller" sind Qualitätsschwankungen zu erwarten, nicht jede Charge ist immer gleich gefüllt. Daher Verhältnis sich in der Regel so, dass man sich immer das beste was aktuell am Markt zu kaufen ist aneignet.
    Da muss man eben von zeit zu zeit testen und darauf achten was hier im Forum gerade als zuverlässig gilt.
    Am besten von jedem Hersteller immer wieder mal eine Packung kaufen und diese testen, denn eigene Erfahrungen sind immer noch die zuverlässigsten.


    Gruß, Andy