Klare Diskussion zu TM Spas

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2003 um 16:51) ist von Joey.

  • ich habe hier zwar mal nachgeguckt, aber weder hier noch in einem anderen forum habe ich eine wirkliche antwort gefunden: kann die TM spas und/oder TM m3 in DE legalisiert werden? mir erzählen verschiedene leute völlig verschiedene sachen. ich möchte da aber mal irgendwie klarheit schaffen, für alle.

    also: was hat sie vor der abschaffung des 37er§ abgehalten? nur das aussehen? dann wäre das doch nun erledigt. ist sie zu stark? weiss jemand was konkretes ?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hi Rec

    Hast du evtl mal ein Bild von der SA und am besten noch ne Beschreibung dazu??

    Der $37 ist erst seit anfang april weggefallen, wenn nun gleich alle Modelle auf den Markt geworfen würden hätten einzelne Waffen weniger absatz, so aber ist nur ne Geringe auswahl verfügbart also werden die dan ngekauft. Erst wenn die Nachfrage der "alten" SA sinkt werfen die Hersteller andere Modelle auf den markt, dann werden diese um so eher gekauft als anderstherum.

    Gruß
    Para

  • hi rec,
    hmm, die spas hab ich schon im katalog von kotte&zeller gesehen. Paramags das ist eine schrotflinte mit kühlrippen und klappschaft.

    Gruß, David

    Edit: klappschaft wird wie es aussieht net erlaubt sein, deswegen gibt es nur diese variante.

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Mai 2003 um 03:28)

  • das ist aber nicht die tm spas. das teil da oben ist schrott, die tm kann es mit einer aeg aufnehmen.
    zu deiner frage, eigentlich müsste man die tm legalisieren können. die m3 auf jeden fall, bei der spas weiß ich nicht, ob es mit dem klappschaft zu problemen kommen kann.

  • Nameless2nd hat recht, die von koze ist nicht die von TM. ich glaube das haben sie mir sogar in einer mail bestätigt.
    mir hat mal einer erzählt, die kraft der tm spas sei zu groß :confused2: kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Könnte es sein, dass das BKA die TMs für zu realistisch hält? immerhin muss man die ja auch mit shells laden usw.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • zu stark ist die spas auf keinen fall. sie dürfte bis 7,5 joule haben, ich schätze, sie hat ca. 1 joule.
    zu realistisch sit sie auch nicht, die beschaffenheit des mags spielt keine rolle.
    der einzige grund, warum man sie hier nicht kaufen kann, ist einfach der, das sie niemand importiert. das risiko wäre wohl zu hoch, auf den teilen sitzen zu bleiben. nicht jeder gibt so 300-400¤ für plastik aus. ich würds tun. :)

  • ja, ich eben auch :)

    gut, dann wäre das ja geklärt und wir müssen warten.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • hi,
    hmm, da können wir lange warten, die wird niemand impotieren :( die marui softairs sind ja so schon teuer, was sollen die denn hier nach bka prüfung und :F: en kosten??? also eine m16a1 kostet in österreich schon an die 200 euro.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • zum einen ist die spas / m3 (ich würd die m3 vorziehen, vom system sind sie gleich) sehr gut verarbeitet. sind beide etwas stärker als stock-aegs, und schießen 3 kugeln aus 3 läufen auf einmal. dann sieht die m3 (die spas ist nicht ganz mein fall) einfach göttlich aus.
    und im spiel kann mans mit ner aeg aufnehmen, wenn man gut ist.

  • Frag einfach mal bei einem Büma in der nähe ob der dir das Ding von First oder von GNG importiert und stempelt.
    Fragen kost nix.

    Unerschwinglich sollen die Dinger sein?
    Na wenn 170$ Verkaufspreis (und wir wissen wie der Euro steht) unerschwinglich sein soll weis ich auch nicht.

    By the way wer will schon ne echte?Wollte eigentlich nicht in den Krieg ziehen.