Selbstverteitigung - CO2 Waffe oder Schreckschuss - was ist besser ?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 35.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2013 um 04:32) ist von Jhary.

  • Zumindest dein Fall lässt darauf schließen. Du hast aber auch echt alles mitgenommen. Schläger die Anzeige erstatten obwohl sie Täter sind. Und offenbar inkompetente Polizeibeamte. So was tut weh zu lesen.

    Nichts destotrotz werde ich meine Haut trotzdem teuer verkaufen, wenn ich in eine ähnliche Situation komme. Auch wenn ich dann wahrscheinlich den selben Du-darfst-keinen-Kampfsport-einsetzen-Mist am Kopf habe.

  • allemal besser als mit eingeschlagener Nase und ohne Handy in der Bahn zu sitzen wärend dir 10 Leute zugucken...

  • Moin

    Nx für ungut, aber wenn die Herren Polizisten trotz kameras die aufgezeichnet hatten wie die beiden auf mich los gingen und trotz nem halben dutzend fahrgästen in der U-bahn
    die alles gesehen hatten nicht in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu Zählen und ich mir einen Anwalt nehmen muss um ungeschollten aus der Sache raus zu kommen ist das ein Witz.

    Die beiden Typen waren 18 und 19 jahre alt und mussten nichtmal ihren Anwalt zahlen, ich schon.

    Habe bis jetzt passiv mitgelesen, könnte aber noch etwas zu dem Thema beitragen. Der geschilderte Fall ist leider scheinbar der Normalfall.

    Als ich mich mal gewehrt habe, bekam ich ebenfalls eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Der Angreifer hatte mich angezeigt und war jetzt auf einmal Zeuge! Sein kostenloser Anwalt war der Staatsanwalt. Meinen durfte ich bezahlen! Es kam zum Prozeß und wenn der Staatsanwalt nicht ein abgekläter alter Haudegen gewesen wäre, sondern ein Jungspund mit wenigen erfolgreichen "Verurteilungen", wäre ich verurteilt worden. Denn der Richter wollten den Zeugen vereidigen (Anwalt-Sprech" :noch glaubwürdiger machen und sich eine Landebahn für eine Verurteilung bauen...). Zum Glück hat der Anwalt Antrag auf Einstellung des Verfahrens gestellt und der "alte Staatsanwalt" (Gott segne ihn) gab dem statt.
    Übrig blieb also ein "nur" eingestelltes Verfahren mit allen Kosten für mich und eine kleine Spende ih Höhe von 1.000,- Euro an eine gemeinnützige Institution. Den Anzeiger (Angreifer) hat das ganze nichts gekostet. Und ohne Freispruch erster Klasse (da gibt es auch noch Unterschiede!) ist einen Gegenanzeige sinnlos, da eine Revanche unterstellt wird.

    Was lernte ich alter Sack daraus? In Zukunft so schnell wie möglich die Flatter machen und nicht eher wieder stehenbleiben, bis die Lunge kollabiert....
    Sobald Ihr angezeigt werdet, habt Ihr immense Kosten und schlaflose Nächte (oder hattet Ihr schon mal mit der Strafprozeßordnung zu tun?) vor Euch. Wenn es nicht um euer Leben geht und Ihr in die Ecke gedrängt werdet, gebt Fersengeld.
    Ach ja, kleines Richterzitat zum Ende hin, hätte ich fast vergessen. Als ich fragte, was ich denn hätte tun sollen, antwortete der Richter: "Beten und anzeigen!"

    Noch Fragen?

    Es gab weder Videoaufzeichnugen noch andere Zeugen, diese waren sofort verschwunden. Wären die Täter zu Zweit gewesen, hätte der Richter mich mit 2 Zeugen im Rücken eiskalt über die Klinge springen lassen. Wer an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz glaubt (das tat ich vorher, glaubt mir) ist selber Schuld.

  • Mein Bruder hatte mit meinem Python mit eienr Pfefferpatrone in meinem Zimmer geschossen. Er selbst hat nichts abbekommen aber der lärm muss ohrenbetäubend gewesen sein .

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ein guter Freund von mir wurde wegen des einsetzens der Walther P88 mit Pfeffermunition rechtlich NICHT belangt!

    Ehemaligen "rechtsradikale kumpels" wollten bei ihm durch die geschlossenen türen,monate nach dem er aus der szene ausgestiegen ist, und sich von mir endlich hat belehren lassen, da er immer mehr mitt dem Gesetzt in konflikt gekommen ist und sich so seine zukunft verbaut hat.

    Sie hatten baseballschläger und teleskopschlagstöcke in den Händen 4 Prächtige über 1.80m große glatzen und wohl gebaut.
    Sie haben vor dem fenster rumgeschrien, "komm raus du verräter" , "komm raus oder wir kommen rein und bringen dich und deine schlamXXX um"," du veräter", und beide sind frischgebackene eltern einer 4 monate alten Tochter!

    Seine Verlobte hat die Polizei gerufen.

    Dann haben die 4 die hauseingangstüre eingerannt als wäre sie aus Holz, als die jungs im Hausflur standenist mein guter Freund schnell ins Schlafzimmer, hat das volle Magazin in die P88,Schlitten nach hinten gezogen und durchgeladen, ist zu der noch verschlossen wohnungstür, frau mit Kind sind ins Bad udn haben sich eingeschlossen

    Dann ging es auch schon los, sie dappten die türe ein und mein guter Freund eröffnete das feuer auf 3 der vier, der vierte traute sich wohl doch nicht mehr und ist erst garnicht mit in die wohnung eingedrungen, mein freund eröffnette ohne vorwarnung das Feuer auf die drei aus ca. 2m entfernung, der dritte ist weiter vorgekommen und hat es aus unter einem meter direkt ins gesicht bekommen.

    Geladen waren 9mm Pfefferpatronen, 40min später war dann mal die polizei da !!!!

    Später ist es zur verhandlung gekommen, der richter und Staatsanwalt haben es für überflüssig gehalten ihm die Frage zu stellen, warum er nicht zu anderen Mitteln gegriffen hat um sich seine verlobte und sein kind vor den 4 verrückten u verteidigen.

    Er hat keine strafe bekommen wurde also nicht verklagt, die pistole hat er nach wie vor, Ihm ,frau und Kind geht es gut, 3 der 4 sitzen bis heute! ( ist schon 2 jahre her, also knapp 2 jahre )

    Denke mehr muss man nicht sagen, jeder hätte unter den umständen mit den Mitteln gleich gehandelt!

    Wer was anderes sagt labert bullshit! man muss sich mal in die lager versetzen , wieviel da auf dem spiel steht, 4 gegen einen! die in dein sicheres heim eindringen und dir mit mord drohen an dir und deiner Familie!

    Wenn das eigene Leben, und das der Frau und des kleinen kindes auf dem Spiel steht, ist so eine maßnahme mehr als gerechtfertigt, und völlig legitim!

    Grüße

  • ...hmmm, leider ist es heute so; Recht haben und Recht bekommen sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Auch wenn man sich heutzutage "nur" wehren / verteidigen muss, ist man bereits mit einem Bein im :knast:. So ist es leider im deutschen Staat... Traurig aber wahr. Jenachdem was man für einen Richter oder Staatsanwalt "erwischt", dann ist man bitter dran. So schon oft erlebt.

  • @ Schefix

    Für die Wohnung habe ich DAS HIER, bietet genug Reserve um bei Bedarf "nachzuschenken" und
    sieht in der Hand echt...äh...gewaltig aus! ;)
    Und Ultima Ratio: ein extra P99 Magazin mit 10xPfeffer, damit die Mag-Feder nicht so schnell lahm wird!

    Das Spray ziehe ich (erst mal) aus dem Grund vor, damit es nicht (evtl.) heißt "Ich" wäre schießwütig!
    Nur weil da ein paar Leutz mal "Hallo" sagen und die einen anschließend noch verklagen wollen!
    Hier in DE ist oft der Täterschutz ja viel wichtiger! :(

    Knapp ein halber Liter "Zaubertrank" sollten reichen...! :))

