Custom Made -Pfeilauflage- für Compound Armbrust

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 12:28) ist von Marksman1863.

  • Hi zusammen,

    ich bin nun dabei meine Armbrust fertigzustellen und bin über einen Artikel http://www.longrangehunting.com/forums/f108/lo…ll-beach-80845/ nicht drüber hinweg gekommen, der u.a. auch viele Meinungen (über die StockAuflage) hier bestätigt.

    Ausgangspunkt ist diese erhältliche Auflage

    Mithilfe eines Umbaus wird sie dann

    Problem bei der Geschichte ist, dass der einzige Händler der sie vertreibt ausschließlich in die USA verschickt.

    Ich suche nun einen Fachmann der diesen Umbau ähnlich anbietet, oder aber eine Alternative.

    Vllt. hat jemand ja einen Vorschlag?

    Vorweihnachtliche Grüße :weihnacht:

  • Hallo, ich kann dir zwar nicht sagen wer so einen Umbau macht aber ich habe die Pfeilauflage an meinem Bogen und kann dir sagen dass es nicht ganz so einfach ist das Teil einzustellen ( Timing ) und ich vermute mal dass du bei diesem Umbau 2 davon brauchst oder ?

    Kann mit das nicht richtig vorstellen aber wenn du wirklich 2 davon brauchst wird sich sicherlich eine Nervensache die 2 Auflagen richtig einzustellen :S

  • Hast du dem Vertrieb in den Usa mal geschrieben? Oder steht nur auf der Homepage das er ausschließlich in den USA vertreibt? Die Amis sind recht geschäftstüchtig und meist serviceorientiert. Wenn man mal hinschreibt und Vorkasse anbietet, vieleicht noch drei vier Kunden mehr an der Hand hat (mal im Forum hier Fragen) sind die Chancen recht gut das die auch nach De verschicken.

    Gruß

  • Wer ist denn der Händler? Bin immer interessiert an nichtalltäglichem oder generell an Zubehör...

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das sind sie Jason, besonders serviceorientiert sogar, aber leider werden "wir" nicht in den Genuss kommen.

    "US SHIPPING ONLY - US export law does not allow us to ship any TAC 15 related products out of the country."

    Das ist eindeutig und ich gehe stark davon aus, dass es mit den gesetzlichen Exportbestimmungen bestimmter Waffen (AR-15) in Zusammenhang steht.

    Dennoch für euch die Seite, hatte ich vergessen: http://www.longrangehunting.com/store/pse-tac-15-crossbows.html

    Grüße

  • Ok bei sowas kann man wohl nichts machen. Einzigste Chance wäre, das jemand der in den USA wohnt, bestellt und dann als Geschenk nach Deutschland schickt.

    Gruß und viel Erfolg beim Finden

  • Könnte bei einem Exportverbot dann allerdings richtig in die Hose gehen! ;^)
    Allerdings verstehe ich nicht warum es darauf eins geben sollte,sind ja kein millitärisches Produkt.

  • Nun, die handelsübliche Auflage bekomme ich über Ebay.com als auch bei einzelnen Händlern in den USA.

    Warum nun die nicht, habe ich nach Annahme auf Bezug zu den AR-15 ja erwähnt. Letzten Endes ist und bleibt es auch in den USA in der Auslegung und dem Kerngeschäft was ein jeder betreibt. So bekomme ich bei dem einen ein Teil nach De geschickt, bei dem anderen nicht und da dieser Laden offensichtlich der Einzige für diesen passenden CustomUmbau ist, habe ich keine Auswahl.

    Vllt. findet sich ja noch wer mit dem Tipp/Angebot.

    Ich danke euch jedenfalls bislang :n12:

  • Du könntest es von einem Kollegen aus USA kaufen und es dir dann von privat zuschicken lassen. Das Exportverbot ist bestimmt ne Händlerauflage. Wenn das Paket (überhaupt) geöffnet wird, dann nur vom deutschen Zoll und wenn du denen erklärst, dass das ein Armbrustzubehör ist, gibts da doch kein Problem...

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Dann such ich mir jetzt einen neuen AG, wird eh langsam Zeit :thumbup:

    Spass beiseite, das wäre eine Möglichkeit. Es eilt ja auch nicht, insofern warte ich mal auf meinen Lower Receiver und trete erst einmal einem Verein bei um das Monster überhaupt erst einmal auf die Probe zu stellen.

    :^) Viele Ersteinmal, erst einmal Danke.

  • Und warum suchst Du Dir hier niemanden der Dir eine entsprechende Montagemöglichkeit(düfte doch jeder Büchsenmacher oder Zerspaner umsetzen können) für diese Auflage an die Armbrust baut?
    Kann doch nicht so schwer sein,schließlich muß die vorhandene ja auch irgend wo festgemacht und irgend wann einmal ausgetauscht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (23. Dezember 2012 um 16:25)