Fordert Sportwaffen Schneider auch den Perso an der Haustür?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 11:19) ist von brunes01.

  • bein 4komma5 jedoch nie!?!?


    Brauchte ich dort auch noch nicht. Und bei Schneider glaube ich auch erst bei der dritten Bestellung.
    Das ist aber nichts besonders und auch rechtlich OK so. Es kommt auf die bestellte Wahre an.
    Für Diabolos gibt es keine Altersbeschränkung die darf wirklich jeder kaufen. :)
    Schneider brauchte den Altersnachweis auch erst als ich dort eine Waffe gekauft hatte.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei der Einzigsten Waffe die ich bisher bei SWS bestellt habe, mußte ich beim DPD Zulieferer auch meinen Ausweis zeigen!
    Wäre auch in meinen Augen fatal wenn Nachbars Junior so ein Paket in Empfang nehmen könnte!
    Das H&K SL8 von meinem Onkel wurde bei der Apotheke gegenüber abgegeben,EWB Pflichtig!, wo der das Bestellt hat weiß ich jedoch nicht.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Schneider und Teutenberg wollten von mir bei der Erstbestellung den Scan vom Ausweis per Mail, dann nie wieder. Bei Amazon immer Ausweis an der Haustür vorzeigen, wenn Produkte ab 18 bestellt werden.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Manche schreiben sich hier um Kopf und Kragen.

    Leidtragende sind hier wieder mal die Online-Shops 8| und dann wundern sie sich warum es immer weniger zu kaufen gibt.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Es geht hier nicht um die Shops, sondern um die Zusteller. Bei mir hat 4komma5 nach dem Nachweis verlangt, obwohl ich dort nur ein M 4 Softair < 0,5 J bestellt hab (frei ab 14), und zwar genau wie alle anderen Shops VOR der Bestellung, so wie es auch sein soll. Schneider liefert "ab 18" Ware nicht aus, solange kein ANW vorliegt - punkt.

    Ich kann eben nur sagen, daß DPD sich bei mir einmal nicht grad mit Ruhm bekleckert hat.

    Am besten wäre es in so einer Situation, daß man beim Versender auf einer PERSÖNLICHEN Auslieferung besteht. Dann kann sich kein Zusteller damit rausreden, daß der Empfänger nicht erreichbar war.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn ich bei Amazon ein Ballerspiel ab 18 kaufe, ist der Altersnachweis und die persönliche Übergabe völlig normal. Steht direkt bei. Ebenso bei allen Onlineshops, die Freie Waffen ab 18 verticken. Da läufts dann über Scan und Mail, das einmalig, und jut is. Beim Amazon-Marketplace wird da schon mal drüber weggesehen, was mir persönlich lieber ist, weil ich mir die 5 Euro extra spare, die beim Vorzeigen an der Tür anfallen.

    Mal sehen, ob meine neue HW77k beim Nachbarn landet, würd mich jetzt aber nicht weiter stören. Passiert mir laufend, wenn auch nicht mit F-Waffen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • es ist erstaunlich was alles über so eine dumme frage geschrieben wird.

    Mein Gott, es ist Feierabend, und man labert ein bisschen blöd rum. Was ist dabei? Klar ist die Frage überflüssig, aber das ist das meiste im Leben.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Das größte Geschiss ist es bei ab 18 Bestellungen bei Amazon, nur persönliche Übergabe, ja ist klar, ich bin ja immer zu Hause, brauche ja nix arbeiten. Nichtmal meinen Eltern wollte man das Packet aushändigen, seitdem hat sichs bei mir mit ab 18 Amazon Bestellungen.
    Ansonsten wurde bei sämtlichen Shops der Ausweis als Scan gefordert, Übergabe an volljährige Person. M.e. spricht ja auch nichts dagegen dass eine andere volljährige Person das Paket annimmt, diese Person könnte sich die Artikel schließlich auch bestellen, die Artikel befinden sich also zu keiner Zeit bei einer unberechtigten Person.

  • Hi nochmal!

    Eventuell gibt es da einen Unterschied zwischen D und Ö!

    Bei amazon z.B. war bei mir noch nie irgendwo auf dem Päckchen ersichtlich, dass es sich um einen FSK 18 Artikel handeln würde!

    Muss sowas bei euch gekennzeichnet sein?

    Auch die bei Schneider bestellte Gamo hatte keinerlei Hinweis auf den Inhalt, oder sonstwas aussen drauf, was dem Zusteller dazu veranlassen hätte können einen Altersnachweis bei der Übergabe zu verlangen! Ausser natürlich den Absender! :D

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44