Alten Abschussbecher für RG3s!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2012 um 14:36) ist von FBO.

  • Suche einen Alten abschussbecher der RG3s waffe hat keine PTB Kennzeichnung,


    ich habe schon über alle geguckt im inet vielleicht hat ja jemand einen über?!


    grße

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Der Becher der RG3s mit PTB dürfte passen.

    Ich nehme mal an du hast die Waffe auf einer entsprechenden Waffenbesitzkarte nach der Amnestieregelung für Schreckschusswaffen ohne PTB eingetragen, ansonsten hast du schneller die blauen Damen und Herren im Haus als dir lieb ist. Und vor allen Dingen wegen so einem Teil, die PTB-Version ist übrigens baugleich mit der ohne PTB, aber die ohne PTB muss auf einer WBK stehen...wenn das nicht der Fall ist, würde ich die entsorgen, denn wenn du damit erwischt wirst ist das so als wäre es eine scharfe Waffe die du illegal besitzt....auch wenn es nur eine Schreckschusswaffe ist. Die Amnestieregelung ist 1976 abgelaufen, alternativ wäre der Erbfall, wenn die Waffe legal auf einer oben genannten WBK stand kann man eine entsprechende WBK beantragen und die Waffe dort eintragen lassen.

    Und damit ist in der Hinsicht alles gesagt. Falls noch jemand auf die Idee kommen sollte hier seitenlange Gesetzestexte oder sonstwas zu zitieren, das wird dann von mir als OT entfernt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für die RG3s mit PTB gibt es 2 Becher.
    Einer hat ein grobes Gewinde, der passt auch bei deiner.
    Der andere ist aus der Übergangszeit und hat schon das M8 Gewinde der RG3 PTB33 sieht sonst aber gleich aus. Dieser Passt nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab sie geerbt bekommen,

    ähm in der RG3 kann man 9mm Sterne abfeuern weil das Gewinde nach innen versetzt ist ich brauch also ein Becher wo das Gewinde länger ist oder so aus sieht


    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/30312.jpg

    wenn ich keine finde verkauf ich sie oder kommt in müll

    grüße

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Hi,

    ds ist der Becher für die RG3 PTB 33 in den ersten Jahren und der RG3s in den letzten Jahren wo diese schon eine PTB Nummer hatte.

    Du braucht eben diesen mit groben Gewinde. Nur noch gebraucht oder mit Zufall beim Büma zu bekommen.

    Aber ganz erlich... bei der "billigen" Waffe... kauf eine bei eGun für ca. 25eu mit PTB Nummer und Becher.
    Wirf dann das Teil ohne PTB weg!
    Das macht am ende nur mehr ärger als es einbringt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Dezember 2012 um 12:25)

  • ähm in der RG3 kann man 9mm Sterne abfeuern weil das Gewinde nach innen versetzt ist ich brauch also ein Becher wo das Gewinde länger ist

    Schau mal bei eGun "Abschußbecher für Schreckschusspistolen RG 3 S" der müsste passen.

    MfG Kolibri

  • So einen langen Becher für ne RG3 hab ich hier noch liegen. Kannnst ja mal ne PN schreiben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"