Wie oft werdet ihr kontrolliert?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 16:33) ist von Motorbiker.

  • Hey,

    kann mir den Zusammenhang zwischen KWS und Hidden Weapon License in den USA nochmal jemand erklären?
    Das heisst, wenn ich hier einen KWS habe, habe ich dort automatisch diese Lizenz?

    Viele Grüße!

  • Ich bin nur einmal im Jahre 2000 von zwei Kripo-Beamten belästigt worden.

    Ich sollte meinen Personalausweis vorzeigen und meine Taschen leeren. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich eine SSW in der linken Jackeninnentasche habe. Diese sollte ich dann selber rausholen, was ich eigentlich lieber nicht wollte, aber auf Nachfrage meinerseits: "Na nu hol schon raus det Ding..." Also hab ich sie zögerlich rausgeholt, umgedreht und dem einen Beamten mit dem Griff voran zugereicht. Der Beamte nahm die SP 15 und lies sie aus 1,50m höhe auf eine Treppenstufe fallen.(Beim nächsten Sylvester ist dann der Schlitten gebrochen...) Anschliessend hielt mir der Beamte seinen rechten Zeigefinger an die Stirn. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber er meinte, daß es einem schnell zum Verhängnis werden kann, eine Waffe zu führen, wenn man mit der Polizei zu tun kriegt. Ich durfte die SSW dann aufheben und wieder einstecken....

    Da ich heute eine SSW nur noch an Sylvester führe, würde mir der KWS sowieso nichts nützen und entzogen werden, also brauch ich auch keinen :^)

    Der KWS macht verbotenes nicht legal...

  • Das heisst, wenn ich hier einen KWS habe, habe ich dort automatisch diese Lizenz?

    Warum sollte sich ein Amerikanischer Bundessaat um deutsche Erlaubnisse kümmern ?

    Da ich heute eine SSW nur noch an Sylvester führe,

    Auch dann benötigst Du einen KWS. Silvester oder nicht ist dabei egal.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat von »SchnellerFingerJoe« Da ich heute eine SSW nur noch an Sylvester führe, Auch dann benötigst Du einen KWS. Silvester oder nicht ist dabei egal.

    Richtig, aber ich benutze Sie ja Sylvester auf der Strasse, was mit KWS zu Vergnügungszwecken trotzdem nicht erlaubt ist.

  • Wer trotz Sachkunde ne Selbstladepistole fallen läst, gehört in den Knast gesperrt!


    Gruß Marcus

    Der hat das demonstrativ mit Absicht gemacht, er hat aber das magazin vorher entfernt und den schlitten zurückgezogen...

  • Der hat das demonstrativ mit Absicht gemacht, er hat aber das magazin vorher entfernt und den schlitten zurückgezogen...

    Dann ist es ja "nur" Sachbeschädigung und nicht noch Fahrlässiger Umgang mit Waffen.
    Anzeige kann man Erstatten,nur die wird dann wohl im Sand verlaufen alleine gegen Zwei Bu Äh Ordnungshüter.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Richtig, aber ich benutze Sie ja Sylvester auf der Strasse, was mit KWS zu Vergnügungszwecken trotzdem nicht erlaubt ist.


    Oh, das macht einen riesigen Unterschied.
    Besitzt Du einen KWS und schießt Silvester auf der Straße begehst Du eine Ordnungswidrigkeit ( WaffG § 53 ), hast Du keinen KWS ist das führen eine Straftat ( WaffG § 52 Abs 3 ) und das schießen bleibt eine Ordnungswidrigkeit.
    Das der Unerschied in der Strafe / Bußgeld mehr die 50 € für den KWS beträgt dürfte klar sein


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Oh, das macht einen riesigen Unterschied.
    Besitzt Du einen KWS und schießt Silvester auf der Straße begehst Du eine Ordnungswidrigkeit ( WaffG § 53 ), hast Du keinen KWS ist das führen eine Straftat ( WaffG § 52 Abs 3 ) und das schießen bleibt eine Ordnungswidrigkeit.
    Das der Unerschied in der Strafe / Bußgeld mehr die 50 € für den KWS beträgt dürfte klar sein


    Joachim


    Ok, so hab ich es noch nicht gesehen. Ich befürchte nur, daß ich sowieso keinen bekommen würde, wegen einer blöden sache vor 8 jahren. Ausserdem ist in Lilienthal nachts keine Polizei, die müssen aus Osterholz Scharmbeck kommen, das dauert ne halbe stunde. Aber wenn du jetzt drauf bestehst, daß ich mir wenigstens den KWS hole, versuche ichs mal ;)

  • Nö, Du musst ja selbst Wissen was Du machst.
    Aber die Fakten zu kennen ist ja nie verkehrt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe in den Staaten auch einfach einen amerikanischen Führerschein bekommen, als ich meinen deutschen vorzeigte, ohne irgendeine Prüfung machen zu müssen.
    Die gucken dich eher noch ehrfürchtig an und fragen dich ob du schonmal auf der Autobahn warst. Deshalb kann ich mir da bei nem KWS durchaus auch vorstellen, obwohl es sich wohl eher um ein Missverständnis handeln dürfte wenn sie den akzeptieren, aber das interessiert dann ja keinen mehr, wenn man dieses Glück einfach nutzt^^

    "Ein KWS macht verbotenes nicht legal...."

