Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 12:50) ist von vauzwo.

  • Habe dieses http://www.optical-systems.com/hawke-sport-do…er-p-15585.html Red Dot von Hawke entdeckt.
    Hat das zufällig Jemand und was taugt es ?? (ja ich weiß , das man für über 100,- was Besseres bekommt )
    4MOA hört sich ja nicht schlecht an.
    Das Norconia, das ich auf der Marksman habe macht ja einen Leuchtpunkt von gefühlten 10MOA,
    Ich habe z.B. auf meiner Armbrust ein Man Kun 29,-€ mit 3 Punkten und 7 Leuchtstufen und das ist für meine Bedürfnisse ausreichend.
    Aber dieses Norconia is echt nicht zu gebrauchen, da verdeckt der Punkt die halbe Zielscheibe und ist auch noch ausgefranzt--fürchterlich.

  • Ich bin damit sehr zufrieden. Hatte es auf der HW 45/ FWB 102 und auf der Zoraki drauf. Hat alles mit gemacht und gehalten. Als Minuspunkt könnte man anführen, dass die Verstellung nicht gerastet und abgedeckt ist. Aber mich stört es nicht, ich schiesse ja nur 5 und 10m auf meinem Schießstand. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung, das Bild ist klar, der Punkt gut erkennbar und in der Helligkeit einstellbar, aber je heller je größer wird er.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Habe es bei optical-Systems bestellt, leider mußte ich lange warten und voegestern kam es in Hundsmiserabelem Zustand hier an.
    Schätze mal das man mir da ein gebrauchtes Teil eingepackt hat, keine Ahnung wie sowas passiert.
    Die Schachtel sah schon so aus , als ob sie ca 500 mal auf und zu gemacht wurde, alle ecken abgeschubbert an allen Laschen eingerissen usw.
    Dann das Teil ausgepackt und Schreck las nach: war die 20 Montage bereits installiert und bereits Lack abgewetzt, die seitliche ( R-L ) Verstellung war total ausgeleiert , bei der Up-Down Verstellung war ein tiefer Kratzer.
    Also was soll man sagen, es sah aus als wäre es schon Jahre im Einsatz und der Verschluß vom Batteriefach war auch noch schief ins Gewinde geschraubt---ich war echt sauer. X( :cursing:
    Eigentlich sollte das für mein B88, oder die Marksmann 2004 mein Weihnachtsgeschenk werden, Pech gahabt.
    Aber ist mir schon ein Rätzel, wie das passieren kann.
    Hätte es noch Verstanden, wenn die Schachtel OK gewesen wäre und irgend ein Trottel da ein altes Gerät reingepackt hätte.
    Aber so wie die Schachtel aussah, war das doch offensichtlich.
    Da sollten sie doch mal schauen ob die Leute , die das Zeug einpacken besoffen, oder evtl. besonderst lustige Scherzkekse sind.
    Habs Gestern zurückgeschickt und bin mal gespannt, ob das Reibungslos über die Bühne geht.
    Zumindest wirds nichts mehr bis zum 24. und dann hab ich erst mal bis Neujahr keine Zeit.
    Aber ich werde auf jeden Fall hier posten, wie es lief.