Abstimmung und Feedbacks für Diabolos.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2012 um 12:29) ist von cesca.

  • Viele von Euch kennen dieses Problem auch:

    Man kauft sich etwas, und möchte einfach nur das best mögliche für sein Geld haben und bekommen.
    Eine Waffe findet man noch relativ schnell, die geschmacklich einem ins Auge fällt.

    Aber ein anderes Problem bringen die Diabolos mit sich.

    Wie schon in diesem Thread:
    Diabolo Bilddatenbank Kaliber 4,5mm

    werden unzählige Geschosse gelistet. Aber kein Feedback darüber.
    Ich vor, mir neben meiner noch nicht gelieferten S&W 686 noch eine andere Pistole sowie ein Luftgewehr zu kaufen.
    Jetzt habe ich anderen Threads gelesen, das so manche Diabolos mit 4,5mm trotzdem nicht in meine 686 passen.

    Man kann nirgends nachlesen, was die schnellsten derzeit auf dem Markt sind, oder die, mit am wenigsten Streuung.

    Ich möchte mich nicht auf solche Aussagen von einem Händler verlassen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/996

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1011

    Zitat:
    "Diese Geschosse bewirken schon mit einer normalen CO² Pistole die
    doppelte Durchschlagskraft . Es ist möglich bis zu 15m mit den ersten 20
    Schuss (da der CO² Druck nachlässt) eine große Ratte zu erlegen"

    Ist ja schön und gut, aber passen die auch? Machen die in einer LP genauso viel Sinn, wie in einem LG?

    Vielleicht wäre es auch besser, ein neues Unterforum anzulegen, was nach Herrstellern gelistet ist,
    wo man dann über die einzelnen Modelle feedbacks geben kann.
    Sprich, mit welche Waffe geschossen wurde, Geschwindigkeit, Streuung, Fazit usw usw usw.
    Dann kann man sich wenigstens hier im Forum schon vor dem Kauf erkundigen, ob ein anderer mit der gleichen Waffe schon geschossen hat,
    und was für Erlebnisse er damit hatte.

    Ich würde mich jetzt in den allerwertesten beißen, wenn wir so was schon haben, und ich es nur nicht gefunden hatte :thumbsup:

  • Da sich die Durchschlagskraft von Luftgewehr-Diabolos nur geringfügig unterscheiden (ob 1 oder 2 cm Fichtenholz ist doch fast egal und meistens unterhalb des Messfehlers), bleibt nur der Preis und die Präzision übrig. Wegen dem Preis nimmt man DN-Gecos und für die Präzison nimmt man auf 10 m Flachkopf von den bekannten Präzisionsherstellern, für mehr als 20 m nimmt man Rundkopf von anderen, bewährten Herstellern. Dabei muss man jedoch jedesmal selbst testen, welche Munitionscharge gerade meinem Geweh gefällt. Allgemeine Listen kann es nicht geben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Als Anfänger würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen .

    Ich weiß überhaupt nicht wer ein Präzisionshersteller oder wer ne Hinterhofbleigiesserei ist, da wäre so ne Liste mit Empfehlungen nicht verkehrt.

  • Sicher kann es eine allgemeine Liste geben.

    Ich habe selber schon 2 Foren gehabt,
    und man das ohne weiteres mal schnell ein weiteres Unterforum erstellen,
    mit den gängisten Herstellern / Anbietern.

    Du kannst jetzt leicht reden, weil Du schon Deine Erfahrung über die Jahre hinweg gemacht hast.
    Hast Du anfangs gleich gewusst, was genau die richtigen Diabolos sind, oder war es Dir einfach egal, und Hauptsache
    es knallt und schießt?

    Die Waffen, sowie die Diabolos werden alle unterschiedlich gefertigt. Da passt nicht immer alles 100% genau.

    Und jeder Hersteller gibt immer nur an: Super schnell, super leistungsstark, super leicht, super super super einfach.... einfach kaufen....

    und ich weiß immer noch nicht, was die schnellsten und / oder die Durchschlagkräftigsten Diabolos sind...
    egal ob das bei einem LG oder LP wenig ausmacht oder nicht.
    Ich möchte nur wissen, was das Beste ist :thumbsup:

  • Zitat

    Diese Geschosse bewirken schon mit einer normalen CO² Pistole die doppelte Durchschlagskraft. Es ist möglich bis zu 15m mit den ersten 20 Schuss (da der CO² Druck nachlässt) eine große Ratte zu erlegen.


    Ich finde so eine Aussage von einem Shop unmöglich. :wogaga:

    Damit hat sich Schneider bei mir endgültig disqualifiziert. :aufreg:

    Was steht den als nächstes da?
    Diese Dias sind sehr gut zum abknallen von Vögeln oder Fröschen... :evil:

    Sorry für OT

  • Da steht auch Ungeziefer mit im Inserat.
    Ich glaube nicht, das er das auf Metall bezieht.

    An sich ist das ein unseriöser Händler.
    Ich bin Reptilienhalter, und wir müssen uns an div. Vorschriften / Gesetzte halten.
    Wie z.B.: Das das Töten von Wirbeltieren ohne die richtige Sachkunde verboten ist.

    Ich glaube wohl kaum, das die 18 Jährigen das wissen, und gleich zugreifen werden, weil sie das Dingen frei erwerben dürfen.
    Und klar... Ratten darf man ja abknallen... steht ja so auf der Website des Verkäufers wenn jemand fragt.
    Und vom Nachbarn die Tauben und anderen Vögel sind auch ungeziefer.. kacken ja immer das ganze Auto alles voll...
    tja.. so kommt eines zum anderen! Wenn einer schon Waffen verkauft, dann sollte er dies auch mit gewissen tun!

    Und ich weiß immer noch nicht, was die schnellsten Diabolos sind :D

  • Naja gut finde ich das Verkaufsargument von SWS auch nicht grade!
    Um aur die Frage des Ts zurückzukommen, es kommt immer auf den Verwendungszweck und die verwendete Waffe an.
    Wie Markus30S schon geschrieben hat, bis 20 m kann man fürs Preis leistungsverhältniss sehr gut die Geckos nehmen,die gehen fast in jeder Waffe.
    Möchtest Du weiter schiessen würde ich Dir Rundkopf empfehlen,JSB sind ziemlich beliebt, wobei Du das passende Kopfmass und Gewicht für deine Flitsche ausschiessen must, aber dafür gibt es Testsets und auch einzelne Teströchen.
    Zu beachten ist dabei aber auch das der Streukreis zwischen den einzelnen Serien etwas schwanken kann.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • habt ihr keine anderen Probleme? wegen ein paar Wörter in einer Beschreibung....


    Was quatscht Du mich den so dumm von der Seite an?
    Da steht wortwörtlich "erlegen".
    Und jagen mit LP/LG ist hier kein Thema, dass weißt Du genau.
    Haste das geschnallt? X(

  • Um zurück zum Thema zu kommen....

    eine allgemeine Bewertung über Diabolos ist Blödsinn da jeder Lauf etwas anders ist. Ein HW100 z.B. kann mit 4,51 oder manchmal auch mit 4,52mm Diabolos am besten schiessen! Welche Diablolosorten allgemein gut und schlecht sind weist man ja ;) Wenn man sich nicht sicher ist welche Diabolos in welche Waffe passen von der Länge her liest man den Testnbericht, dort ist meistens angegeben wie land die Diabolos maximal sein dürfen. Aber auch hier sehe ich kein Handlungsbedarf da man normale Flachkopfdiabolos in eine Pistole verwendet, und keine Spitzkopf etc.

    Gruß, David

    P.S.: @Cesca....bitte den Ton etwas mäßigen, niemand hat dich beleidigt oder angegriffen... sei bitte auch so nett.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Man kann eben nicht pauschaliert sagen, das sind die besten Diabolos kauf dir diese!

    Und wenn der eine mit einer Sorte gute Erfahrungen gemacht hat, kann es sein, dass sie bei einem anderen nicht so gut funktionieren!

    Bei meinem Gamo z.B. waren die sonst sehr hochgelobten JSB Exact in 4,5 mm nicht so toll. Die kommt mit den wesentlich härteren RWS Superfield viel besser zurecht!

    Man muss einfach ein wenig probieren.

    Im Normalfall sollte sich unter folgenden Herstellern aber was ordentliches finden lassen:

    JSB

    H&N

    RWS

    Alleine bei diesen 3 gibt es eine riesen Auswahl an guten Diabolos! In den verschiedensten Ausführungen und Variationen. Flach- Rund-, Spitzkopf, Hohlspitz und in verschiedenen Gewichten und Kopfmaßen!


    Und zu SWS Schneider:

    Die haben eine echt gutes und viehaltiges Angebot was Druckluftwaffen, Dias und Zubehör angeht. Eigentlich auch zu recht vernünftigen Preisen und Versandkosten!

    Ich würde den Shop nicht als "unseriös" bezeichnen weil in einer Artikelbeschreibung dies oder jenes steht! Es gibt ja auch Exportfedern dort zu bestellen und werden in Sets sogar beigelegt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man aufgefordert wird was illegales damit anzustellen!

    Ich denke eher, dass die mittlerweile mitbekommen haben, dass auch viele Kunden aus dem Ausland den Shop nutzen und da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie diesen Markt nicht bedienen würden!

    Und wer jetzt auf die "Jagd" geht nur weil er es in der Beschreibung einer Diasorte gelesen hat, der ist wohl ohnehin nicht "reif genug" ein LG oder eine LP zu besitzen!

    Eigenverantwortung heisst das Zauberwort!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • ....bitte den Ton etwas mäßigen, niemand hat dich beleidigt oder angegriffen... sei bitte auch so nett.


    Damit sollte die Kontroverse auch für alle anderen beigelegt sein.

    Bitte keine weiteren Versuche, das Thema für Offtopic-Differenzen zu okkupieren. (1 Beitrag gelöscht)

    Andreas

  • David und Andreas, Ihr habt vollkommen Recht.
    Und ich entschuldige mich hiermit für meinen etwas rauen Ton. :huldige: