Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2012 um 18:47) ist von Thomas19990.

  • Der letzte thread über diese Muni liegt 2 Jahre zurück. Also:wie siehts denn heute aus mit Reizstoffobergrenzen und Verfügbarkeit? Wenn ich so durch die Händler zappe siehts eher mager aus. Was ich finde sind die Walter/Umarex mit 120 mg das beste, was ich auf dem Pfeffermarkt finde, CS und CN nur Wadie, und über deren Wirkstoffgehalt weiss ich nix. Offensichtlich ist da 80 mg das Höchste? Und bei Revolvermuni kenn ich mich überhaupt nicht aus. Kennt einer von Euch was stärkeres, was taugen sie sonst und sind sie überhaupt lieferbar bzw. wo?

    Viele Fragen hat Hunter :elkgrin:

  • Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, oder über Google / Co2air suchen, da findest du Lesestoff zu diesem Thema für einen ganzen Tag. Kannste mir glauben.
    Es sind immer die selben Fragen und die selben Antworten. Sorry aber irgendwann is die Luft raus.


    Gruß, Andy

  • Stimmt leider nicht so ganz. Wenn Du "Reizgasmunition" in die Forensuche eingibst, erhältst Du 26 Treffer, und keiner hat mit dem aktuellen Thema zu tun. Der letzte thread zu dem Thema stammt von Mitte 2010, und ich suchte was zur AKTUELLEM Stand! Deshalb - aber sorry das ich frage... :respect:

    Hunter

  • Der Stand 2012 in kurz und knapp :

    Bis jetzt hatte Schneider eingentlich die beste Auswahl gefolgt von Ostheimer und den anderen Verdächtigen.
    Lieferungsprobleme sollte es eigentlich so gut wie keine geben momentan.

    Bei Pfeffer ist momentan 120mg das stärkste und beste zur Abwehr. Diese Menge gibt es von Umarex für Pistolen und Revolver.

    CS ist auf 80mg begrenzt und von Umarex in genau dieser Menge erhältlich - von Wadie gibt es glaube ich auch 80mg Kartuschen.

    Wenn man sich nicht gerade auf ein kleineres Kaliber wie 315k oder 8mm beschränkt hat man eigentlich immer die volle Power.


    Die Reizstoffmunition ist meiner Meinung nach etwas zuverlässiger geworden und macht nur selten mucken - trotzdem bitte vorher in der Führwaffe testen!

    Ob Pistole oder Revolver ist Geschmackssache.
    Revolver haben weniger Schuss sind aber dafür resistent gegen Störungen. Pistolen haben oft mehr Schuss und sind größer...Es gibt auch Ausnahmen wie die Zoraki 914.

    Und zu guter letzt : CN-Muni ist Hundepfuibäh.....ausser du sammelst die. Taugt nicht mehr wirklich viel seit es CS gibt.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • KeKs1990: Danke für die kurze Zusammenfassung. Also lieg ich mit Pfeffer immer richtig.Sind denn die Wadie Pepper-flash-auch 120 mg? Bei den Wadie ist generell, dass man im Katalog die Wirkstoffgrenzen meist nicht sieht. Also ist es da schwierig, CS zu ordern und steht nacher mit 40 mg und ner kalten Hundeschnauze da...

    Wie gesagt, nochnals danke für die konstruktive Antwort :new11:

    Hunter

  • Die Pepper-Flash von von Wadie haben glaube ich 45mg. Hab meine alte Schachtel gerade nicht zur Hand :D

    Mit einer Pepper-Flash in der Kammer und normalen 120er von Uma im Magazin kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

    Ich finde die Pepper-FLash von Wadie heller als von anderen Firmen - die paar die ich in der Nacht getestet habe machen wirklich ein ordentlichen "flash" :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Ich benutze die von Waddie.
    Bei den Platzern von Umarex hab ich bis jetzt nie was gutes gehört oder gesehen.
    Doch damals glaube 1993 war es egal ob Uma oder Rws.
    Auch wenn Umarex 200mg Wirkstoff reinhaut was hat man davon wenn es klemmt oder nicht knallt.
    Ja man soll die Muni immer testen.
    Ich vertraue Umarex zur Zeit nicht.

  • KeKs1990: Danke für die kurze Zusammenfassung. Also lieg ich mit Pfeffer immer richtig.Sind denn die Wadie Pepper-flash-auch 120 mg? Bei den Wadie ist generell, dass man im Katalog die Wirkstoffgrenzen meist nicht sieht. Also ist es da schwierig, CS zu ordern und steht nacher mit 40 mg und ner kalten Hundeschnauze da...

    Wie gesagt, nochnals danke für die konstruktive Antwort :new11:

    Hunter


    Hallo,
    meine Empfehlung ist im Wechsel Pfeffer und CS zu laden, denn CS steht Pfeffer in der Wirkung nichts nach, m.E. ist CS sogar wirkungsvoller.

    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Wobei CS nachgesagt wird, das es bei angetrunkenen oder berauschten Angreifern (oder auch erkälteten) nicht so wirkungsvoll sein soll, bis garnicht wirkend.
    Aber Knall/CS/Knall/Pfeffer dürfte eine gute Reihenfolge sein, eventuell auch Knall/CS/Pfeffer, denke ich, dadurch hätte man auch eine 'steigernde' Wirkung, und falls es zu einer polizeilichen Ermittlung kommt, hat man nicht unter Umständen direkt mit Pfeffer reingehalten.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • *gelöscht*

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Wahrscheinlich weil dann wie fälschlicherweise angenommen die Reichweite und Zerstreuung größer ist?

    ich finde CS und Pfeffer sind mindestens gleichwertig, ich habe mal ein paar Spray zu Testzwecken nur auf Reichweite... ausprobiert,vom CS musste ich mehr husten als vom Pfefferund ich hatte mir nach über einer Stunde und mind. 10mal Händewaschen in die Augen gefasst und hatte nicht mehr daran gedacht und das CS brannte richtig schlimm, aber das Fox 5.3 toppte wiederum alles und war am aller "unerträglichsten",. bei den anderen Fenster auf ca. 1 Stunde lüften alles wieder ok, beim CS roch es dann im ganzen Haus so eklich, chemisch und das Fox 5.3 ist im ganzen Haus in alle Zimmer gezogen und nach Dauerlüften im ganzen Haus war nach ca. 3 Stunden alles wieder in Ordnung, also wer mal solche Tests macht lieber nicht im Badezimmer in die Badewanne sondern an der frischen Luft! :)) :D

  • ja. cs ist weniger wirkungsvoll wenn der Angreifer berauscht ist.
    Docnitro, wofür mischt du "knall" in deinen Cocktail?


    Hallo,
    dass im Rausch die Nerven / Rezeptoren nicht mehr so empfindlich reagieren, ist hinreichend bekannt. Das gilt aber auch für Pfeffer. Ich habe einmal versehentlich eine CS-Wolke von einer 8mm PAK abbekommen, als ich die Pistole nicht tief genug in den Wühlmausgang hineingehalten habe. Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Nerven im Rausch so weit abstumpfen können, dass ich die darauf folgenden 3 Minuten noch einmal erleben möchte. Oder der Rausch müsste so groß sein, dass ich überhaupt nicht mehr zu einer zielgerichteten Handlung fähig wäre.

    Gruß Finnmaster :wickie: