Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2012 um 03:47) ist von pupsnase.

  • Hi,

    heute hat mir der Nikolaus eine Dose bunter Luftgewehrpfeile gebracht.

    Die gesamte Spitze sieht nach Stahl aus. Kein Blei oder ähnliches Weichmaterial. Da ich keinem Lauf Schaden zufügen möchte hier nun die Frage ob die Teile wirklich bedenkenlos verschossen werden können ?

    Wir sprechen hier von diversen Haenel Knickladern.

  • Wenn Du noch eine Weile Freude anden Waffen haben möchtest,lass es sein. Stahl auf Stahl kann nicht gut sein. Aus diesem Grund werden Bleigeschosse aus Luftgewehren verschossen. Sollte Dir das Innenleben Deiner Läufe egal sein dann Feuer frei.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • wenn deine Haenels nur als FUN-GUN verwendet werden kannst du sie gern dafür benutzen.

    Das Modell 300 ist eh als Jugend-Spaßwaffe konzipiert damit wirst du eh keine Wettkämpfe im Löchlestanzen austragen wollen oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (7. Dezember 2012 um 10:09)

  • ist es sicher das man diese bolzen aus glatten läufen gefahrlos verschiessen kann??? bei gezogenen läufen verursachen sie schnell schäden am anfang vom lauf. ein guter wirklich glatter lauf ist gar nicht zuverachten!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ich würd n paar rausballern im ältesten gewehr, das du hast :)
    die teile machen aber eh kaum sinn
    treffen nur mässig, verliert man fix die lust dran :)

    msste eben an folgendes video denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS is geil, aber wirds wohl in .de nie geben :)

    Gruß,
    Martin

  • Bau dir doch ein Mini Blasrohr,das geht super!

    Nimm einen dieser Pfeile mit in den Baumarkt und hole dir nen Alurohr Innendurchmesser unter 5mm nen Minitrichter
    als Mundstück dann eine kleine Korkplatte, da pinnst du Zielscheiben drauf und los gehts;-)

  • Oder Du kaufst dir eine Lupi.
    Wenn Du die Dinger mit einem Lg in die Zielscheibe Semmelst bekommst Du sie nur noch mit einer Zange wieder raus.
    Die Record Mod. 1 hat z.B. einen glatten Lauf und ist mit 42 € auch nicht so teuer.

    Einfach eine Rohr und einen Kompressor zu nehmen ist übrigens keine gute Idee: 1. Laut und 2. Strafbar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/