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Ich habe für mich entschieden, dass ich keine selbstverteidigungswaffen brauche. Wohne bzw. lebe aber auch nicht in einem Umfeld wo 4 Glatzen vor der Tür auf mich und meine Familie warten. In meiner Jugend hatte ich schon die ein oder andere Konfrontation, habe aber noch nie jemanden schlagen müssen und habe noch nie eine bekommen. Ich hab festgestellt, dass wenn man die richtigen Gesten und Worte findet, dann kommt man aus den meisten Sachen unbeschadet raus. Gut einmal musste ich rennen, weil der jenige schon ne Flasche Wodka intus hatte und reden nicht mehr ging, der ist dann dafür in der Ausnüchterungszelle gelandet. Ich hatte sogar schonmal ein Messer am Halz. Hab denjenigen dann seine Optionen aufgezählt die er noch hat auf offener Straße und er hat sich mit seinen Kumpels verzogen. Vielleicht habe ich ja auch immer nur Glück gehabt, auch wenn ich es dann schon ganz schön gedehnt hätte. Ich persönlich bekomme schon immer fast Mitleid mit so aggressiven Leuten, denn denen muss es wirklich sch... gehen um so zu werden. Das hilft mir auch immer keine Hassgefühle danach zu bekommen. Aber da gibt es auch bei mir Grenzen. Wichtig ist, dass der Angreifer immer sein "Gesicht" waren kann und vor keine ausweglose Situation gestelllt wird. Dann stehen die Chancen nach meiner Erfahrung recht gut davon zu kommen. Passiert natürlich sowas wie dem Freund von Schefix dann muss man alles geben was geht, aber er war ja selber mal Teil der Gruppe und war bestimmt nicht immer lammfromm. Ich habe mir halt nie echte Feinde in meinem Leben gemacht. Trotzdem riesen Respekt dass er ausgestiegen ist! Dazu gehört ne Menge Mumm.

    Gruß Jason

  • Zitat

    Dann möchte ich aber nicht bei dir im Wohnzimmer stehen :^)


    Gruß, Andy

    "Flüssigkeitsstrahl" mit 4 Metern Reichweite und
    man braucht keine Schusswaffe auf einen Menschen zu richten,
    was ich mir bei 400ml auch als "nicht mehr nötig" erscheint!
    Und wenn doch, ob da dann eine SSW weiterhilft...?

    Immer noch besser wie Co2, Basi und CoKg...da man hier ja immer gern auf "Vom Gesetz her erlaubt" achtet! ;^)

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Knöterich (11. Januar 2013 um 17:12)

  • Ich hätte mal ne Frage zu dem Jet Protector JPX . Ist der auch für den deutschen Markt mit Laser ausgestattet, den von Werk aus ist einer verbaut vorne am Rahmen? Rechtlich müsste es doch erlaubt sein es ist ja keine Waffe im Sinne des Waffengesetz ?

  • Am besten die SSW nachdem man sie zur SV einsetzen musste für eine gewisse Zeit verschwinden lassen.

    Ähm, das klingt nicht sehr sinnvoll!
    Denn wenn man sich (wirklich) verteidigen musste,
    warum dann die SSW verstecken?
    So, als hätte man eine Straftat begangen?
    Was ist mit den Zeugen,
    den Lärm und jener Gesellen "mit den Tränen" in den Augen?

    Nicht gut...nicht gut...!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Wichtig ist das ich ihn da raus holen konnte und es geschafft habe ihm klar zu machen, das der weg den er gegangen ist der falsche ist,
    Klar war er nicht immer lammfrom, er war aber auch nicht der, der einem gleich ins Gesicht springt.

    Menschen machen Fehler, wichtig ist nur das man aus den Fehlern lernt und bei harten Fehlern nen anderen Weg einschlägt.

    Wegen dem Richter uns Staatsanwalt, mag schon sein das es auch welche gibt die dir selbst in so ner Situation an das Bein pinkeln wollen, doch nach meiner Meinung leiden die an totalem Realitätsverlust.
    In seinem Fall haben auch 3 Nachbarn ausgesagt die die Drohungen der angreifer ebenfalls mitbekommen haben, war vielleicht auch ein Pluspunkt.
    Das einzige was die Polizei gemacht hat,alles aufgenommen,die Angreifer verhaftet, nen Krankenwagen gerufen für seine Verlobte, die war total fertig mit den Nerven, und sie haben die P88 eingezogen und nach der Verhandlung haben sie sie ihm wieder ausgehändigt.

    Ich hab auch keine Feinde, bin eigentlich nen netter junger Mann der Jahre lange Erfahrung mit Schusswaffen hat ( .cal 177 und .cal 22 ), der Manieren hat, freundlich ist und jedem streit mit Gewaltpotential aus dem weg geht, wehre mich nur bei einem Angriff und auch nur dann wenn die flucht nicht möglich ist. Und es ist unwarscheinlich schwer mich aus der ruhe zu bringen :thumbsup:


    Dennoch habe auch ich eine Walter P88 ( Brüniert )aber nicht geladen, jedoch mit geladenem Magazin ( 8 Schuss 9mm Pfeffer ) im Nachtisch ( Waffe und Magazin liegen getrennt nebeneinander ),und bin froh, das ich sie noch nicht einsetzen musste, und hoffe das ich dass auch nie muss, jedoch wenn es wirklich haarig wird und einer droht mich umzubringen und die Wohnungstüre eintritt, dann schieße ich ohne Vorwarnung und ohne zu zögern.

    Fakt ist wenn so Leute vor der Türe stehen, kann man nur eins machen, Polizei rufen, und hoffen und warten, oder sich und seine Familie verteidigen wenn es hart auf hart kommt.
    Mit sanften schlauen Worten kommt man bei dennen nicht weiter

    Gibt genug kranke auf der Welt, und verlasse mich weder auf die Polizei, und verlasse mich auch nicht auf andere.
    Wenn ich ich eins gelernt hab in den 27 Jahren, das ....." Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen" und da ist auch was wahres dran.

    Und wenn die Walther die nächsten 60Jahre kein pfeffer spuckt ist das SUPER ! aber wenn es hart auf hart kommt hat man was in der hand.
    Ansonsten nutz ich sie an Silvester und privatem Grundstück.

    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen mit was er sich verteidigt und ob er dabei auf nummer sicher gehen will oder eben nicht.

    Mein gott ich schreib schon wieder nen halben Roman -.-

    Wünsch euch dennoch ein schönes Wochenende

    Grüße

    Schefix

  • @ Mr. Bronson

    Immer schön üben, damit man bereit ist!
    Wenn es hart auf hart kommt...!

    @ Schefix

    Da mast du recht haben!
    Bist jetzt ist bei mir ja auch noch keiner "eingestiegen" oder ähnliches!
    Doch was man dahoam hat, das hat man dahoam - und man wird nicht Taub in der Wohnung...!
    Zur Not kannst du den Kanister wenn er leer ist, als Wurfgeschoss verwenden!
    Täuschungsmanöver sozusagen, bis die SSW bereit ist! :))

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • @Knöterichach wenn du ne hand voll patronen nimmst und die einem ins gesicht wirfst das macht auch aua^^
    Hat auf jedenfall ne Schockwirkung :D

    Dahoam? kommst du aus Bayern?^^

  • Ne, aus Hannover!
    Aber "dahoam" hört sich immer so gesellig und entspannt an!

    Mal im ernst, ich kann die Problematik schon verstehen!
    Ein familiärer Teil von mir wohnt in dem östlichen Teil der BRD!
    Und die Dorfjugend hat nur ein Hobby, das rechte Gedankengut und übermäßiges saufen!

    Ganz ehrlich, wenn ich da zum Urlaub hinfahre...well, P99 is protecting me!

    Edit:
    Eine handvoll Patronen?
    Zählt das nicht als Vollautomatik und ist in DE verboten? :))

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • @ Mr. Bronson

    Immer schön üben, damit man bereit ist!
    Wenn es hart auf hart kommt...!

    Ganz recht, Knöterich,

    das Wichtigste ist, sich (bis ins hohe Alter hinein) körperlich und geistig fit zu halten.

    Ihr müsst eure Reaktionen und eure Schlagfertigkeit immer wieder trainieren! Wenn ihr erst nachdenken müsst, was zu tun ist, kann es zu spät sein.

    Mich kann man heute noch aus dem Tiefschlaf wecken und ich bin sofort zur Stelle. :thumbup:

    Charles Bronson
    Berater am Institut für Friedensforschung, Tucson/Arizona

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • auweia...

    ist leicht paranoid (teilweise) dieses thema...

    also mein senf dazu:

    baseballschläger, schlägt man damit wirklich fest zu,steht der einbrecher höchstwahrscheinlich nie wieder auf :wacko:

    armbrust??!leute gehts noch?wenn ich eine armbrust habe, werd ich in dieser schrecksituation wohl kaum ein bein treffen,geschweige dat dingen ist überhauzpt schussbereit...wohl eher bringt man den täter damit gleich um, denn die dinger haben mächtig wumms...

    also zur reinen selbstverteidigung kann ich empfehlen ein pfefferspray mit fadenstrahl und ein magazin einer ssw gefüllt mit flash defensive blendmunition.wenn man die jemand ins gesicht schiesst ist der recht bedient und durch das grelle licht sehr geblendet.

    ein elektroschocker kann man dann zusätzlich einsetzen um sich nicht die hände dreckig zu machen...

    lieben gruß

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: