Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 19:24) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo erstmal an alle,

    seit längeren suche ich jetzt schon ein Zf für meine Diana 34, und es gibt auch viele Gläser die mir auf den Ersten Blick gefallen z.B.
    Wahlter 3-9x40 mit Leuchtabsehn hier stört mich das das ganze Absehen beleuchtet wird. Dann hab ich mir noch Gläser von Ritteroptik und Sutter angeschaut bis ich mit diesem denk ich das richtige gefunden habe:

    http://www.simalux.eu/#/3-12x40-leuchtabsehen
    allerdings finde ich es nirgendwo mit Abs. 4

    hat jemand von euch noch eine Idee und hat jemand schon Erfahrungen damit?

    vielen dank schon mal

  • Also zu dem Simalux kann ich Dir nun leider auch nichts sagen - immerhin scheint es ja ab 10 Metern scharf zu sein, wenn man den Angabe glauben darf.

    Aber vielleicht darf ich eine Alternative angeben, beides Gläser die hier einen sehr guten Ruf haben. :whistling:
    Tasco Varmint 2,5-10x42
    Nikko Stirling Airking 4-12x42

  • ist ein Parallaxe ausgleich eig sinvoll?


    Beim Luftgewehr ein absolutes muss!

    Zielferngläser sind ja nun einmal für weite Distanzen gedacht.
    Oftmals sind sie erst oberhalb der maximalen Reichweite eines F LG brauchbar.

    Ein für freie LGs brauchbares Glas zeichnet sich im Nahbereich aus.
    Da gibt es nicht viele Gläser die man bedenkenlos empfehlen kann.

    Ein Mildot Absehen hat auch gerade beim LG große Vorteile.
    Man kann die Dot's als Anhaltspunkt nehmen, wenn man auf wechselnde Distanzen schießen möchte.
    Ein Absehen 4 müsste man jedes mal korrigieren.

    Auch ein beleuchtetes Absehen wird oft überbewertet.

    Entscheidend ist halt immer "Was soll es können? - Was möchtest Du damit machen? - Was darf es kosten?"
    Eigentlich kann man nur mit diesen Infos brauchbare Tipps geben. ;^)

  • Was es können soll: TREFFEN ;^)

    also ich möchte in meinem Garten ab 10 m bis 50m schiessen, das mit dem mildot ist mir bekannt aber das werde ich erst bei meinem nächsten gewehr ausprobieren.

    den Preis hab ich mir so um die 150 euro gedacht kann aber auch etwas mehr sein wenn ich überzeugt bin von dem glaß.