Danke so zuerst einmal mich interessiert es nicht gerade mit groß und klein Schreibung.Ich will ja nur wissen wieso es nicht funktioniert, wahr gerade noch mal dran und habe es versucht jetzt ist es so dass ich die 12 Volt von der Zündung gefunden aber sind laut Messgerät 10 Volt. Aber wenn ich jetzt los fahre geht es aus wen ich gang raus mache und stehe geht es an, wenn ich gang rein mach und los fahren will geht es aus. Verstärker glaube ich nicht.
Autoradio Pioneer OPEL TIGRA Frage
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Dann hast Du wahrscheinlich die falsche Plus Leitung erwischt.
Du möchtest doch aber das Dir geholfen wird, oder ?
Dann müssen deine Post aber auch einigermaßen zu lesen sein.
Rätzeln will hier keiner.Joachim
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constantine schrieb:
ZitatRespekt an alle, die juli92 helfen! Ich habe nach dem Lesen von ein paar Posts seines Geschreibsels entnervt aufgegeben.
Ist es denn wirklich so schwer, einen Satz zumindest mit Satzzeichen zu versehen? Oder vor dem Absenden nochmal auf
grobe Vertipper zu prüfen?Und deine Antwort:
Zitatso zuerst einmal mich interessiert es nicht gerade mit groß und klein Schreibung.Ich will ja nur wissen wieso es nicht funktioniert,
Ich finde es hat auch etwas mit Höflichkeit gegenüber den anderen zu tun wenn man sich etwas Mühe beim Schreiben gibt ;^)
Doc*S*
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Danke so zuerst einmal mich interessiert es nicht gerade mit groß und klein Schreibung.Ich will ja nur wissen wieso es nicht funktioniert, wahr gerade noch mal dran und habe es versucht jetzt ist es so dass ich die 12 Volt von der Zündung gefunden aber sind laut Messgerät 10 Volt. Aber wenn ich jetzt los fahre geht es aus wen ich gang raus mache und stehe geht es an, wenn ich gang rein mach und los fahren will geht es aus. Verstärker glaube ich nicht.
Ist deine Batteriespannung noch OK ?Mess doch mal deine Bordpannung beim Stillstand und beim Laufen durch,beim Laufen müssten so um die 13 Volt am Zigarettenanzünder anliegen.
Ist evt deine Lima oder der Laderegler am dahinscheiden ?Sehr seltsam das ganze.
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Gelb ist isr Dauerplus wegen der Senderspeicher etc.
Das ist zwar nicht bei allen Radios nötig, aber fast immer gibt die Gelbe Leitung. Dafür werden aber keine große Ströme benötigt.
Rot muss an den geschalteten Plus und dort muss die große Sicherung rein.Fast alle Radios die ich in meinem Leben eingebaut habe haben die benötigte Energie über Dauerplus gezogen. Das geschaltete Plus wurde quasi nur als Signalleitung verwendet, mein Aktuelles zieht da laut Datenblatt maximal 0,3 mA.
Wenn das Radio über das geschaltete Plus die Hauptversorgung hätte, und dann auch noch die Sicherung am Dauerplus nicht für die Versorgung reichen würde, könnte man das Radio ja nicht ohne Zündung einschalten. Aber quasi alle Radios haben ja die Funktion das man auch ohne Zündschlüssel das Radio an machen kann, es dann aber nach einiger Zeit von selbst wieder aus geht. Oft nach 15 Minuten, was hier wohl auch zur Annahme führte das u.U. die beiden Plus vertauscht wurden.
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Ja ok ich werde jetzt normal schreiben also jetz wirds wirklich immer komischer jetzt habe ich alle steck Verbindungen durch geprüft und jetzt zeigen alle bis auf dauer strom 0 oder 0.10 an. ich habe echt alles ausprobiert ich habe echt keine Ahnung mehr
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Fast alle Radios die ich in meinem Leben eingebaut habe
Ich habe noch mal nachgeschaut und Du hast recht.
Ich habe die Farben zwar anders in Erinnerung aber das wird ja auch gerne mal vertauscht.Joachim
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Hast Du Dein Messgerät auf Gleichspannung stehen? Bei Anlegen von Gleichspannung zeigt es nämlich tatsächlich die von Dir gemessenen Werte an, wenn es auf AC (Wechselspannung) statt auf DC (Gleichspannung) eingestellt ist
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ja habe ich auf Gleichspannung eingestellt und es zeigt immer null an, aber am Anfang wo ich es gemessen habe wahr es an dem rotblauen kabel 11 Volt
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Noch jemand da der mir ne Lösung sagen könnte ?
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Noch jemand da der mir ne Lösung sagen könnte ?
Nimm den Schaltplan vom Autoradio,schließe alles so an wie es da drin steht,wenn es dann nicht geht ist es kaputt oder deine Bordspannung hat einen Schaden.
Mehr kann man von hier nicht sagen.
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ok danke was ist die Bordspannung ?
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aber mit dem schalte davor ging es ok gut der ging auf dauer plus.
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ok danke was ist die Bordspannung ?
D hast definitiv keine Ahnung woran du da rum schraubst,lass jemand danach sehen der mehr Ahnung hat und einen Schaltplan lesen kann.
Mit etwas Glück geht dein Radio dann wieder,wenn nicht neues kaufen.Frohe Weihnachten
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aber ich würde es gerne wissen es funktioniert
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D hast definitiv keine Ahnung woran du da rum schraubst,lass jemand danach sehen der mehr Ahnung hat und einen Schaltplan lesen kann.
Mit etwas Glück geht dein Radio dann wieder,wenn nicht neues kaufen.Frohe Weihnachten
aber ich würde es gerne wissen es funktioniert
Das erklärt er dir dann auch, bestimmt ...
oder meinst du es hat hier einer Bock zu sagen "mach das so und so..." am ende steht dein Wagen in Flammen und keiner wills gewesen sein
Schaltplan lesen, verstehen und umsetzen << größer ist das Geheimnis nicht wirklichGruß Peter
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Probier mal das:
Rot und gelb an Plus.
Schwarz an Minus.
Das blaue Kabel ablassen.
Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen, bzw. Reseten.
Wenn es dann immer noch ausgeht stimmt was mit dem Radio nicht.
Kann dann sein, das es Überhitzt und sich abschaltet. (kommt vor, wenn man dem Radio zu viel abverlangt)
MfG Bob -
ok so versuch ich es mal
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Dauerplus kriegst du am Schalter für die Warnblinkanlage.
Hab aber noch nie gehört, dass Radios ausgehen wenn der Dauerplus ne Macke hat. Tut meins auch nicht und das hat definitiv kein Dauerplus, das einzige was ist, dass die Radiosender nicht gespeichert werden und der CD-Wechsler machnal nicht geht, Zündung aus und wieder an, gut is. -
2 Möglichkeiten:rot zu rot und gelb zu gelb
oder gelb zu rot und rot zu gelb
das hatte es damals ausgemacht bei meinem Sony ob er mit Zündung oder manuell angeht.Alles ohne Gewähr! -