Crosman 1077 - Korn abmontieren?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 12:40) ist von muffrikaner.

  • Hallo Gemeinde!

    Seit längerem beschäftigt mich die Frage, ob und wenn ja, wie man beim Crosman 1077 das Korn abmontieren kann? Laut Explosionszeichnung handelt es sich zwar um ein separates Teil, aber wie kann ich es zerlegen? Durch ziehen??? Ich möchte nur ungerne so lange experimentieren bis ich etwas kaputt gemacht habe. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

    Grüße!

    HART, ABER GERECHT!

  • Genau, das Korn ist teil des Laufhalters.
    Wenn Du den Laufmantel abmontierst geht der Laufhalter recht leicht raus.
    Anschließend kann man den Laufmantel auch um 180 ° gedreht wieder montieren, dann ist die Unschöne stelle unten un fällt nicht mehr so auf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mein Vorhaben zielt eher darauf ab, das Korn nur probeweise abzumontieren und ich möchte gerne, dass hinterher alles wieder ist wie vorher. Verstehe ich das richtig, dass dies möglich wäre, wenn ich den Laufmantel abmontiere? Falls ja, vielleicht kann noch jemand ein bischen erläutern, wie ich besagten Laufmantel abmontiere. Bin nämlich nicht besonders routiniert...

    Danke!

    HART, ABER GERECHT!

  • Nein, Du kannst das Korn nicht Testweise abmontieren und später wieder ran machen.
    Entweder sägst Du es ab oder Du lässt alles so wie es ist.
    Um den Laufmantel ab zu bekommen musst Du, wenn ich mich recht erinnere das gesamte System öffnen.
    Schau dir mal an wie ich meine damals überarbeitet habe > Klick


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich wäre allerdings sehr vorsichtig beim zerlegen-habe auch schon ein 1077 von jemanden geschenkt bekommen,der es zerlegt hat und nicht wieder zusammenbekommen hat.Und ich hab es dann auch nicht geschafft,hatte damals noch kein Internet,und so liegt das Ding zerlegt seit über 10Jahren in ner Kiste als Ersatzteillager für meine 1077 rum...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schaut euch das ganze nochmals genau an. Das Korn ist doch nur eingepresst. Das kann man einfach mit einem Holzstöckchen nach vorne herausklopfen. Wenn man vorsichtig ist, kann man es hinterher wieder problemlos einpressen. Das kann man auch testweise machen. Da braucht man nichts kaputt zu machen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei meiner ging das nicht so einfach.
    Früher waren die Laufhalter ja verschraubt, eventuell werden / wurden einige später verklebt.
    Dazu kommt noch das bei meiner der Lauf ohne den Laufhalter nicht mehr mittig lag.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Genau das ist die Sache...auf der Explosionszeichnung sieht das nämlich so aus als könnte man das Korn mit dem was anscheinend der Laufhalter ist 'einfach' nach vorne entnehmen, bzw. halt herausziehen oder herausklopfen. Mit den Fingerchen geht es aber nicht und wenn ich genau hinsehe, meine ich Klebereste erkennen zu können. Eine Schraube gibt es meinem Modell an dieser Stelle nicht. Wenn sich nun bestätigt, dass die Teile verklebt sind, wird sich wohl alles andere erübrigt haben, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Danke und Grüße

    HART, ABER GERECHT!

  • Ich habe die Laufhalterung mit dem Korn drauf damals mit einem Holzstab von innen herausgeklopft um die Laufführung durch präzisionsgerolltes Papier zu ersetzen. Da war noch kein Kleber drauf.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)