UMAREX-Schalldämpfer passt nicht auf die PK 380

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2012 um 03:17) ist von PDV.

  • Hallo!

    Ich habe mir von Umarex den Standart-Schallkompensator gekauft,und musste zu meiner Enttäuschung feststellen,das sie auf meine PK 380 nicht passt,das Gewinde ist zu schmal bzw zu dünn.
    meine Frage:gibt es dafür einen Adapter oder ähnliches oder muss ich tatsächlich diesen Rotz von Bruni für 200 € kaufen?

    Für eure Antworten danke im Voraus!

  • diesen bruni / GMW Kompensator musste nicht kaufen.

    die adapter bekommste bei umarex. einfach ne freundliche mail schicken und dir wird geholfen. kostet nicht viel, bzw. nichts.

  • naja. der obligatorische 5er ist bei ersatzteilen...
    aber ich glaub aucht nucht wirklich dass du dann nur einen bekommst.

    ich denke eher, dass du dann diesen kleinen plastebeutel bekommst wo alle5 adapter drin sind.

    und dann könnt ich mir das mit dem 5er ganz gut vorstellen.

    aber am besten erstmal ne mail schicken oder anrufen und fragen.

  • zur enttäuschung musstest du das feststellen?
    ?(
    es wird auch nirgends angegen das die pk380 damit kompatibel ist. entweder du musst dir einen adapter besorgen oder ein altes gewinde rausbohren, neues und dir einen adapter mit dem richtigen gewinde drehen und einkleben. hab ich z.B gemacht aber beim röhm schalldämpfer. dann hat man kein störendes adapterstück. (und an alle die nun meckern: damals gab es nch keine ptb nummern auf den sicherheitskomensatoren und ist auch kein waffenrelevantes bauteil = daher legel)

  • Abend,

    Hatt jemand in diesem bereich schon fortschritte gemacht?
    Ich habe vor ca. 1 Woche eine Mail an Umarex geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Danny

  • Abend,

    Hatt jemand in diesem bereich schon fortschritte gemacht?
    Ich habe vor ca. 1 Woche eine Mail an Umarex geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Danny

    Ich habe vor einigen Tagen an Umarex geschrieben. Erhielt einen Tag später die Antwort, dass der SD nicht mit der PK380 "kompatibel" ist und entsprechende Adapter nicht existieren.

  • Jungs,ganz ehrlich,es bringt mehr wenn ihr bei Walther oder H&K anruft,obwohl die keine SSW's direkt herstellen,sind DIE sind wesentlich hilfsbereiter,als die Stinkstiefel bei Umarex!

  • Du bräuchtest einen Adapter von M 8 x 1 auf M 9 x 1 - ob es DEN gibt...? :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Abend,

    Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe den Dämpfer für die P99 (PTB 762).

    Das Gewinde für die P99 ist bekanntlich für die PK 380 zu klein, jedoch ist dieses "Gewinde" auch nur ein eingeschraubter Adapter.
    Diesen kann man mit etwas "muse" Rausschrauben und schon passt der "Adapter M9x1,0 für Perfecta Abschussbecher" perfekt, es scheint ein M10 Gewinde im Dämpfer zu sein.
    Sitzt auch fest, ich habe jedoch noch Schraubensicherung benutzt.
    MfG
    Danny

  • ahh....die du da bei Walther anruftst sind rein technisch gesehen auch Stinkstiefel von Umarex.

    Was genau stört dich jetzt bei Umarex?


    Das stimmt so nicht.Ich habe vor 2 Jahren vergeblich versucht,von UMAREX zu erfahren,ob es die P99 New Line AS auch als SSW' geben wird.

    Ich habe 4(!!!) Anfragen geschickt,immer höflich und sachlich.Keine Antwort.

    Ich habe zigmal angerufen,bis ich dann jemanden erreicht habe.Ich habe gesagt ich bin P99 Fan usw,und ob es die New Line als SSW geben wird...AUFGELEGT.

    DAS sind Sachen die mich an Umarex stören,neben den manch qulitativ minderwertigen SSW's... :thumbdown:

  • Dir ist aber schon klar, dass Du Dich mit der Beschimpfung "Stinkstiefel" schon im strafrechtlich relevanten Bereich bewegst? Wenn das ein Firmenanwalt von Umarex liest, dann lässt er Dich, auch im Kontext anderer Äußerungen über die Klinge springen. Und das zurecht. Kannst Du Dich nicht anders ausdrücken? :^) Nur mal so eine Überlegung. Das Internet ist nicht so anonym, wie man glaubt.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hast ja recht.Aber ich habe selten so eine unfreundliche,unkooperative Kundenbehandlung erlebt;wie bei Umax.

    Weißt du,wenn ich einen A....loch-Brief geschrieben hätte,wüde ich es verstehen.Aber ich habe 4 mal höflich,eloquent und kurzgefasst angefragt,und einen feuchten Furz bekommen.

    Ich verstehe es nicht:WIR kaufen,manchmal Müll,weil wir Fans sind.Und alle Fäden laufen bei UMX zusammen.Warum dann diese absolut stümperhafte,unfreundliche Behandlung?

    ICH habe von einigen von euch hier aus dem Forum meh erfahren,als vom "UMX-Kundendienst".

    So,jetzt hab ich alles gesagt.:-)