Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Es kann davon ausgegangen werden, daß irgendwer sich diesen Spaß erlaubt, 1000 Schüsse durch die edle Österreicherin zu pusten - vermutlich sogar MrMister persönlich.

    Sagt mal - sollte sich MrMister nicht langsam umbenennen?? Etwa in "Stiftung WaFFentest"?? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hmm also ich hatte jetzt schon öfters mal von der esc m22 gehört....aber nie so wirklich mal angeschaut,da ich mit meiner rg96 einfach zuperzufrieden bin. jetzt wo ich sie hier mal genau unter die lupe nehmen kann,muss ich sagen,die gefällt mir echt gut. vor allem wegen der guten verarbeitung und den hochwertigen materialien.

    beim betrachten der pics fiel mir auf,das sie auch so eine aussparung hat im griff,wie die glock modelle. wahrscheinlich kann niemand von euch mal testen,ob ein glock stock da ran passt oder?ich mal mir im gedanken gerade aus,wie sie wohl aussieht,mit frontgriff,glock stock und dem schalli ähnlichen abschussbecher :love:

    wenn man mit dem teil sylvester vor die tür geht,werden alle anderen ssw keine beachtung mehr finden :D . einige werde mich jetzt erschlagen wollen,und reden von verunstaltung oder "was soll das bringen bei einer ssw?". mir geht es nur um den spaß,mal was anderes zu haben als die standart ausführung,die jeder hat.

    damit der ein oder andere mal ne vorstellung bekommt,wie ich mir den umbau ungefähr vorstelle,häng ich mal ein pic von meiner umgewerkelten glock ran. da müsste man sich jetzt halt die m22 mit "schalli" dran vorstellen. wenn sowas machbar wäre...würde ich meine rg 96 match verscherbeln,ein paar euros drauflegen,und hätte wieder ein schönes unikat für die wand.


    gruß made

  • aha...eine lochbohrung ist also schon vorhanden(danke für das pic)...und diese ist sicher nicht aus spass gemacht worden :^) . glaub ich düs bei gelegenheit mal zu unserem büma...nehm den stock mit,und lass mir mal eine zeigen. dann könnte man das vor ort direkt eben testen. den stock hab ich übrigens mal aus asien bestellt,über ebay oder egun...für um die 25-30 euro (inkl versand). der gesammte umbau hat mich vll 45 euro gekostet. damit kann man gut leben,wenn man das ergebnis erstmal in den händen hält ^^ .

  • wegen ein paar anfragen hier nochmal eben was:


    hab grad mal bei egun-ebay geschaut....da sind scheinbar nur noch die
    sündhaft teuren originalstocks zu bekommen. in dem link bekommt man sie
    noch für um die 20 dollar. nicht mehr alle asia shops haben die kopien
    vorrätig,aber hier scheint man sie noch zum schnapper preis zu bekommen (um die 20 dollar). garantieren kann ich das jedoch nicht,vor bestellung würde ich mal eben anfragen,was verfügbarkeit angeht. beim zoll gab es auch keine probleme,da es kein relevantes waffenbauteil ist,und es lag inkl versand auch noch in dem zollfreien betragsbereich.


    http://asiaairsoft.com/index_eproduct_vi…products_id=619


    gruß made

    Einmal editiert, zuletzt von made in germany (25. November 2012 um 13:24)

  • haha ja das kann ich mir wohl vorstellen,das der stock dann für so einige richtig interressant wird,gerade bei dem preis. fraglich ist erstmal ob unser kleiner büma die m22 überhaupt da hat. alternativ könnte ich einem besitzer hier die teile mal zusenden,zwecks probieren (auf ein pic wäre ich dann mal echt gespannt). aber muss dann schon jemand bekanntes von hier sein. nicht das ich die sachen zusende und es kommt statt der teile nur ein "danke du depp" zurück ^^.

  • Zum Beispiel vielleicht erstellt Fabian dann auch gleich ein kleines Viedeo dazu wäre sicher Interessant ^^ und bei Ihm kannst du dir sicher sein das du deine Sachen wieder Ordnungsgemäß zurück bekommst ;^)

  • ..... könnte ich einem besitzer hier die teile mal zusenden,zwecks probieren.....

    Oder Du machst einen User hier neugierig der eine M22 besitzt, und bisher zwar nicht an einen stock dafür gedacht hat ....... Aber generell immer furchtbar neugierig ist! :D

    Gerade bestellt, mal sehen wie lange die Lieferung im Standard-Modus dauert.

    Update: Laut Mail wurde der Stock Heute (26.11.2012) von HongKong abgesandt.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. November 2012 um 14:27)

  • sagen wir mal so,selbst wenn die lochmaße nur ungefähr gleich sind bei den griffen...bekommt man das sicher alles passend gemacht ;^) .entweder ist das stück zum einschieben etwas zu dünn,dann kommt halt ne 1-2 mm metall oder plaste platte angeklebt(gelber bereich). oder es ist wie bei meiner glock,dass ich das einschubstück etwas mit sandpapier schmälern muss,damit es ganz reingeht(roter bereich).

    hab ganz vorsichtig etwas geschmirgelt (nichmal 1 min) und wieder versucht ob es passt....das hab ich dann ca 3 mal gemacht und der stock sitzt superfest und spielfrei drinne,perfekt angepasst. auch wenn ich rüttel fällt die glock nicht ab. dabei hab ich sogar auf die lochbohrung verzichtet,denn es hält auch so super, selbst bei stressigem spielgebrauch. und das mag rutscht auch noch sauber raus.

    diese kleine abänderungen am griff und stock waren aber echt lapalien,paar minuten sache mit nem blatt schmirgelpapier. hab eben nochmal nachgeforscht...für den tactikal folding griff hatte ich neu inkl versand,knapp 20 euro bezahlt. für die stütze aus asien 20+20 versand (ist aber immerhin steuerfrei beim zoll). 60 euro kosten inkl versand waren für mich noch okay.

    sry wenn der beitrag etwas offtopic ist,aber für den einen oder anderen,ist es vielleicht bald nützlich ;^)

  • Oder Du machst einen User hier neugierig der eine M22 besitzt, und bisher zwar nicht an einen stock dafür gedacht hat ....... Aber generell immer furchtbar neugierig ist! :D


    Gerade bestellt, mal sehen wie lange die Lieferung im Standard-Modus dauert.


    Komisch - bei mir liegen Stock und Griff bereit, aber mir fehlt halt die M22. ;(