Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 181.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Ja sauber, jetzt darf ich ca. 3 Wochen warten bis ich irgend eine Info bekomme was mit der Pistole ist -.- Dauert echt länger als ich gedacht habe

  • Ist der Ruf erst ruiniert . . .
    Eigentlich schade um ISSC - wenn ich mir die Preise ansehe die bei eGun erreicht werden, kommen einem die Tränen.
    Die M22 wir dermaßen verramscht . . . das hat sie nicht verdient.
    Meine beiden aus 2013 mit sehr kleinen Seriennummern arbeiten als gäbe es kein Morgen mehr.
    Ich hoffe inständig, dass sich ISSC nicht davon entmutigen lässt. Daumendrück !!!

  • Ich lese hier "Patronenlager zu eng". Es hat den Anschein dass die Qualitätskontrolle bei ISSC nicht funktioniert. Daher ist es kein Wunder das die Pistole verramscht wird. Wieviele funktionieren den überhaupt? 1 von 10? 2 von 10? Seis drum, kaufe ich halt eine weitere RG96.

    Gruß Komputa

  • Stimmt schon ,dass mit der M22 ist reine Glückssache ,entweder hat man eine die von Anfang an gut läuft und es auch weiterhin tut, oder man hat eine wo nichts funktioniert ,da hilft auch alles einschicken nichts. Ich hatte zwei Stück von denen ,die eine ist nicht gut gelaufen ,ständig Probleme mit dem Schlittenfang gehabt ,die andere lief ganz okay ,habe sie aber dann am Ende beide wieder verkauft ,mir hat es nicht so gefallen bei dem Belastungstest ,dass sich die Auszieherkralle im Schießbetrieb nach ner Weile so in den Verschluss reingefressen hat.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Meine liegt nurnoch im Schrank. Schade drum... da hole ich mir eben eine 917.

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Wenn nochjemand das Problem hat das der Verschlussfang nicht immer greift.

    Ich hab gerade die Lösung gefunden.
    Beim einen Mag ging es nämlich und beim anderen nicht.
    Die Magazinfeder ist der Übeltäter.
    Ist sie zu schwach wird der Verschlussfang nicht weitgenug hochgedrückt.

    Einfach ein wenig gezogen und siehe da alles super! :)

    Hier noch eine Idee der optischen erweiterungsmöglichkeiten. ;)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Guten Morgen Community

    Ich schreibe dann auch mal wieder weil sich was getan hat. Ich habe ja die SSW eingeschickt und bekam sie am letzten Samstag (nach ein paar Wochen warten) wieder.

    Die ISSC M22 habe ich als "Angebot" gekauft, sprich, +50er Walther Munition. Natürlich habe ich die mit in das Paket gelegt beim Rückversand. Zurück bekam ich jedoch 8 "leere" Hülsen in einer kleinen Plastiktüte,also die verschossene Munition vom "testen".

    Dann habe ich mir mal das Blatt durch gelesen was in den Waffenkoffer mit bei gelegt wurde:

    Fehlerbeschreibung: Keine Fehler festgestellt


    Ausgeführte Arbeiten: Waffe wurde vom Hersteller kontrolliert und mit 2 verschiedenen Patronensorten getestet - es wurde kein Fehler festgestellt


    Anmerkung: Schreckschusswaffen müssen beim schießen fest, mit ausgestrecktem Arm geschossen werden. Der Waffe muss ein gewisser Widerstand geboten werden. Wird die Waffe zu lose in den Händen gehalten, kann es beim repetieren des Schlittens dazu kommen, dass die Patronen sich verklemmen.

    Am Samstag Abend habe ich die Waffe getestet, 2 Schuss konnte ich hintereinander abgeben ohne den Hahn selbst spannen zu müssen, danach trat exakt der gleiche Fehler wieder auf!! Zwar gab es diesmal keinen Klemmer aber ich muss den Hahn mit dem Finger selbst erneut spannen nach jedem Schuss! Zweimal hatte ich sogar das Problem, das kein Schuss abgegeben wurde nachdem ich den Hahn gespannt habe (mit dem Finger den Hahn zurück gezogen)

    Wir alle wissen das SSW's keine Spielzeuge sind und natürlich wird eine SSW so gehalten/benutzt wie es sich für eine Waffe gehört. Kein komisches "fuchteln" etc. daher ist es mir echt ein Rätsel was ICH denn hier falsch mache..denn laut dem beigefügtem Schreiben weist die ISSC M22 keinerlei Fehler auf.

