hw 94 Griffstück schrauben.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 23:41) ist von Odontobuthus.

  • Hallo!
    Ich habe mir gerade eine Hw 94 bestellt, fand die Schrauben am Grifftück aber nicht so toll :/
    Kann mir jemand sagen was das genau für Schrauben sind? Feingewinde oder metrisch und welche länge?
    Ich hab das gefühl das es nicht einfach wird was passendes in Torx oder Innbus zu finden deswegen wollte ich jetzt schonmal mit der suche beginnen :)

    Danke schonmal im Vorraus! :thumbsup:

    :n11::n11::n11:

  • Hallo Nick,

    ich kann mich erst am Montag drum kümmern, vielleicht ist Jemand schneller, denn int. tut`s mich auch,
    ich möchte auch die billig wirkenden "Kreuzschlitzer " an meinen HW 94 weg haben.

    Gruß

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Es gibt hier jemanden, der hat ne HW 94 mit Holzgriff, da sind silberne Inbusschrauben dran, zu haben ist sowas schon mal. Die Gewindegröße kann ich Dir leider nicht sagen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab mir die Schrauben (Stahl) aus mistermister's Link bestellt (vielen Dank, an der stelle), und ich muss sagen die sind nicht schlecht.
    Passen Perfekt an die HW 94.

    Übrigens passen die auch genauso gut, für die meisten Umarex Modelle mit diesen Standard Schraubentyp.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Diese HW 94 habe ich bereits so gekauft(ist übrigen aus dem Jahr 1989), ich brauchte eben unbedingt einige Ersatzteile.

    Ich hatte zwar bei Weihrauch angefragt, aber erst nach einige Tagen dann doch noch eine Rückmeldung bekommen.
    Die sind allerdings recht Teuer, 3 verschiedene kleine Federn, ein Stift und drei kleine Kugeln für 25€, :wacko: hab aber seit ein paar Wochen nichts mehr von denen gehört.

    Deshalb hab ich mir gleich ein Schlacht Modell besorgt und konnte damit noch einige der anderen angerosteten Teile gleich mit ersetzten. :P

    Der Verschluss wurde laut Vorbesitzer durch Stärkere Viehbetäubungs Patronen Zerfetzt, das Teil war so verzogen, dass ich echt Schwierigkeiten hatte die Sicherung raus zubekommen, das Griffstück scheint noch heile zu sein, wenn auch etwas abgegrabbelt.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Genau diese holznachempfundenen Plastikgriffschalen sind standardmässig auf meiner HW94 drauf, die habe ich 1999 gekauft...ja und da war ich auch noch jung ^^
    Wollte mir noch vor Silvester hölzerne Griffschalen da drauf machen, da in der rechten Plastikschahle schon ein kleiner Riss ist. Aber man kommt ja zu nix. :S
    Meine HW94 hat übrigens die PTB 634. Gutes Teil aber die Griffschalen sind kackbraune Dinger. :huh: