Kugelfang Eigenbau

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2003 um 20:25) ist von Baeumer.

  • net schlecht !!! ein wenig schepp aber ich hab ja auch mitgehofen :D

    aber ich finde so zum schiesen reicht es :D

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Ich will mir einen Kugelfang bauen der in etwa so aussieht. Der Diablo flieg durch den Jeansstoff und schlägt auf dem stahlblech auf wo er hängen bleibt, sollte einer doch abprallen wird er dann so verformt sein das er es nicht noch mal durch den Jeansstoff packt.

  • Nicht schlecht!

    Versuch mal folgendes:
    Die Stahlplatte um 50 bis 60 Grad geneigt einbauen.
    Quasi von innen auf Deine eh schräge Decken-Platte.


    Der Diabolo wird gezwungen seine Flugbahn nach unten zu korrigieren und fliegt net mal aus dem Gehäuse.

    Nun könnte man unten noch eine Schublade zur einfachen Entsorgung anbringen, die sollte aber auch einen Stahlblech-Boden haben, denn unser Stück blei hat noch einiges drauf auf dem Weg nach unten ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (20. Mai 2003 um 22:28)

  • also kommt zeit kommt rat ich werde das ding noch perfektionieren .. und noch bemalen :) das wird cool wenn es fertig ist evt. übermorgen mach ich ein weiteres bild ;D

    BY Shafty :D

  • hallo,

    ich hab mir einen kugelfang aus einem alten schränkchen, einer schräggestellten betonplatte und einer stahlplatte gebaut. der boden ist mit sand aufgefüllt.
    zuerst hatte ich nur die betonplatte drin, welche aber an ihrer oberfläche nicht eben ist. deshalb kamen manche diabolos wieder zurück. mit der stahlplatte funzt es jetzt besser.
    gemacht hab ich das ganze weil bei den vorgängermodellen immer der ganze teppich mit diabolos verfüllt war. es wurden nur ca 80% der diabolos "gefangen".

    gruss,
    florian

  • der ist schön groß kann man gut für zuhause benutzen !! und da fliegen ja dan auch net so viele kugeln weg weil er ebnen so gros ist!!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • des war bei mir noch nie......! ich kere immer :D

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Man kann es schlecht sehen welche Ausmaße es hat, aber meine Empfehlung ist: mache es im DIN-A4-Format. Dann kann man sich alle Zielscheiben ausdrucken (ohne sie später mühsam zuschneiden zu müssen).

    hexer