Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2012 um 14:18) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte mal fragen ob es eigentlich Videos/Dokus/Reportagen gibt über zum beispiel, den Bau von SSW oder allgemein über SSW? Würde gerne mal sehen wie solche SSW hergestellt werden. Ich hab schon gesucht über Gockel wie verrückt aber kann nichts finden. Wenn ihr was wisst da könnt ihr ja gerne die Links dazu veröffentlichen hier.

    Liebe Grüße

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Die einzigen Videos zum Thema findest Du bei Youtube - da sind diverse Spezis aus dem Forum mit Reviews und Belastungstests zu finden. Bfgguns und Quickmick haben dort eigene Kanäle, dann erinnere ich mich noch an weitere Kanäle von anderen SSW-Fans wo ich nicht sicher bin, ob sie hier auch aktiv sind. Leider hab ich da nicht mehr die Namen im Kopf, also suchen und Spaß haben.
    Zur Produktion wirst Du kaum etwas finden. Lediglich ein Video über Heckler und Koch sowie eins über die Entwicklung der Walther P 99 - wobei sich der Sprecher aber immer wieder mit dem Thema James Bond bekleckert, also nicht grad fundiertes Basiswissen (sprich: es gibt keine "P 99 Bond" - außer in jenem Video, das auch mal bei Kabel 1 lief). Aber hier gehts dann auch nicht um SSWs, sondern um Militär- und Behördenwaffen aus unseren Landen.

    Hier das Video zu H&K: http://www.youtube.com/watch?v=_RdelTkfkcg

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (29. Dezember 2012 um 19:48)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte mal fragen ob es eigentlich Videos/Dokus/Reportagen gibt über zum beispiel, den Bau von SSW oder allgemein über SSW? Würde gerne mal sehen wie solche SSW hergestellt werden. Ich hab schon gesucht über Gockel wie verrückt aber kann nichts finden. Wenn ihr was wisst da könnt ihr ja gerne die Links dazu veröffentlichen hier.

    Liebe Grüße


    Hallo,
    ja zur Produktion von Schreckschusswaffen wirst Du nichts hier im Internet finden. Das einzige was ich anbieten könnte, kann Dir ne Doku hochladen über die Produktion von Walther-Handfeuerwaffen. ;^)

    MfG
    streamer71

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special


  • Hallo,
    ja zur Produktion von Schreckschusswaffen wirst Du nichts hier im Internet finden. Das einzige was ich anbieten könnte, kann Dir ne Doku hochladen über die Produktion von Walther-Handfeuerwaffen. ;^)

    Hört sich interessant an, kannst du die Doku hochladen?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte mal fragen ob es eigentlich Videos/Dokus/Reportagen gibt über zum beispiel, den Bau von SSW oder allgemein über SSW? Würde gerne mal sehen wie solche SSW hergestellt werden. Ich hab schon gesucht über Gockel wie verrückt aber kann nichts finden. Wenn ihr was wisst da könnt ihr ja gerne die Links dazu veröffentlichen hier.

    Liebe Grüße

    Hi Maximum,

    kann dir ein paar Highspeedvideos von der P99, der 1911 und der RG96 anbieten:

    http://youtu.be/_6UODBFdo14


    http://youtu.be/oPk5dRyitnU


    http://youtu.be/ADSWdvz18qI


    http://youtu.be/nkYhzw-nJfg


    greetz
    CarloZ

  • Der Themenstarter hat leider Recht, es gibt nix zum Theme SSW Produktion,- wahrscheinlich eben weil da kein Interesse dran besteht. Waffen sind eh böse und dann noch Waffen die jeder frei ab 18 Jahren kaufen kann,- dass geht ja mal gernicht, dass sind doch die Dinger die man im Handumdrehen in scharfe Waffen umbauen kann ( dazu gibts natürlich Berichte - weil da werden sie als Teufelszeug dargestellt, dass frei verkauft wird und mit einem Hammerschlag zu einer schwarfen Waffe umgebaut wird-).

    Also was es nur gibt ist eben das, was bereits genannt wurde.

  • Das Video meinte ich - hab ich damals bei YT gefunden und gleich gezogen, war ne gute Idee, denn inzwischen wurde es gelöscht - Urheberrecht. :thumbdown: Damals lief es in der Sendung "Abenteuer Leben" und der Sprecher im Video machte offensichtlich den Eindruck, als hielte er James Bond für eine reale Person und die 007-Filme für Dokumentationen...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!