Virus auf dem Rechner

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2014 um 10:14) ist von bart.

  • So , habe die Software Unilocker mal probiert , aber die kann mir
    auch nicht helfen , habe zwar die sofware eingedämmt , aber löschen lässt die
    sich damit auch nicht .
    Jetzt bin ich wenigstenssoweit , das der Scanner nich dauernd die software finden
    weil ich einiges aus dem Ordner entfernen konnte , aber die beiden Ordner eben
    noch nicht
    Auch mit der msconig über ausführen , werde ich irgendwie nicht fündig , weil da keine
    Software aktiv ist , welche sich auf den Ordner bezieht .

    Zum Betriebssystem , ja habe XP drauf , entschuldige , hatte die Frage überlesen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Moin,

    nein, man wird es nicht sicher wieder los. Es hilft alles nichts, formatier bitte endlich deinen Rechner, bevor du ungewollt die Schadsoftware weiterverteilst.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Andreas ,

    das habe ich schon probiert , leider nein .

    Ich konnte zwar die ordner dank der Software umbenennen und auch dann
    löschen , nur die kommen sofort wieder und mit dem alten Namen .
    Acu lassen die sich dann nicht im Papierkorb löschen und bleiben
    durch das Umbennen kann man zar nach dem nächsten Systemstart
    umbenennen , aber löschen im Papierkorb klappt nicht .

    Habe mittlerweile zwar diese Dateien auf dem Rechner , aber der Inhalt ist
    nicht mehr so wie der war , teils gelöscht und der jetzt mal wieder mit zuhause
    " Telefoniert " und sich wieder herstellt , weiss ich jetzt noch nicht .

    ich will die unbedingt vom system haben .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • dann setze ihn neu auf :^)

    ich weiß, das dauert mal 2, 2 1/2 Stunden bis alle Progs wieder aufgespielt sind aber mit der Suche im Internet, den ganzen "Versuchen" Schaddateien zu löschen verlierst auch viel Zeit und der Ausgang ist ungewiss bzw. wie bei dir nicht zufriedenstellend.

    Ich hab das selbst durch und wenn sich bei mir etwas nicht in wenigen Minuten lösen lässt -> neu draufziehen und der Drops ist gelutscht

    Mir sagte ein It-Kundiger "einem so infizierten System ist nicht mehr zu trauen - kannst Glück haben oder Pech wennst net alles erwischt"


    lg

    100% fehlerfrei

  • Erwin, wenn sich da was rekonstruiert, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach noch aktiv.

    Dann hilft nur die harte Tour: Datendateien auf externes Medium auslagern, dieses von einem 2. PC aus auf Sauberkeit prüfen, und das bisherige System inkl. Formatierung neu aufsetzen.

    Ich weiß, bis mans mit aktueller Programmkonfiguration, gespeicherten Paßworten ectr. komplett hat, steckt da ein guter halber Tag Arbeit drin.

    Ich mache so alle Vierteljahre ein Voll-Backup der Festplatte auf ein externes Medium mit Acronis True-Image. Kostet zwar, ist aber auch von Nicht-Profis beherrschbar. Hilft auch, wenn die Platte abrauchen sollte. Backup zurückspielen, Neustart und Fertig.

    Falls die Hauptplatine abraucht und Du zu einer neueren wechselst, kannst Du da auch nur einzelne Ordner oder Dateien aufs neue System zurückspielen.

    Andreas

  • So nun habe ich diese Software wieder drauf
    ich suche den Link nochmals zu dieser Software
    welche Markus mal eingestellt hatte und finde den
    Link nimmer :schluchz:

    Markus , kannst Du den nochmals einstellen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau