wo zweibein/Kniestütze am besten anbringen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012 um 09:47) ist von Grau.

  • Hallo,
    nach ein paar Jahren Preller und CO2 hab ich mir meine erste PressluftLG gekauft, die Brocock Contour...
    schiesse als Hobby, so ne art privat FT ;-), mal plinking und auch mal soweit sie halt gezielt fliegen die kleinen bleistückchen...

    Ich bin von der Waffe sehr begeistert, vor allem für den doch recht guten Preis als Einstieg..auch die Präzision is für meine Begriffe recht gut.
    Ich wollte eine möglichst kompakte Waffe, die handlich, führig und trotzdem alle Möglichkeiten einer ausgewachsenen Presslüfter bietet..(soweit das geht ;)

    nun will ich mir 1. eine zum Schaft passende Kniestütze
    2. die möglichkeit einer Zweibeinbefestigung anfertigen,
    beides möglichst ohne feste Veränderung oder den einfach superschönen Originalschaft zu verschandeln,da sie ja keine "Kartusche "im herkömlichen Sinn hat, sondern
    Ventil und Hammer in einem Systemrohr untergebracht sind, das gleichzeitig das Resevoir für die Pressluft darstellt,dachte ich daran eine Aufnahme fürs Zubehör
    an diesem Rohr zu besfestigen, der Lauf ist ja entkoppelt angebracht und das Systemrohr stabil genug..

    nun nach der Riesen Einleitung die Frage an die Spezis hier :
    ist das sinnvoll bzw praktikabel? oder ist die hier gebräuchliche Anbringung am Schaft das einzig Wahre? :?: :?: :?:

    oder versaue ich mir eurer Meinung nach die Schussbilder?

    meine meinung ist bis jetzt eigentlich das bei nem Pressluft LG die Anbringung dort keine grossen Schwierigkeiten darstellen dürfte,oder :?:

    noch n paar Bilder ...

    gruss Thorsten

  • Richtig entkoppelt ist der Lauf ja nicht. Der O-Ring ist mehr als Dämpfer zu verstehen.

    Zweibein deshalb immer am Schaft befestigen. Es gibt solche Riemenbügel-Schrauben für Schnellverschlußriemen. Da gibt es dann von Harris (und anderen) einen Adapter um ein Zweibein daran zu befestigen. So würde ich es machen. Oder du schiesst halt, falls aufgelegt, vom Sandsack oder der Gewehrauflage. Die eine Schraube würde den Schaft aber nicht verschandeln.

    Die Kniestütze ist immer Geschmacksache. Wenn du keine Löcher bohren willst, kannst du auch eine Kniestütze mit einer Gewehrauflage bauen, wie man es oft an im Field Target geschossenen HW97 sieht. Guck mal ein paar Threads von Musashi durch, da sieht man das. Habe leider gerade kein Bild zur Hand.

  • Richtig entkoppelt ist der Lauf ja nicht. Der O-Ring ist mehr als Dämpfer zu verstehen.

    Zweibein deshalb immer am Schaft befestigen. Es gibt solche Riemenbügel-Schrauben für Schnellverschlußriemen. Da gibt es dann von Harris (und anderen) einen Adapter um ein Zweibein daran zu befestigen. So würde ich es machen. Oder du schiesst halt, falls aufgelegt, vom Sandsack oder der Gewehrauflage. Die eine Schraube würde den Schaft aber nicht verschandeln.

    Die Kniestütze ist immer Geschmacksache. Wenn du keine Löcher bohren willst, kannst du auch eine Kniestütze mit einer Gewehrauflage bauen, wie man es oft an im Field Target geschossenen HW97 sieht. Guck mal ein paar Threads von Musashi durch, da sieht man das. Habe leider gerade kein Bild zur Hand.

    Ich glaube du meinst dieses Bild von Musashi, oder?

  • Danke euch,
    Ja, klar, es ist eher ne Dämpfung . Wäre halt nicht ganz schlecht gewesen, weil es zur Optik und meiner Größe evtl etwas besser passt,
    es weiter vorn anzubringen.Die Auflage / Kniestütze sollte aus schickem gleichwertigem Nussbaum werden, zum Schaft passend.
    Hab bis jetzt n kleinen Ledersandsack damit ich es nicht pur irgendwo aufleg.
    Ich dachte halt, es is ne gute Idee :)))


    Gruß Thorsten