    Wenn ein KWS dazu berächtigt eine SSW öffentlich und offen zu führen, ist es doch legal. Was sollen denn diese ganzen "Speilchen" der Polizei?
    Ich glaube ich werds wohl selber mal ausprobieren müssen, um davon ein besseres Verständnis zu bekommen.

  • Einmal.. und ich kann jedem Raten in so einer Situation keine schnellen Bewegungen zumachen und immer den Anweisungen der Beamten folgen.

    Ich hatte die SSW nicht absichtlich offen geführt..mir ist damals mein Pullover etwas verruscht als ich meine Schuhe neu zumachen musste.. so genau in dem moment fuhr hinter mir eine Streife vorbei.
    Die netten Herren sind an mir vorbeigefahren ich habe mir aber dann schon gedacht das Sie die SSW gesehen haben könnten und mich soweit es ging darauf eingestellt angehalten zuwerden. So war es dann auch der Polizeiwagen macht quasi ne kleine Runde und hielt dann vor mir an.
    Ich habe meine hände in dem moment einfach nicht bewegt und keine bewegung zum rückenbereich gemacht wo ich die SSW ja im Holster hatte.
    Die Beamten haben mir erklärt warum sie mich angehalten haben, Ich habe den Herren dann sofort gesagt um was für eine Art Waffe es sich handelt und das ich dazu befugt bin diese zu Tragen und das ich diese nicht öffen führe sondern dies ein versehen war.

    Die Beamten haben mich daraufhin aufgefordert die Waffe inkl Holster vom Gürtel zunehmen und ihnen Perso und KWS zu übergeben.

    Dann durfte ich ca 5 Minuten vor deren Wagen stehen, der eine Polizist hat gefunkt während der andere meine Waffe entladen und den Inhalt des Magazins überprüft hat sowie die PTB Stemplung.

    Ende der Geschichte war das ich alles zurückbekommen haben und nur darauf hingewiesen wurde die Waffe wenn möglich verdeckt zu tragen auch wenn Sie mir das an dieser Stelle auch nicht verbieten könnten aber wer macht in Deutschland quasi schon Open Carry?!
    Ich nicht ;)

    Das war meine Erfahrunge dazu.

  • Dann ist doch alles optimal gelaufen!
    Ich habe mich ehrlich gesagt so daran gewöhnt, eine Waffe bei mir zu tragen, das ich schon gar nicht mehr dran denke.
    Ist so normal wie morgens Schlüssel, Handy und Papiere einzustecken, halt ein Gegenstand mehr.
    Bin übrigens 25 Jahre lang nicht kontrolliert worden.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Das mit dem Entreißen kann ich mir vorstellen, aber denkst du nicht, das gerade eine sichtbare Waffe doch auch den Anschein macht, dass du eine berechtigte Person bist sie zu führen? Schließlich spielst du doch mit OFFENEN Karten und zeigst damit dass du nichts zu verbergen hast...

    Hallo Falco,
    wenn Du den KWS hast, mach es doch einfach mal und trage Deine SSW offen. Ich würde dann gerne mal die Reaktionen, die Du hervorgerufen hast, hier im Forum lesen. Wird bestimmt sehr interessant und Du fragst nie wieder........

    Gruß Finnmaster :wickie:

    N.S. Nicht alles was man darf ist auch clever..................

  • Zitat

    Vanguard: Trägst du sie denn offen?

    Bisher niemals. Immer am Mann verdeckt oder in Tasche oder Rucksack. Also nicht immer zugriffsbereit aber dabei.
    KWS natürlich vorhanden.

    PS:Eine Zeitlang wollte ein Bekannter von mir das open carrying mal provozieren: Mit einem PTB Reck Lever Action offen die Fußgängerzone runter, im Rahmen einer Wette.
    Man konnte ihm den Schwachsinn aber glücklicherweise ausreden - jemand anders hat's schon gesagt: Nicht alles was erlaubt ist, empfiehlt sich tatsächlich auch zu tun.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Das interessiert mich brennend!

    Was meinst du wäre passiert?

    Ich glaube kaum dass dich sofort der normale Bürger verdächtigen würde. Also ich würde in so einem Fall einfach an eine berschtigte Amtsperson denken.
    Schließlich ist ja keiner so blöd und provoziert so eine Gefahr.... verstehst du worauf ich hinaus will?^^
    Außerdem könnte man dich auch für einen verdeckten Ermittler halten.