Alternative zu Crosman 2240?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2012 um 22:07) ist von Schnurbel.

  • Hi zusammen,

    bin gerade auf den unter mir befindlichen Thread bzgl. der Crosman 2240 Umbauten gestoßen und find die Waffe richtig gut. Scheinbar ist diese leider aktuell nirgends mehr lieferbar und ein Import dürfte aufgrund Waffen-Gesetz wohl auch nicht so einfach klappen.

    Da ich im Bereich der CO2-Waffen absolut neu bin und es ja viele gute wie schlechte gibt - welche würde denn vergleichbar sein mit der Crosman 2240? Schussleistung, Verarbeitung etc. meine ich mit Alternativen.

    Irgendwie is alles was mir gefallen würde gerade nicht mehr lieferbar. Röhm-Gewehre gibts nicht mehr und die 2240 von Crosman auch nicht.

    Grüße

    Holger

  • Im moment gibt es eine Crosman ssp 250 bei Egun zu ersteigern (ist sogar ein Steelbreach, ein Schaldämpferadapter und ein reddot dabei). Aber ich gehe auch davon aus dass die 2240 wieder kommt.

    Gruß

  • Moin!

    Die Crosman 1377 wäre vielleicht eine Alternative - allerdings mit Pumpsystem statt CO2, und im Kaliber 4,5mm. Beides kann man als Vor- oder Nachteil betrachten. Es gibt jedenfalls dem Vernehmen nach große konstruktive Überschneidungen zwischen beiden Modellen und für beide eine große internationale Modding-Szene und haufenweise Tuningteile. Etwas preisgünstiger ist sie auch noch (um die 100€).

    Ich würde auch vermuten daß die 2240 früher oder später wieder erhältlich sein wird. Erkundige dich doch mal bei ESC (das ist der Importeur), da wird man dir sicher mehr dazu sagen können.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Die 1377 habe ich selber und finde ich echt gut. Sie ist der 2240 auch wirklich sehr ähnlich. Man muss nur wissen, dass man für jeden Schuss 3-10 mal pumpen muss. Wenn man in der Wohnung ist aber ganz gut denn bei 3 mal Pumpen ist sie schön leise. Desweiteren, das gilt aber auch für die 2240, braucht man zum montieren von Zielhilfen ein neues Breech mit 11mm Schiene oder zwei kleine Blöcke die man an dem Lauf montieren kann. Ein Schalldämperadapter für die 1377 ist im Gegensatz zur 2240 aber wesentlich teurer. Mit 10 mal pumpen hat man mit der 1377 übrigens richtig Druck.

    Gruß

  • ...keine Angst, die 2240 ist bestimmt bald wieder bei ESC und 4komma5 im Programm, die haben sie ja erst vor ca 1-2 Monaten (nach der großen Sammelbestellung) in ihr Sortiment aufgenommen.
    Ist halt wegen der großen Nachfrage anscheinend zur Zeit ausverkauft, die wären verdammt schlechte Geschäftsleute wenn sie sie nicht mehr anbieten würden. ;^)

    warte einfach etwas ab, oder schreib an ESC / 4komma5 ne kurze E-Mail mit anfrage.

    Gruß

  • Danke Leute für die Tipps :) Die 1377 hab ich mir mal angesehen und wäre sicherlich auch nicht schlecht. Aber ich denke das ständige Pumpen geht mir aufn Zeiger. Ein Bekannter hat schon so ne Mercury von 4komma5 und da nervt mich das einmalige abklappen des Laufs schon. Wobei wenn ich mir die Leistungsdaten ansehe könnte man wiederum schwach werden...

    Denke aber ich werde weiterhin einfach mal warten bis es die Crosman 2240 wieder gibt. Denn die Tac-Umbauten gefallen mir seeeeeehr gut.

    Noch ne Nebenfrage - die HK MP5K von Umarex wird wohl eher nix sein oder?

    Grüße und Danke

  • ...ich denke die MP5 ist wieder ne ganz andere Geschichte, sicherlich nicht mit der 2240/1377 von Crosman oder einer Röhm vergleichbar!
    Scheint mir eher ein reines Fun-Teil zu sein ( also zum plinken ) , die Präzision ist mit BB´s nicht sonderlich gut und bei max. 4 Joule würde ich lieber auf die Crosman warten.
    Außerdem gibt für die MP5 nicht so viele Tuning-Möglichkeiten ;^)

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/HK_MP5K_PDW/hk_mp5k_pdw.html


    Gruß

    P.S. die Crosman SSP 250 die Jason erwähnt hat kann ich sehr empfehlen, habe mir vor einiger Zeit auch eine gebrauchte gekauft.
    Sie liegt angenehm schwer in der Hand, hat werksseitig ein Steel-Breech mit 11mm Schiene und ist von der Power vergleichbar mit der 2240 (nur halt in 4,5mm).

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman…an_ssp_250.html

    Einmal editiert, zuletzt von brezel bursche (16. Oktober 2012 um 22:08)

  • Die kenne ich nicht persönlich, aber ich bin mir sehr sicher daß das eine ganz andere Art Waffe ist. Und ich vermute daß man sich daran nicht annähernd so frei verkünsteln kann wie an den Crosman-Pistolen. Weniger Bums hat sie wohl auch, und beim Tuning in Richtung Präzision wird vermutlich viel eher Ende der Fahnenstange sein. Wenn ich recht informiert bin verschießt die MP5k auch 4,5mm BBs (Rundkugeln), damit ist ganz allgemein weniger Präzision zu erreichen als mit Diabolos. Denke die ist eher was für Leute die auf das Design stehen. Die 2240 taugt eher dem Techniker. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.