co2 Kapseln Haltbarkeit usw

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2012 um 21:47) ist von HWJunkie.

  • Hallo,


    bin gerade dabei eine großbestellung zu machen.
    Jetzt wollte ich mir natürlich auch co2 Kartuschen kaufen..
    100 Stück.

    Auf egun werden diese von Umarex zu einem Preis von 32,95 zzgl. Versand angeboten...
    Bei den lieben 4komma5 kosten 100 Stück von der anscheinend gleichen Marke gleich 51 zzgl. Versand.

    Die Qualität wird die gleiche sein,
    nur wie schauts mit der Haltbarkeit aus, für solche Kapseln?
    Oder kann man diese auch bedenkenlos kaufen?


    Grüße

  • Ich habe kürzlich welche von Umarex in der alten Retail-Verpackung gekauft; die haben bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Teilweise sind die Kapseln ein bisschen "angemockert" d.H. die Oberfläche der Kapseln ist schon nicht mehr so schön.

    Sicherheitstechnisch hatte/habe ich persönlich keine Bedenken und von der Füllung sind die alle natürlich wie am ersten Tag. Wüßte auch nicht, wie da was entweichen könnte.

  • Ich hatte wissentlich noch keine Kapsel, die Druck verloren hat.
    Und teilweise werden sie bei mir sehr alt.
    Für einige uralte CO2-Waffen, die noch 8g-Kapseln brauchen, habe ich einige Schachteln, die über 20Jahre auf dem Buckel haben dürften.
    Wenn ich da mal eine von nehme, dann funktioniert sie.

    Anders sollte es bei aktuellen Kapseln auch nicht sein.
    Die werden bei mir auch mal 5 Jahre alt, keine Probleme.


    Kannst übrigens auch mal bei http://www.kapseldiscount.com schauen, der hatte auch recht gute Preise.

    EDIT: Der Anbieter ist offensichtlich teurer geworden.


    Stefan

  • Gehe mal davon aus das die Kapseln unbeschränkt haltbar sind. Sie sind ja absolut dicht und da kann ja auch nichts an CO2 entweichen.Habe beim Kauf meiner 850 AM ca. 50 Umarex Kapseln dazubekommen die optisch nicht mehr so neuwertig waren, funktionieren aber.

    Wer Schwerter zu Pflugscharen macht,wird irgendwann für die pflügen, die ihre Schwerter behalten haben.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.
    Aber ich bin jetzt mal etwas realistisch geblieben, und habe mir nur 25 Kapseln bei 4komm5 mit bestellt.
    Da machen dann ein paar Cent Unterschied nicht so viel aus. Bei größeren Mengen ok, aber das brauche ich gar nicht.

    @ HWJunkie

    ne, der Preis ist noch gleich geblieben, ich glaube Du meinst da bestimmt einen anderen.


    Zu der Haltbarkeit,
    ich habe schon oft große Grillgasflschen gesehen, die hin und wieder mal das rosten angefangen haben.
    Ob das innerlich auch passieren kann bei den Kapseln usw. k.a.
    Aber wenn ich mal mehr brauche, dann bedanke ich mich hier vielmals für den Link von der_DaC,
    das ist wirklich ein Top Angebot.


    Grüße