schalldämpfer atrappe

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2003 um 16:46) ist von Tier.

  • :wogaga: bringt zwar 0 aber sieht doch recht nett aus :nuts:

    hab eine alte zeltstange genommen, die verjüngt sich nämlich zum ende hin. abgesägt, geschliffen und dann schwarz glänzend lackiert :) lässt sich einfach auf den etwas überstehenden lauf der beretta per gummimanschette aufstülpen und wieder abnehmen 8-)

  • Nun ja - über Geschmack lässt sich schlecht streiten.
    Ich find, das Teil sieht ein wenig albern aus.
    Aber wenns Dir gefällt...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Bisschen dünn, bisschen lang, ...

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • was ist aus dem zelt geworden ?
    kann man das auch vorne drüber stülpen ?
    ansonsten sucht HaraldPM noch camping artikel . :)):)):))


    ciao crossi

  • ich find des schaut schon cool aus!
    aber wenn du willst das der wirklich dämpft musst du n rohr im durchmesser des waffenlaufes nehmen und oben löcher reinbohren - das rohr mit den löchern tust du in ein 2tes gerößeres reinstecken und füllst den freien platz mit irgendeinem dämmmaterial.
    ansprühen, festmachen, fertig

    Einmal editiert, zuletzt von SystemOfADown (25. Mai 2003 um 19:51)

  • Das Problem in Deutschland ist ja, dass es den Schall nicht daempfen DARF. Sonst hast Du einen Schalldaempfer gebaut und damit gegen ein paar §§ des WaffG verstossen.

    Siehe auch hier: http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/waffgneu.htm#Anl1

    Ausserdem... eine Co2 ist nicht wirklich laut, von daher reicht es, wenn die Show passt ;)

    @ Warlord: Ich finde die Bilder nicht uebel, hat gleich etwas schoen James-Bond maessiges bekommen, die huebsche Beretta :nuts:

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ist ja eigentlich ne gute Idee, fürs optische Tuning. Vor allem kann man aus der Zeltstange einen "Träger" für eine etwas voluminöserer Atrappe bauen.
    Ist das vom BW-Zelt Satz eine Stange??
    Oder eine ganz normale?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (25. Mai 2003 um 20:10)

  • äh keine ahnung habsch im keller gefunden zwischen alten bilderrahmen etc *lol* das zelt selbst ist aber schon jahre im müll...

    ach ja, das soll auch net dämpfen oder so, hatte nur langeweile und wollte was basteln. auf jeden fall kann man mit diesen rohren einiges machen...

    ach ja, wie gesagt keine umbauten an der pistole, lässt sich mit gummimanschette aufstecken :F:

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (25. Mai 2003 um 20:17)

  • wenn man den schall nicht dämpfen darf... dan ist der schälldämpfer von meiner P229 (airsoft) wohl nicht so ganz legal. der dämpft nämlich wirklich gut. anstatt dem lauten "knall" ist da nur noch ein dumpfes "plupp".

  • Ob der "Daempfer" legal ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. War er serienmaessig dabei und die Waffe wurde so abgenommen? Dann duerfte das wohl gehen.
    Vor allem, da ich nicht weiss, wie eine Softair laut knallen kann. Vielleicht daempft der gar nicht den "Schussknall", sondern verhindert nur, dass irgendwas in der Waffe beim Schuss klappert? :))

    Die Dinger, die normalerweise an Softairs dran sind, haben aber eher Placebofunktion.

    Die einzige mir bekannte legale Ausnahme in D, die auch wirklich einen Sinn ergeben und den Krach daempfen, sind die "Sicherheitskompensatoren" fuer Schreckschusswaffen.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (25. Mai 2003 um 21:12)

  • den hab ich selbst gebaut!
    ich frag mich auch wie das geht das der den schall dämpft. aber - es funzt halt einfach (man hört einen deutlichen unterschied). warscheinlich geht der luftdruck den die kugel vor sich herschiebt da rein und somit ist es leiser. das ist nur ne vermutung. aber so könnte es sein

  • wird wohl eher eine Resonanz sein, die eine bestimmte Frequenz auslöscht, weil sie phasenverdreht ist. Auch wird der Schall nach vorne gebündelt, der ohne SD normalerweise auch nach hinten abgegeben wird. Dementsprechend wird der Schall garantiert nicht gedämpft, wenn man auf Achse mit dem Lauf misst. (Prinzip des Schalltrichters: der Schall wird gebündelt, der Schalldruck auf Achse nimmt zu und der Schalldruck zu den Seiten hin nimmt ab... insgesamt bleibt er gleich).

    Gruss

  • Illuminatus
    wäre das damit dann kein Schalldämpfer im sinne des WaffG, sondern nur ein Schallnachvornerichter ?

    Ist ja ganz generell eine Frage :
    Wenn Kompensatoren durch Ihre Bauart zufällig ein wenig des Schalls schlucken,
    aber eigentlich nur als Laufgewichte gedacht sind - ab welcher Grenze
    sind Sie dann verboten?

    Gruss
    Tier

    I don't have to sleep to see nightmares