    Ich werde versuchen ein Video zu erstellen um zu zeigen das hier definitiv ein Fehler vorliegt.

    Hat irgendwer noch Tipps? Eine Idee was hier passiert? Was soll ich jetzt machen? Die SSW wieder einschicken?

    Besten Dank vorab

  • Welche Munition benutzt du?
    Ein Video wäre hilfreich um zu sehen ob das Zündtütchen nicht zündet oder garkeine neue Kartusche ins Patronenlager geführt wird.
    Wenn du facebook hast komm mal in die Gruppe Schreckschuss 2015.
    Da kannst du zumindest videos reinstellen und dir noch ein par meinungen von anderen Leuten anschauen.

    Gruß Schniffi ;)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Danke Schniffi werd ich machen :)

    Munition habe ich TITAN und Walther, bei beiden das gleiche Problem. Am Samstag habe ich nur die Walther Munition benutzt. Werde am Wochenende mal ein Video erstellen.

    Besten Dank

  • In welchem Anschlag hältst Du die Pistole beim Schießen? Das was der Hersteller schreibt ist nämlich gar nicht so dumm wie es auf den ersten Blick erscheint. Es gibt halt Waffen, die sehr fühlig sind was die Haltetechnik betrifft - und das gilt ganz besonders für die Schreckschußpistolen.

    Grüße - Bernhard

  • Das geht jetzt aber schon etwas in Richtung Voodoo.
    Das Ding muss funktionieren, egal ob ich stehe, liege, sitze oder im Kopfstand mit einer Hand in der Nase bohre . . . . :whistling:

  • Nö, leider kein Voodoo. Bei scharfen Waffen mag es durchaus sein, dass sie bei allen Haltungen, Lagen und Beschleunigungen funktionieren (müssen), aber gerade manche Gaspusten sind da prinzip- und konstruktionsbedingt sehr empfindlich, auch wenn es viele Benutzer nicht wahr haben wollen.

    Zwei Extrembeispiele: Leg' mal bitte Deine Pistole frei auf einen glatten Tisch und drücke ab indem Du sie nur leicht und nur mit 2 Fingern berührst. Wir können wetten, dass es dann zu Störungen kommt. Oder spann die bombenfest in ein Schraubstock und schieße paar mal. So schnell wie dann etwas bricht, platzt oder ausrenkt kann mal gar nicht gucken...

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (29. April 2015 um 11:36)

  • Einfach mal "Limp Wristing Glock" googeln

    Sorry, aber bei den YT-Videos konnte ich nicht mehr - mein Schreibtisch hat jetzt Bißspuren.
    Welche Drogen muss man nehmen um so eine Waffe abzufeuern . . .

  • Hi zusammen. hier mal ein Video, den Fehler an der ganzen Sache erkennt man recht gut.

    Ich hab noch ein etwas längeres Video nur leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung (unbekanntes format) bei diesem hier geht es problemlos. Was mich einfach so sehr ärgert, mir wurde die SSW zurück gesandt mit "Keine Fehler festgestellt" ich fühl mich echt.. ihr wisst schon.

    http://www.vidup.de/v/0DNdp/


    Eure Meinung dazu?

    Danke vorab

  • oh man ,die läuft ja wirklich mal grottig ,erinnert mich an meine alte M22,die ich damals umgetauscht habe. Schick denen am besten dass Video mal zu ,entweder umtauschen oder Geld zurück ,dass geht ja mal garnicht ,welche Munition benutzt Du dort ? Haben die vielleicht ein zu starkes Zündhütchen ? Hast Du mal ne andere Marke versucht ?

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!